Alle Bewertungen anzeigen
Christian (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2012 • 1-3 Tage • Sonstige
Tolles Hotel aber leider viel zu teuer..
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Colosseo ist eines von mehreren Themenhotels direkt am Europa-Park Rust. Als solches wird es ausschließlich von Besuchern des Parks genutzt. Die Gäste kommen im Wesentlichen aus Deutschland, Frankreich und der Schweiz. Alles in diesem Hotel hat einen italienisch-römischen Touch. Egal, ob es die Zimmergestaltung ist oder die Bekleidung der Mitarbeiter. Alles versetzt einen in das alte Rom. Ganz offensichtlich bleibt es jedoch, dass das Hotel ein Rädchen in der Gelddruckmaschine Europa-Park Rust ist. Ganz ohne Zweifel handelt es sich um ein tolles Hotel. Allerdings wird man auch ordentlich zur Kasse gebeten. Ich habe ernsthafte Zweifel, ob die 190 Euro für ein Standardzimmer überhaupt angemessen sind. Insgesamt zeichnet sich insbesondere die Lobby als ein Ort ständiger Unruhe aus. Man hält sich dort nicht gerne auf. Ich würde das Hotel nicht mehr buchen. Es ist nicht schlecht, aber einfach viel zu teuer. Zudem ist man ja nicht vor Ort, um das Hotel zu genießen. Man verbringt den Tag vielmehr im Park. Ich würde mir stattdessen eher ein preiswerteres Zimmer etwas außerhalb suchen. Da kann man eine Menge Geld sparen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer im italienischen Stil sind angemessen groß. Alles war tiptop sauber. Einen Kühlschrank oder einen Safe sucht man allerdings vergeblich. Bezüglich der Ausstattung verweise ich auf die Fotos.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Außer dem Frühstücksbuffet wurde die Gastronomie nicht genutzt. Dies liegt im Wesentlichen daran, dass die Preise extrem hoch sind. Das Frühstücksbuffet war in Ordnung. Mehr nicht. Das 4-Sterne-Niveau wird hier nur knapp erreicht. Andere Häuser bieten da mehr Auswahl und bessere Qualität. Hier bekommt man insgesamt auch den schlechtesten Service. Es dauert ewig, bis mal Teller abgeräumt sind. Aber wie gesagt: schlecht ist das Buffet deshalb nicht.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service ist ohne Beanstandung. Das Personal arbeitet sehr professionell. Allerdings ist der Kontakt mit dem Gast z.B. beim Ein- und Auschecken immer hektisch. Es sind halt sehr viele Gäste in kurzer Zeit zufrieden zu stellen. Das sorgt für Unruhe unter dem Personal. Das Auschecken hätten wir uns sparen können. Man teilte uns lediglich mit, dass wir bereits ausgecheckt hätten. Scheinbar passieren in der Hektik Fehler. Immerhin ahnen wir jetzt den Grund, warum die Putzkolonne um 9 Uhr das Zimmer gestürmt hat und die Nachtruhe damit endgültig beendet hat.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt direkt am Park und man hat daher einen direkten Zugang, was sehr angenehm ist. Ansonsten ist die Lage eher schlecht. Möchte man z.B. außerhalb des Hotels etwas essen, muss man mit dem Auto fahren. Drumherum ist außer dem Park nämlich nichts. Aber so ist es wohl auch gewollt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(15)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:46-50
    Bewertungen:192