Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2005 • 1 Woche • Strand
Schöne Hotelanlage, die kaum Wünsche offen läßt
5,5 / 6

Allgemein

Im Vergleich zu den meisten Hotels auf Gran Canaria ist das Cordial Playa Mogán wirklich sehr schön gestaltet. Die Orientierung in der Anlage ist nach einem Blick auf den Hotelplan gegeben. Die verschiedenen Gebäudebereiche sind farblich (Gebäude, Zimmernummern, Codekarten) zu unterscheiden. Alle Gebäudeteile sind in unmittelbarer Laufnähe zu den zentralen Anlaufstellen wie Restaurant, Rezeption und Pools. Der wundervoll und geschmackvoll gestaltete Gartenbereich übertrifft wirklich die Erwartungen. Die beiden Poollandschaften sind kinderfreundlich und optisch sehr ansprechend in der Anlage verteilt worden. Die Animation ist dezent bis kaum spürbar. Publikum war international gemischt. Wir haben für die Minibar einen Schlüssel beim Einchecken bestellt, was mit einem EUR pro Tag separat abgerechnet wird. Auf dem Zimmer haben wir aber festgestellt, dass sich der Kühlschrank auch ohne Schlüssel öffnen läßt. Also erst Kühlschrank checken und dann erst Schlüssel ordern.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Nach mehreren Städtereisen in diesem Jahr in zum Teil kleinen Hotelzimmern, war es eine Wohltat, in diesen geräumigen Zimmern untergebracht zu werden. Es gibt nach Hotelplan kaum kleine Zimmer, die Suiten sind geräumiger und besitzen meist eine separate Dachterrasse mit Liegen. Wir hatten ein Zimmer mit Terrasse und Garten. Das Zimmer war sauber und sehr ansprechend möbliert.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Essenszeiten für Frühstück und Abendessen waren großzügig bemessen. Die Zuordnung der Tische im Restaurant erfolgt per Kellner. Sehr gut hat uns gefallen, dass Männer nicht mit offenen Sandalen oder kurzen Hosen zum Abendessen durften. Es wurden mehrfach Leute zum "Kleidertausch" aufgefordert. Tischanzahl selbst für Drangphasen gut bemessen und kaum spürbare Wartezeiten an den Büffets bzw. Fleisch-/Fischzubereitungsstationen. Gute gefallen hat uns zudem, dass das Essen auch immer wieder Canarische Spezialitäten beinhaltete.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr nettes Personal, die meisten Servicekräfte können Englisch, Verständigung war daher kein Problem. An der Rezeption wird fließend Deutsch (sogar mit bayrischem Akzent) gesprochen. Alle von uns in Anspruch genommenen Serviceleistungen sind als sehr gut zu bezeichnen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Mit einem Mietwagen ausgestattet, sind alle Ziele der Insel gut zu erreichen. Ansonsten gibt es ganz gute Busverbindungen. Gute Lauflage zum Hafen (Puerto Mogán). Dort können die dringendsten Einkäufe erledigt werden. Wer Shoppen will, muss nach Las Palmas oder nach Vecindario. Transfer haben wir mit dem Mietwagen selbst übernommen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Vom Wellness, Fitness, Tennis bis Poolaktivitäten haben wir alles mitgemacht. Sehr gepflegt und schöne Sporteinrichtungen. Ist aber kein klassisches Sportressort, also nicht 10 Tennisplätze o.ä. erwarten.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:31-35
    Bewertungen:1