Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Julia (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2018 • 2 Wochen • Sonstige
Traumhotel mit wunderschönem botanischem Garten
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wunschönes Hotel mit sehr freundlichem Service in ruhiger Lage. Die Hotelanlage mit ihrem Botanischem Garten lädt zum spazieren ein. Mein Mann und ich können dies nur weiterempfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Doppelzimmer sind ausreichend groß. Möbel sind schon etwas in die Jahre gekommen und der Kühlschrank müsste gegen ein neueres Modell getauscht werden. Ansonsten bietet es die üblichen deutschen TV-Sender. Betten empfand ich als bequem, mein Mann dagegen nicht so. Aber dies empfindet ja jeder anders. Unser Balkon war richtung Pool und war sehr angenehm am Nachmittag mit leichter Sonne. Leider gibt es keine Liegestühle dort. Das Bad war groß und sauber.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Abendessen wird in zwei Schichten eingenommen, einmal von 18:30-20 Uhr und dann von 20:45-22 Uhr. An seinem ersten Abend wird man plaziert und behält den Tisch bis zum Ende. Außer man möchte diesen wechseln. Beim Frühstück kann sich jeder hinsetzten wo er möchte. Das Buffet - egal ob zum Frühstück oder Abendessen - war hochwertig, abwechslungsreich und immer frisch. Das etwas leer ging, kam nicht vor. Ständig wurde frisch aufgefüllt. Nach ca. 10 Tagen wiederholte sich das essen, was jedoch kein Problem darstellt, da die Auswahl sehr groß ist. Jeden Abend gab es diverse Sorten Fleisch, Gemüse, Beilagen sowie Fisch, Pasta und Pizza. Zudem gab es noch eine gute Auswahl an Salaten, Vorspeisen inkl. Suppe, Käseplatten und Desserts. Die Vegetarische Auswahl sah eher klein aus - kann ich aber nicht wirklich beurteilen, da wir keine Vegetarierer sind. Wir haben uns jeden Tag aufs neue gefreut. Beim Frühstück gab es - was sehr selten ist - richtig gutes Brot. Ansonsten gab es viele Süße Teilchen sowie Müsli, Joghurt, Käse und Wurst. Wer hier nichts zum essen findet, dem kann man leider nicht mehr helfen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war vom Empfang über den Kellner bishin zur Reinigungskraft jederzeit freundlich und zuvorkommend. Wir haben uns sehr willkommen gefühlt. Das Hotel selbst einen kleinen Souvenier-Shop, in dem man höherwertige Souveniers kaufen konnte sowie Urlaubskarten. Wir fanden den Shop großartig und die Verkäuferinnen waren immer super freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt nicht in einer Partygegend und daher ist es außerhalb der Anlage relativ ruhig. Außer am Freitag Vormittag. Da ist ein großer Markt, beginndend ab Hotel. Da gibt es nicht viel besonderes, aber scheint trotzdem sehr beliebt zu sein. Die meisten Anbieter kommen von Afrika rüber und bieten das übliche an wie Taschen, Tücher, Klamotten und Accessoires. Zum Dorfkern von Puerto de Mogán sind es zu Fuß zwischen 5-10 Minuten. Das Dörfchen ist malerisch und wird nicht umsonst Klein Venedig genannt. Der Strand ist nicht sehr groß, hat aber mehr als ausgereicht. Direkt am Hafen kann man auch Ausflüge mit einem U-Boot oder einem Glasbodenboot machen. Im Dorf befindet sich alles was man so als Tourist benötigt inkl. Pharmacia. Direkt gegenüber gibt es ein Shopping-Center, welches ziemlich hässlich aussieht und größtenteils leer steht. Man sagte uns, dies läge daran, dass die Verkäufer sehr unverschämt zu den Touristen gewesen wären und sich daher nicht halten konnten. Jedoch gibt es dort auch einen gut sortierten Hyper-Dino Supermarkt. Richtung Dorfmitte gibt es dann noch einen sehr gut sortieren Spar Supermarkt. Die Bushaltestelle ist auch nicht weit weg und es fahren regeläßig Busse an die bevorzugten Ausflugsziele. Wir empfanden die Preise für die Busfahrten etwas teuer. Wir hatten keine Probleme mit Trickbetrügern oder aufdringlichen Verkäufern. Ein "Nein" wurde promt akzeptiert. Die Lage war für uns hervorragend.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Freizeitangebote haben wir nicht viel genutzt. Einmal waren wir bowlen, was sehr lustig war. Ansonsten bietet das Hotel auch eine Hotelführung sowie eine Archeologische und botanische Führung an. Die alle sehr sehenswert sind. Die Animateure sind freundlich aber nicht aufdringlich. Da ja WM war, fanden diverse Tippspiele statt. Die Bar war zu den Spielen meistens sehr gut besucht. Wir haben zwar nicht alles ausprobiert, aber das was wir mitgemacht haben war gut. Die Pool sind super und es gab zu jeder Tageszeit Liegen und Sonnenschirme. Kinder waren zwar viele vorhanden, störten aber eher selten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:31-35
    Bewertungen:2