Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2006 • 3 Wochen • Sonstige
Nicht die karibische Sonne, aber brauchbar
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Mein Aufenthalt war in einem Gästehaus (Bungalows) für einen 3-wöchigen Sprachaufenthalt. Durch die vorhergehenden Beurteilungen auf das Schlimmste gefaßt, kann ich aber sagen, daß das Hotel durchaus in Ordnung ist. Die Bungalows sind wohl deutlich besser als das Haupthaus. Es scheint sehr darauf anzukommen, ob man im Haupthaus, oder in einem der Bungalows untergebracht ist. Letztere haben ein deutlich besseres Niveau. Es gibt in der Hotelanlage sowohl einen Supermartk als auch eine Geldwechselstube plus einige weitere Geschäfte, z. B. Bekleidung und Sport. Man sollte sich das Hotel als "Karibisches Businesshotel" vorstellen, d. h. ein paar Abstriche im Komfort und eben kein Strand. Wenn man das vorher weiß und akzeptieren kann, kann man hier einige Tage oder Wochen durchaus verbringen. Es gibt einen Internet-Anschluß im Haus.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Unterbringung erfolgte in einem Doppelzimmer in einem der Bungalows in der Park/Pool-Landschaft. Schön eingerichtetes Wohnzimmer, fast ebenso gutes Schlafzimmer. Klimaanlage war vorhanden. Lediglich das Bad hatte den "typisch karibischen" Charme, hier und da mal etwas abgeschlagen und so weiter, aber generell in einem annehmbaren Zustand. Negativ: Die nicht mehr genutzten, aber noch vorhandenen alten Schächte für die Klimanalagen sorgen für eine 1a Schallübertragung, man kann direkt mithören, was der "Untermieter" ins Telefon spricht. Schade. Deshalb 1 Stern Abzug.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Meine persönliche Meinung, ohne sonst Pauschalhotels zu kennen: Gut. Es gibt ein Buffetrestaurant, ein a-la-Carte-Restaurant und einen Italiener. Besonders letzterer ist preiswert und gut. Eine Espressobar und eine Poolbar gibt es auch. Das morgendliche Frühstücksbuffet ist durchaus reichlich und abwechslungsreich. Allerdings: Es hat den Anschein, daß warme Speisen vom Buffet genommen, wieder in die Vorratskammern verbracht und einige Tage später wieder verwendet wird. Ich habe warme Buffetspeisen gemieden. Schade, der Eindruck an sich war sehr gut.


    Service
  • Eher schlecht
  • Kurz gesagt: Mittel. Ich habe wenig Service in Anspruch genommen. Generell ist das Personal passabel freundlich, ich hatte mich auf Schlimmeres eingestellt. In den ganzen 3 Wochen kann ich nicht einmal sagen, daß Personal direkt unfreundlich oder patzig gewesen wäre. Wenn man Hilfe wollte, hat man sie bekommen, so viel besser ist das im Rest der Karibik meist auch nicht.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Lage ist unterer Durchschnitt. Zur Stadtmitte muß man ein Taxi nehmen und die Küste ist felsig bzw. zu einer Art "Meerwasser-Schwimmbecken" umgebaut worden. Strandurlauber sind in diesem Hotel absolut fehl am Platz. Wer aber nur einen Stadtaufenthalt plant oder nicht so lange bleibt, kann auch hier durchaus glücklich werden. Es gibt eine mittelgroße Pool-Landschaft. Die Lage außerhalb Havana-Zentrums direkt am Meer hat den Vorteil, daß man frische Luft hat und nicht Havanas Dunstglocke.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Ich habe kaum Animationsangebote und Ähnliches genutzt, ich hatte aber auch nicht den Eindruck, daß besonders viel angeboten wurde. Die Poollandschaft ist mittelgroß und wird fleißig von einem Poolboy gepflegt. Während meines Aufenthaltes wurde der Pool von fast keinem genutzt, was mich schließen läßt, die meisten Gäste eher Geschäftsleute oder Botschaftspersonal sind.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3 Wochen im November 2006
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:36-40
    Bewertungen:1