Alle Bewertungen anzeigen
Dominik (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2011 • 1-3 Tage • Sonstige
Preis-/Leistungsverhältnis stimmt nicht!
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel Colosseo ist das erste und größte Hotel des Europa Park Resort und durch eine Straßenunterführung mit einem seperaten Eingang des Europa Parks verbunden. Zum Bettenwechsel scheint es sehr voll zu sein und am sogenannten "Check In" (früher nannte man es noch Rezeption!) ging es regelrecht wie am Fließband zu. Nette und freundliche Begrüßung, Zimmerbezug allerdings erst um 15.30 Uhr. Man ließ sich auch auf keinen Kompromiss ein, kein Minütchen eher. Das Gepäck konnte derweil in einem unbeaufsichtigten Gepäckraum hinterlassen werden, wo in der Zwischenzeit jeder meinen Koffer hätte entwenden können. Das Hotel macht einen gepflegten, sauberen Eindruck.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wenn man, wie wir, in der Nähe der Lobby sein Zimmer hat, so kriegt man nachts kein Auge zu. Absolut laut, die Disco/Bar konnte man bis 2 Uhr hämmern hören. Zimmereinrichtung ganz nett, mir fehlte jedoch der Kühlschrank/Minibar. Einige Haare gefunden, ansonsten ganz nett mit FlatScreen und Blick auf den Park. Betten schön gemütlich.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Abendbuffet im Castillo ist zu empfehlen, auch wenn der Preis mit 27 ,- Euro doch recht happig ist. Es wurde ständig nachgelegt und man wurde pappsatt. Allerdings sehr voll, ohne Tischreservierung ist nichts zu bekommen und das Ambiente muss man mögen - alles sehr dunkel im "Burg-Stil". Kellnerin etwas tollpatschig - ein Lächeln hätte ihr sicher auch gut gestanden. Frühstücksbuffet absolut top und ohne Beanstandungen. Es gab alles was das Herz begehrt ...Kei


    Service
  • Gut
  • Man bemühte sich stets freundlich zu sein. Im Hotel ist uns hier nichts weiter negativ aufgefallen. Besonders freundlich war der Herr hinter dem Tischreservierungs-Tresen. Er gab uns hilfreiche Tipps. Im Park sind wir an eine recht unfreundliche Dame geraten, die mich "dutzte" und das Gespräch nach meiner Reklamation von sich aus beendete, indem sie einfach ging. Wir beschwerten uns darauf hin beim Info-Service und erhielten einen VIP-Pass für eine Attraktion (über den Ausgang rein!).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Nähe zum Europa Park und der seperate Eingang sind natürlich super, ebenfalls gibt es kostenlose Parkplätze. In Rust ist außer dem Europa Park ansonsten nicht viel los.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Kein Fitnesscenter, kein Indoor-Pool - alles so Dinge, die man bei einem selbstgenannten "Wellness-Hotel" mit 4 Sternen + wohl erwarten dürfte. Bademäntel kosten 5 Euro Reinigungsgebühr (WUCHER!) und liegen nicht mal auf dem Zimmer sondern müssen im Badebereich abgeholt werden. Das ist totaler Unfug ..! Für jeden Mist muss man Pfand bezahlen (Badetuch, Bademantel ..!). Dampfbad & Erlebnisdusche schön und sauber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im April 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dominik
    Alter:19-25
    Bewertungen:22