Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Milchkondl (14-18)
Verreist als Paar • Juli 2018 • 1 Woche • Strand
Irgendwie schon, irgendwie nicht! Lest selbst
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren eine Woche im Juli in diesem Hotel. Für alle die, die nicht gerne Texte lesen hier ein kleines pro und contra :) ACHTUNG! Dies ist eine Objektive Rezension und jeder sieht gewisse Dinge anders! Pro: • Gute Lage, ruhiger als zB. In Cesenatico oder dem naheliegenden Gatteo Mare, tolle Strandgeschäfte, Spielehölle direkt am Hotel • Jedes Zimmer hat Balkon mit Meerblick • Gratis Fahrräder • Hotel in 1. Reihe • Gratis Wlan • Juniorchef Marco sehr Ortskundig und gibt Tipps und Tricks Contra: • Kleine Balkone • Räder zwar Gratis aber nicht alle im Guten Zustand (Lichter kaputt, Reifen nicht aufgepumbt, usw.) • Hotel Personal nur teilweisse freundlich und hilfsbereit, Service Personal eher unorganisiert bzw. zu wenig Kellner • Nur einzelne können Deutsch und das auch nicht wirklich gut (Wenn man schon 10 Fahnen aus versch. Ländern am Eingang aufhängt, sollte man wenigstens die Hauptsprachen Englisch, Italienisch und Deutsch beherrschen • Frühstück schon fast katastrophal: Kaffe schmeckt einfach nur bitter und kommt aus einer sehr in die Jahre gekommende Maschine, es gibt leider nichts pikantes, grosse Auswahl an Törtchen aber teilweisse leider trocken, überhaupt nicht zu vergleichen mit einem Deutschen Frühstücksbuffet, bereits um 9:40 Uhr war der Orangensaft aus der Maschiene leer und es kam nur noch wasser (bei Nachfrage hies es: Nein, es ist schon fast 10 Uhr und um dieser Uhrzeit zahlt es sich nicht mehr aus nachzufüllen) • Zimmer sind zwar oberflächlich sauber aber es wurde ganze Woche NIE die Bettwäsche gewechselt!!, Wenigstens bei An und Abreisen sollte man eine Generalreinigung des Zimmers machen (zB. Unter dem Bett saugen und evtl. Auch wischen, abstauben auf allen Oberflächen!) • Gratis Wlan aber leider sehr langsam und nicht im gesamten Hotel verfügbar) • Beim Abend und Mittagessen wurden wir nicht ein einziges mal gefragt ob es geschmeckt hat wärend dem abräumen, Essen war im Menü meistens falsch definiert und zwar essbar aber nicht genießbar Wir kamen mit einem Busreiseunternehmen im Hotel an und waren erstmal sehr gespannt wie es denn so wird. An der Rezeption angekommen fing ich als Südtiroler natürlich gleich an Deutsch zu sprechen da mir schon am Eingang die deutsche Fahne auffiel und ich weiss, dass die Adria mittlerweile ein sehr gefragtes Ziel vieler Österreicher, Schweizer und Deutscher ist. Die ersten 3 Sätze auf Deutsch verliefen gut, jedoch ist mir dann ein italienisches Wort rausgerutscht da die Seniorchefin (?) halb Deutsch, halb Italienisch gesprochen hat. Darauf folgend schaut sie mich schon fast wütend an und sagte schon fast sauer: Aha! Voi parlate italiano! Allora parlate anche con noi italiano! (Auf Deutsch: Aha! Ihr sprecht also auch italienisch! Dann werdet ihr ab jetzt auch mit und italienisch sprechen!). Von diesem Moment an war ich natürlich genervt und es war auf jeden Fall kein guter und passender Start in den Urlaub. Viele andere Gäste bekamen eine Hotelbesichtigung mit allen drum und dran, und uns wurde die Zimmerkarte überreicht und wir mussten selbst auf die Suche gehen! Im Zimmer angekommen gingen wir direkt zum Balkon da uns dieser und natürlich die Aussicht sehr am Herzen liegt. Er war leider sehr klein und es war kein tisch und nur 1 Stuhl vorhanden. Folglich legte ich selbst Hand an und holte zwei versch. Stühle aus dem Zimmer und ein mini Hockerchen aus dem Badezimmer als Tischchen. Das Zimmer machte jedoch sonst einen ordentlichen, schönen Eindruck. Das Bett war nicht zu hart und nicht zu weich, der Fernseher war in der Standart Hotelzimmergrösse 32" und enthielt die deutschen Standartsender. Das Badezimmer war zwar nicht modern aber trotzdem war alles in funktion und der Gesamteindruck war gut. Wir haben alles eingerichtet und sind anschließend zum Schwimmbad gegangen. Das Schwimmbad war sehr sauber, gepflegt und es standen viele Liegen und Schirme zur verfügung. Es war sogar eine Fixangestellte Bademeisterin für Sauberkeit und Notfälle vor Ort. Beim ersten Abendessen waren wir sehr begeistert, dass Wasser, Wein und Softdrinks wie Cola und Fanta (Aranciata) im Preis einbegriffen sind. Der Speissesaal war wie erwartet typisch italienisch was nicht wirklich stört wenn man in dieser Region gebucht hat. Das Buffet war zwar reichlich jedoch jeden Tag 1:1 das selbe und man hat nach ca. 3 Tagen genug davon. Das Essen muss man immer am Vortag bestellen und es besteht aus Vorspeisse, Hauptspeisse und Dessert. Als wir die Vorspeisse bekommen haben, war der erste Eindruck nicht wirklich verführerisch und für einen 4 Sterne Hotel schon ziemlich unliebevoll gestaltet, eintönig und geschmacklich nicht das Wahre. Die Hauptspeisse war natürlich auch wieder gleich und sie wurde als Roastbeef beschrieben und als wir auf das Teller schauten waren es einfach nur halbrohe Rindfleischscheiben die nichts mit einem Roastbeef zu tun haben. Es war sehr trocken und es war keine Soße dabei. Auch Nebentische haben es wieder auf die Seite gschoben und zurückgeschickt. Beim Dessert war ein Zettel zum ankreuzen auf den Tischen wo man zw. Einem Törtchen, Obst oder Käse wählen konnte. Wir haben im gesamten Urlaub nur 1 einziges mal das Dessert bestellt da wir immer (ja immer xD) mind. 10 Minuten vor dem leeren bzw. Halbvollen Teller gesessen sind und gewartet haben. Zum Service kann man sagen: Es sind viel zu wenige Kellner angstellt. Diese die angstellt sind, sind sehr sehr freundlich und versuchen ihr bestes jedoch wurden wir NIE gefragt ob es gschmeckt hat. Einmal sind wir sogar zum Abendessen gekommen, hatten nichts vom Buffet geholt und uns wurde ohne ein einziges mal zu fragen, unerwartet nach 1 min. die Vorspeisse zu Tisch gebracht und als wir sie dann aufgegessen haben mussten wir wieder 10 min. Vor dem leeren Teller warten bis abgeräumt wurde (ich bin selbst Kellner in einem 4 Sterne Superior Hotel in Südtirol und kenne die Reklamationen der Gäste die mal aus versehen 5 min. Vor dem leeren Teller warten müssen!!!). Wie gesagt, es ist überhaupt nichts gegen die Servicemitarbeiter selbst, da diese offensichtlich ihr bestes geben und sehr freundlich sind. Es mangelt an Personal. Am nächsten Morgen gingen wir gespannt zum Frühstücks Buffet und waren leider ein bisschen enttäuscht. Wir wurden zwar von der Reisargentur gewarnt, dass es sich in diesen Hotels an der Adria um keine Hotels in einer anderen Gegend handelt und es nicht zu vergleichen ist mit anderen 4 Sterne Hotels zB. In Deutschland und Südtirol aber trotzdem hatte ich mir mehr erwartet. Ich persönliche liebe gute handgemachte Cappucinos und mache sie auch selbst gern. Als ich die Kaffemaschine sah, dachte ich mir.. naja ich lass mich überraschen! Leider war ich am Tisch dann mehr als nur enttäuscht. Ich habe nicht mehr als einen Schluck gemacht und habe ihn dann nicht mehr angerührt. Auch mit viel Zucker wurde er nicht besser. Er war sehr sehr sehr bitter und es handelte sich um mehr Wasser als Kaffe. Als ich wieder an dieser Maschiene stand, hab ich's mit Kakao versucht. Dieser war extrem Süs! (Ich bin eigentlich überhaupt nicht eitel, aber wer mehr als nur diese Rezension gelesen hat weiß von was ich spreche!). Das Buffet an sich war zwar zu klein für diese Anzahl an Hausgäste aber es war Reichlich vorhanden. Meines Geschmacks nach waren die Törtchen zu trocken und auch sicher nicht Hausgemacht. Die leeren Croissant's zum selbst befüllen waren jedoch sehr Gut, und auch das Jogurth passte. ABER es gibt noch eine Sache das mich sehr erschreckt hat! Um 9:40 Uhr stand ich an der "Orangensaft-Maschine" und es kam nur noch Wasser raus! Natürlich hab ich es gleich einer jungen Mitarbeiterin gemeldet und es hies zu mir es zahlt sich um diese Uhrzeit nicht mehr aus nachzufüllen! Hallo? Wenn überall geschrieben steht, dass das Buffet bis 10 Uhr geöffnet ist, muss auch bis zur letzten Minute alles Vorhanden sein! Ansonsten verliefen die Tage gut und an der Ortschaft war eigentlich alles perfekt! Einmal fuhren wir mit dem Linienbus zum naheliegenden Einkaufszentrum Romagna Shopping Valley und verbrachten dort einige Stunden. Als wir danach wieder mit dem letzten Bus dieser Linie zum Hotel fahren wollten, fing es heftig an zu regnen und der bus ist nicht mehr gekommen. Wir kontaktieren einige Taxiunternehmen, jedoch leider erfolgslos. Als ich im Hotel angerufen und um Rat gefragt habe, wurde und auch gleich angeboten, dass uns die Rezeptionistin mit dem Privatauto direkt am Shoppingzentrum abholt und zum Hotel bring. Gesagt, Getan! Alles ist super verlaufen und wir waren trocken im Hotel angekommen. Das muss ich betonen war sehr sehr Nett und hilfsbereit! Danke nochmal! Jedoch 2 Tage später sind wir Abends ins Steakhouse gegangen und haben dort, statt im Hotel gegessen. Leider schafften wir nicht alles aufzuessen und wir nahmen den Rest mit ins Hotel. Am nächsten Tag wurde unser zimmer gereinigt und uns ist sofort aufgefallen, dass unsere Tasche mit dem Essen weck war! Ich ging sofort in die Rezeption um nachzufragen. Der Chef des Hotels ging zum Reinigigungspersonal um Nachzufragen. Er kehrte zur Rezeption zurück und berichtete dass die Putzfrau sagte dieses Essen hätte bereits "gestunken"! Hallo? 1. Wie soll ein Gutes, Teures Stück Fleisch nach 5-6 Stunden an einem Klimatisierten, dunklen Ort und sogar verpackt stinken?! Und 2. Was geht sie das an? 3. Warum richt sie an unseren Sachen? 4. Warum wirft sie es ohne Nachfrage und gar nicht einfach so in den Müll?! Das coolste war aber dann die Reaktion des Hotelchefs! Er fragte uns ernsthaft ob er es nochmal aus dem Müll fischen soll?! Und niemand hat sich ein einziges mal entschuldigt!! FAZIT: Der Urlaub war toll, jedoch Essen und allgemein das Hotelklima zw. Gast und Chef/Angestellte lässt sehr zu wünschen übrig! Ich sag sicher nichts gegen das Hotel selbst da es in die Jahre gekommen ist und ich nicht fordere dass es neu erbaut werden muss, aber es kommt immer darauf an was man damit macht und wie man Gäste behandelt! Ich werde zu 99%iger Sicherheit nicht mehr meinen Urlaub in diesem Hotel verbringen. Allen denen diese Mängeln nicht stören, wünsche ich einen schönen Urlaub in diesem Hotel! :) LG Julian :)


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Milchkondl
    Alter:14-18
    Bewertungen:1