Alle Bewertungen anzeigen
Reiner (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2005 • 2 Wochen • Strand
Schöne Anlage, katastrophaler Service
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Anlage mit den schönen Pflanzen ist eine echte Augenweide. Die Pools sind beide beheizt. Im vorderen Teil befinden sich die Hotelgebäude, im hinteren Teil sind die Suiten in 2 stöckigen Gebäuden untergebracht. Die ganze Anlage ist sehr sauber und wird gut gepflegt. Das Publikum ist sehr gemischt, über Weihnachten und Neujahr waren sehr viele Familien mit Kleinkindern dort. Das Preis-/Leistungsverhältnis über Weihnachten und Silvester ist eine Zumutung. Wir sind gerne bereit "etwas mehr" zu bezahlen, bei dem gebotenen Service fühlt man sich aber über den Tisch gezogen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Suite war prima und in einem Top-Zustand, allerding muss man für die Minibar und den Safe Mietgebühren bezahlen, etwas ungewöhnlich für 4 Sterne plus. Aber Achtung, wir hatten die Suite gebucht, da diese im hinteren, vermeintlich ruhigeren Gartenteil, liegen. Die Anlage wird mit Kinderfestpreis angeboten, was zur Folge hat das ganze Grossfamilien in den Suiten untergebracht werden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Der Service und die Organisation der Restaurants und Bars ist unterirdisch bis "nicht zumutbar"!!! Das Abendessen in Buffetform war sehr reichhaltig,abwechslungsreich aber immer KALT. Auch beim Frühstücksbuffet schmeckt uns ein kaltes Rührei nicht. Für über 800 Gäste in zwei "Sitzungen" stand leider nur je ein "Showcooker" für Fisch und Fleisch zur Verfügung, was zu Warteschlangen führte. Die Bestuhlung im Speisesaal war so eng, dass zwischen den Tischen max. 3 cm Platz war. Es herrschte Wartehallenatmosphäre. Die Krönung aber waren die unqualifizierten und desorientierten Kellner. Stets freundlich an einem vorbeiguckend musste man schon heftig auf sich aufmerksam machen, um eine Getränkebestellung loszuwerden. Die Organisation der "Essenssitzungen" war so inkompetent organisert, das wir Weihnachten und Silvester erst nach mehr als einer Stunde "aufdertreppewarten" in das Restaurant gelangen konnten, obwohl Reservierungen vorgenommen wurden. Nach dem Essen wollten wir Silvester in der Bar "feiern", dort zeichnen sich die Kellner dadurch aus, dass Sie nicht in der Lage sind die Getränke an den "richtigen" Tisch zu bringen, sondern die Getränke von der Theke einmal durch den ganzen Saal und dann wieder zurück tragen. Dies hat zur Folge, das wir am ganzen Silvesterabend 2 (zwei) Getränke pro Person geniessen konnten. Da wir die Fähigkeiten der Kellner schon Tage vorher bewundern konnten, haben wir uns vorsorglich mit Champagnerpikolos eingedeckt. Dadurch waren wir einige der wenigen Gäste, die um Mitternacht was zum Anstossen hatten. Auch die Preise für die Getränke sind "gesalzen" (Cola Light 0,2l € 2,10). Wir hätten aber trotzdem gerne mehr getrunken.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich und bemüht, um alle Anliegen wurde sich sofort und kompetent gekümmert. Zimmerreinigung immer O.K. Der Wäscheservice funktionierte nicht reibungslos (24 Stunden Service dauert mitunter 36 Stunden) und die Wäsche wurde erst nicht vollständig zurückgebracht.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel ist außer dem Hafenhotel das einzigste in der Schlucht / Búcht von Puerto Mogan eingefasst von Bergen, an denen leider Appartments gebaut werden. Fernsicht ist leider nicht möglich. Entweder man schaut auf die Baustellen mit Kränen und Baggern oder auf Berge. Direkt vor dem Hotel wird das Mogan Plaza Shopping Center gebaut. Über eine Promenade durch das "Nichts" kommt man nach ca. 200 Metern an den Hafen, dieser ist idiyllisch aber klein. Nach einer Stunde Spaziergang kennt man alles. Dort sind auch einige gute Restaurants.Allerdings sind die Preise für Getränke sehr hoch z.B. 2 Kaffee con Leche und eine Cola € 13,00. Freitags ist der Wochenmarkt im Hafen. Busverbindungen nach Maspalomas oder Playa del Ingles sind mit Umsteigen vorhanden. Wir haben allerdings den Leihwagen vorgezogen, da die Busse sehr lange unterwegs sind. Entfernung zum Flughafen ca. 60 km.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt 2 Pools, ein Kinderbecken, einen kleinen Spielplatz,Kinderclub,einen Tennisplatz sowie ein Spielraum mit Tischtennis, Billard usw. Die Animation war dürftig bis schlecht (z.B.Bingo und TT-Bälle in einen Eimer werfen) Die Shows des Animationsteams haben wir uns nur zweimal angetan. Liegen waren O.K. mussten aber "reserviert" werden. Da sich zu unserem Zeitpunkt fast nur Familien mit Kleinkindern bis 5 Jahren im Hotel aufgehalten haben, hat sich unsere 10-jährige Tochter etwas gelangweilt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reiner
    Alter:36-40
    Bewertungen:30