Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2005 • 1 Woche • Strand
Super Hotel mit wunderschönem Ambiente
5,3 / 6

Allgemein

Das Hotel ist auf mehrere 2-3stöckige Anlagen aufgeteilt, welche zum Teil ineinander übergehen. Im hinteren Bereich (Richtung Meer) befinden sich mehrere 2-stöckige Bungalows, in denen sich die Junior- und Senior-Suiten befinden. Der komplette äußere Hotelbereich ist wunderschön mit tropischen Pflanzen (u.a. Bananen-Palmen und Limonensträuchern) angelegt, fast überall ist ein plätschernder Springbrunnen oder Wasserfall zu hören. Die Bepflanzung und Vegetation ist (nicht nur für Botaniker) einfach ein Traum. Das Hotel wurde erst im Dezember 04 eröffnet, es ist daher alles noch in super Zustand. Behindertengerechte Zimmer gibt es 5. Für Familien ist es in dem Hotel ebenfalls sehr angenehm. Wenn das/die Kind(er) größer sind, empfiehlt sich die Anmietung einer Junior-Suite, da diese im Verglich zum Doppelzimmer dann nur gering teurer ist, aber über ein seperates Schlafzimmer verfügt. Die Nationaltität der Gäste ist sehr gemischt, es waren viele Deutsche und Engländer da, ein paar Franzosen und Skandinavier und auch viele Spanier. Das Nationen-Gemisch war sehr angenehm. Mietwagen ausleihen, entweder von Deutschland aus oder im Hotel und die Insel erkunden. Es gibt wunderschöne Flecken auf Gran Canaria!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Doppelzimmer sind sehr angenehm ausgestattet, mit Balkon, TV (alle wichtigen deutschen Sender sind klar zu empfangen), einer kleinen Sofaecke und einem Schreibtisch. Das Bad verfügt über eine Badewanne und einen Fön. Die Handtücher werden täglich gewechselt.Die Toilette ist durch eine Milchglastür vom Bad getrennt. Die Senior-Suiten gehen über 2 Stockwerke, verfügen über 2 Badezimmer mit Badewanne und Dusche, 2 Schlafzimmer und einen Wohnbereich. Desweiteren verfügen diese über eine schöne Terrasse mit eingenem Garten. Die Junior-Suiten haben einen Wohnbereich mit Ausziehsofa und ein seperates Schlafzimmer, ein Bad mit Dusche und Badewanne und Terrasse mit kleinem Garten oder Balkon.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel bietet Halbpension an, d.h. ein gutes Frühstücksbuffet (07:30 - 10:30 Uhr) und ein wunderbares Abendbuffet (18:30 - 22:00 Uhr). Sowohl morgens als auch abends mit Showcooking. Das Frühstück ist sehr ok, das Abendessen einfach super. Es war wirklich für jeden Geschmack etwas dabei und sehr abwechslungsreich, mal Sushi, mal mexikanisch, immer etwas spanisches, jeden Tag frischen Fisch, Fleisch, Gemüse, Pasta, Salate und Suppen (alles in verschiedenen Variationen). Das Nachspeisenbuffet war ebenfalls köstlich. Und es gab morgens und abends wunderbares Obst. Das Personal war stets sehr freundlich und zuvorkommend. Das Restaurant, in dem morgens und abends gegessen wird, bietet die Möglichkeit im Speisesaal (schönes Ambiente) oder auf der davorgelagerten Terrasse zu essen (auf der Terrasse ist es natürlich noch viel schöner).


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal an der Rezeption ist jederzeit sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Deutsch, Englisch und natürlich Spanisch können dort (was wir mitbekommen haben) alle sehr gut sprechen. Der Zimmerservice war ebenfalls sehr gut, alles war sauber und die Handtücher wurden täglich gewechselt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt am Rand des schönen Örtchens Puerto de Mogán, einem alten Fischerdorf, in dem die Einheimischen zusammen mit den Touristen leben. Der Ort hat einen sehr schönen Hafen, einige Restaurants und Bars, ein paar Geschäfte und Souvenirläden. In den Bars kann man wunderschön in Ruhe sitzen, etwas trinken und die Aussicht genießen. Wichtig ist: der Ort ist nichts für Leute, die Halligalli und Action suchen, aber für Leute, die gerne Entspannung, ein wenig Unterhaltung und ein schönes Ambieten suchen, absolut richtig!! Zum Strand sind es vom Hotel aus ca. 3 Gehminuten, der Strand ist flach abfallend. Am Strand kann man sich gegen Bezahlung Liegen und Sonnenschirme leihen, oder einfach mit einem Badetuch in den schönen Sand legen. Die Transferzeit mit dem Mietwagen beträgt ca. 35 Minuten, mit dem Bus ca. 1 Stunde. Um das Hotel herum gibt es einige Baustellen, es kann also mal passieren, daß man etwas Baulärm mitbekommt (wobei dieser bestimmt nicht dramatisch ist und wir sogar fast nichts davon gehört haben).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel bietet täglich verschiedene Animationen an, u.a. Boccia, Wasserball, Tennis, Wassergymnastik etc. Das Hotel verfügt über einen Tennisplatz, sowie über Tischtennis, ein großes Schachfeld, Squash, Dart und Bowling. Es gibt zwei große Poollandschaften, eine im vorderen Hotelbereich und eine im hinteren. Beide Landschaften sind sehr schön angelegt, die Pools sind sehr sauber. Liegen und Sonnenschirme stehen gratis zur Verfügung. Das Hotel verfügt über einen Spa-Bereich (dort sind keine Kinder zugelassen). Dieser Spa-Bereich besteht aus einem kleinen Hallenbad und Freibecken, einem Whirlpool, diversen Massagedüsen im Wasser, einer Saune, einem Fitneßstudio und der Möglichkeit sich gegen Gebühr richtig schon massieren zu lassen. Der Spa ist von 10 - 20 Uhr geöffnet. Jeden Abend bietet das Hotel Live-Musik an, auch mal ein Quiz oder eine Show. Das Hotel bietet ein Internet-Zimmer an, in dem bald auch W-Lan funktionieren soll. Aktuell funktioniert es noch nicht, dafür aber stehen 3 stationäre PC´s zur Verfügung. Preise für´s Internetsurfen sind 2 Euro für 30Min bzw. 4 Euro für 1 Stunde.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:26-30
    Bewertungen:1