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Frank (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2005 • 2 Wochen • Strand
Besser geht's nicht....
3,8 / 6

Allgemein

Noch nicht fertiggestellte Anlage mit rund 400 Zimmern ( sep.Häuser mit "Suiten"). Gebucht hatten wir (Familie 2 Erw.+2 Kinder 3+5 Jahre) die Unterkunft direkt im Hotel, die Gäste bestanden hauptsächlich aus kinderlosen Deutschen und Engländern. Das Hotel war vielleicht mit 60-70 Gästen belegt, davon 3 Kinder. Keine Angaben


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten 2 Juniorsuiten gebucht, da aber beide starken Schimmelbefall im Bad hatten sind wir in eine "Seniorsuite" umgezogen. Der Titel wird jedoch den Räumlichkeiten nicht gerecht. Es war eigentlich eher ein Appartement mit 2 Zimmern und 2 Bädern, einem Aufenthaltsraum mit Fernseher, das ganze über 2 Etagen. Die Bäder hatten leider auch überstrichenen Schimmel, waren eigentlich (auch für spanische Verhältnisse ) in schlechter Handwerklicher Ausführung für solchen anfällig und sehr einfacher Ausstattung (blaues Marmorimitat, am Badewanneneinlauf wurde selbst der Duschschlauch durch einen Blindstopfen gespart........Auch die Wände hatten teilweise Schimmelbefall. Lt. Auskunft der Hotelleitung kam es zum Schimmelbefall wegen des sehr feuchten Winters un der schlechten Isolierung der Gebäude. Die Doppelzimmer in den vorderen Gebäuden hatten keinen Schimmel in den Bädern, die wurden erst später gebaut und eröffnet.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die 4 Sterne vergebe ich aufgrund des a la carte Restaurant's dessen Service an erster Stelle gelobt werden muss. Betritt man dieses, spürt man sofort, was einem im restlichen Hotel fehlt.(Leider sind kaum Gäste im Restaurant, da die im Hotel logierenden Gäste für's Nachtessen mehr zahlen müssten als für's über L'tur oder Neckermann gebuchte Doppelzimmer......) Das Essen würde ich zwischen "3 Bestecken" und "einem Stern" einordnen ( es gab eigentlich nur einen Ausrutscher der Küche: das Lamm als Hauptgang) ansonsten ist alles bestens. Die Vorspeisen (hier:die Entenleber u. der Fisch) waren, wie die restl.Gänge (auch Desserts) wirklich sehr ansprechend und wohlschmeckend. Der sehr aufmerksame, geschulte und freundliche Kellner kam seiner Aufgabe auch als Sommelier sehr gut nach- auch mein Wunsch nach einem Glas Süßweines zum Dessert (es gibt eigentlich nur Flaschen) wurde bestens erfüllt (eine hervorragende Gewürztraminer Auslese...). So, jetzt kommt der Halbpension dran: Der grosse Speisesaal, in dem Frühstück und Halbpensionsnachtessen verköstigt werden, ist ansprechend möbliert. Hier vermisst man schmerzlich den Kellner aus dem" a la carte restaurant". Ich glaube, so wie halt hier üblich, hat es mehr oder weniger "dienstleistungsorientiertes" Servicepersonal, das einem einmal den Zugang zum Speisesaal verweigert, weil man ( mit 2 Kleinkindern) 2 Minuten zu früh dran ist, einem sofort den Quittungsblock zur Unterschrift unter die Nase hält, sobald man ein Wasser bestellt hat (auch während des Essens), eine Diskussion entbrennt, warum man das rohe, neben der Herdplatte ("Showcocking") liegende Fleisch nur kriegt, wenn der Koch es zwar auf dem Grill gebraten hat, aber es erst und nur so kriegt , wenn er es in die hierfür vorgesehene Soße gelegt hat und eben nicht ohne die Soße............. Eines Tages gab's beim Frühstück keine Butter- nur Margarine. Auf Nachfrage (und Rückfrage in der Küche) sagte man mir, daß es heute keine Butter gäbe: "erst wieder am darauffolgenden Tag" bekam ich zur Auskunft," ich solle doch Margarine nehmen". Erst als ich den Hoteldirektor in die Küche zerrte, fand das spanische Personal den Butter wieder..... Aber im Laufe der Woche haben wir uns arrangiert. (Ich halte übrigens ein Buffet-egal ob Frühstück oder Abendessen- für eine "verweigerte Dienstleistung" des Service am Gast- aber das liegt ja schließlich am Restaurantkonzept und ausserdem gibt es genügend Gäste, die überladene, überquellende Teller mit sich türmenden, lauwarmen Speisen (ohne Bedacht ihrer Auswahl) freudestrahend quer durch den Saal tragen, eine Spur ihrer "Beute" hinter sich ziehend...) Die grosse Auswahl am Vorspeisen- und Dessertbuffet beschäftigte unsere Kinder, was uns nicht ganz unrecht war.


    Service
  • Eher gut
  • Tja, wir sind sonst eigentlich immer in 5 Sterne Hotels, ich versuche aber der Sache gerecht zu werden. Bei der Buchung dachten wir, ein neues -wie es sich selbst nennt- 4 Sterne Plus Haus käme unserer Erwartung Nahe, aber es war nicht immer so. Wir hatten zunächst 2 Juniorsuiten gebucht sind dann aber in eine Seniorsuite umgezogen. Beim Einzug ins Zimmer baten wir das Zimmermädchen um zusätzliche Handtücher (mit kleinen Kindern hat man eben einen etwas anderen "Bedarf"), was Sie uns aber mit dem Hinweis, es seien doch genügend auf dem Zimmer, verwehrte. Die äusserst hilfsbereite (schweizer) Dame an der Rezeption ermöglichte uns jedoch unseren Wunsch auf Nachfrage. Leider lassen sich mit der Zugänglichkeit und Freundlichkeit , die uns besagte schweizer Mitarbeiterin entgegenbrachte, nicht alle Mitarbeiter der Rezeption beschreiben. Teilweise wurde man auch sehr unsanft abgefertigt. Das Herrichten der Zimmer wurde leider (unsere 3-jährige Tochter schäft noch mittags) teilweise erst nachmittags erledigt, mit befriedigendem Ergebnis. Es gab 6 Internet-PC's ( gut :ich musste nie warten) -auch das Ausdrucken eines geschäftl. Mails war überhaupt kein Problem, hier durfte ich den PC der Sekretärin des Direktors benutzen, die derweil meinen Sohn mit Malsachen beschäftigte. Im Übrigen war die Kinderanimation für unsere Kinder sehr unterhaltsam. Es waren bis zu drei Animateure für die Kid's da, und da wenig Kinder in der Anlage waren, konnte jedem Kind mehr als genügend Aufmerksamkeit entgegengebracht werden. Auch die jeden Abend stattfindende MINIDISKO war ein Highlight, von dem unsere Kinder auch Wochen nach dem Urlaub noch erzählen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der am Ort- nicht immer gereinigte- Strand war vom Hotel aus in ca. 8 Gehminuten erreichbar. Er ist nicht sehr gross, war aber -ausser am Sonntag- meist mit wenig Besuchern frequentiert. Die benachbarten Strände rechtfertigen eine Anfahrt nicht - wenn einem der örtliche Strand nicht gefällt, sollte man schon zu den Dünen von Maspalomas fahren.Hier ist der sehr saubere Strand zwar gross, jedoch fühlt man sich mit 2 kleinen Kindern zwischen der unendlichen Flut an angestrengt verbissenen, teilweise mit Laufstöcken ausgestatteten, auf- und abmarschierenden deutschen Ruheständlern völlig hilflos, wenn man mit den Kindern zum Wasser will. Man muss den besagten Fußgängerstrom anhalten, um durch 3 oder 4 Reihen der besagten Urlauberzielgruppe durchzukommen. Manche derer sehen sich in der Ersthaftigkeit der Ausübung ihrer sportlichen Aktivität sichtbar gestört. Aber sonst sind die Dünen vorallem für die Kid's toll. Für weitere Aktivitäten (sparen Sie sich auf jeden Fall den Eintritt für den überall so hoch gelobten Palmitos Park; sollten Sie jemals in den USA einen Freizeitpark besucht haben, danken Sie meinen Ratschlag für die -einschl. 2 Kindern- gesparten 60,--EUR Eintritt) braucht man von hier aus einen Mietwagen. Gegenüber den Hotels ist ein ausreichend sortierter Supermarkt, weitere Geschäfte sind im Bau. Transfer zum Flufhafen mit dem Pkw ca. 40 min.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war sehr umfangreich lt. Angebot; immer freundlich wirkendes Personal (Holländer und Deutsche). Wir (Erwachsene) haben jedoch nicht daran teilgenommen. Der Poolbereich ist sehr gross (es gibt 2 Stück) davon einen mit einem zusätzlichen sehr hübschen Kinderpool.(Warum sich da immer kinderlose Ehepaare oder Rentner hinlegen und irgendwann genervt abziehen, versteh' ich nicht- in der Anlage gab's wirklich gaanz viel Platz für Leute ohne Kindern, die nicht "gestört" werden wollten). Die Plastik-Sonnenliegen und Plastik-Liegestühle waren wohl -sagen wir mal- nicht Stand der Technik. Die Auflagen sind jedoch dick gepolstert und (angenehm) neu. Der Poolservice ist praktisch nicht vorhanden, sollte man jedoch einen Kellner beim Durchlaufen erwischen und einen Kaffee bestellen, bekommt man diesen in einem Plastikbecher mit Deckel, einem Päckchen Zucker und einem Plastikrührstäbchen barsch in die Hand gedrückt. Na ja....... Das Poolrestaurant ist beim oberen Pool gelegen und von der Essensqualität stark schwankend. Dies kann man jedoch nur feststellen, wenn man von einem der beiden Kellner, die eigentlich schon ohne Gäste überfordert wirken, bedient wird. Wir saßen mittags (es waren immer nur sehr wenig Gäste da) 15 min. ohne bedient zu werden, dann gingen wir wieder- es waren ausser uns noch 4 Gäste im Restaurant.......


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im März 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:36-40
    Bewertungen:5