- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist phantasisch gestaltet und ist das optisch auffälligste unter den Hotels des Europa Park. Da aber Hotelgäste sämtliche Einrichtungen (außer SPA und Bäderbereich) auch von den anderen Hotels genutzt werden können, ist die Entscheidung für ein Hotel vom Geschmack abhängig. Mir persönlich gefällt das Castillo vom Charme her besser. Wer an einem der zwei Flügel des Hotels das Zimmer hat, hat recht weite Wege zu laufen, um in die Lobby oder zu den Restaurants zu kommen. Wer von morgens bis abends im Park ist, sollte sich überlegen, ob nicht auch eine Übernachtung in den anderen Hotels des Parks genügt. Restaurants und auch Frühstücksräume kann man in der Regel auch von den anderen Hotels nutzen. Der zwar engere Frühstücksraum im Castilo Alcazar hat übrigens meiner Meinung nach viel mehr Charme, als der im Colosseo.
Die Zimmer sind toll und recht geräumig. Durch die bis ins Detail auch in den Zimmern vorgenommene Thematisierung hat man einen recht kalten und lauten Steinfussboden. Im Bad gibt es nur eine Dusche. Das sollte aber einen normalen Freizeitparkbesucher für 2 Nächte auch genügen. Schimmen kann man ja in dem Hoteleigenen Wasserbereich.
Die Restaurants sind toll, Preise sind schon etwas höher als in normalen Restaurants. Die Qualität des Frühstücks ist aber nicht wirklich 4 Sterne+ Niveau. Die Preise in den Bars und Cafes des Hotels sind aber schon recht unverschämt hoch. Vor allem Cocktails liegen bei mindestens 9 Euro.
Für ein Freizeitparkhotel absolut in Ordnung. Durch die Größe des Hotels ist das Hotel aber etwas unpersönlich.
Durch einen Straßentunnel geht es direkt zur Monorailstation (bei Abendveranstaltungen) oder aber zum extra Parkeingang der Hotels. Das Colosseo hat definiv am wenigsten einen Blick auf die Attraktionen des Parks, was aber nicht sonderlich stört. Einige Zimmer liegen recht nah an der Zufahrtsstrasse des Parks. Auch hier wäre meine Empfehlung das Castillo oder das neuste Hotel Santa Isabell zu nehmen.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2009 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 69 |