- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Da das Hotel schon in anderen Bewertungen ausführlich dargestelt wurde, möchte ich auf diesen allgemeinen Teil nicht eingehen. Wir hatten das Collosseo als Geburttagsausflug gewählt, es wurde uns im Vorfeld von verschiedenen Seiten empfohlen. Die Vorfreude war demenstprechend groß, die Erwartungen hoch. Monate vorher hatten wir ein Doppelzimmer gebucht und baten ausdrücklich um ein ruhiges Zimmer in einer oberen Etage am Ende des Ganges. Wir bekamen ein Zimmer im ersten Stock, direkt über dem Kinderland und ganz vorne im Gang. Darauf gehe ich noch genauer in der Zimmerbeschreibung ein. 192 Euro für ein fast schlaflose Nacht ist schon ein Erlebnis, das schmerzt. Beim nächsten Mal meckern wir eher und lassen uns den Zimmerwunsch schriftlich bestätigen.
Wir hatten ein Doppelzimmer in einem Viersterne-Superior-Hotel gebucht und hatten das Gefühl, mitten auf einer lautstarken Familienfeier zu übernachten. Ich reise sehr viel (beruflich und privat), und habe noch nie in einem Hotel übernachtet, dass derart laut war. Wir waren darauf vorbereitet, dass es etwas lebhafter sein könnte, schließlich ist das Collosseo ein Hotel an einem Freizeitpark. Die Zielgruppe sind dementsprechend Familien-sind wir ja auch. Daher hatten wir, wie gesagt, ein Zimmer am Ende des Ganges und oben gebucht. Dass wir direkt im Stockwerk oberhalb der Hotellobby, am Anfang des Ganges und noch dazu über dem Kinderland gelandet sind, muss ich als komplettes Versagen des Reservierungsservices bewerten. Bis wir allerdings erkannten, dass wir zimmermäßig die absolute Niete gezogen hatten, war es für einen Umzug zu spät. Der Lärm war unglaublich. Ergo war an Schlaf bis Mitternacht überhaupt nicht zu denken- ziemlich anstrengend, mit einem Dreihjährigen.
Wir haben im "Medici" reserviert, das Essen war gut und der Service in Ordnung. Uns wurde ein Tisch zugewiesen, der uns aufgrund seiner Lage nicht so gut gefiel. Wir baten in dem nicht ausgebuchten Restaurant um einen anderen Platz, der uns mit der Begründung, dass alle Vierertische vergeben wären, nicht gegeben wurde. Wir konnten das nicht ganz nachvollziehen, da mindestens ein Vierertisch noch frei war. Ansonsten hatten wir den Eindruck, dass das Personal gestresst war.
Der Reservierungsservice hat überhaupt nicht geklappt. Unser Wunsch nach einem ruhigen Zimmer wurde nicht in der Reservierung vermerkt. Auf die Frage nach einer Restuarantempfehlung erhielten wir die Antwort: "Das kann ich Ihnen leider nicht sagen, ich kenne die Restaurants nicht und habe noch in keinem gegessen." Sehr nette Dame beim Check-out, die professionell mit unserer Beschwerde umging und sich vielmals entschuldigte.
Für uns optimal, da direkt am Europapark. Parkgarage am Hotel, Fußweg dahin jedoch nicht überdacht. Durch Unterführung ist der Park in einer Minute zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |