- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Eigentlich wurden schon all die positiven Merkmale des Hotels aufgeführt, aber da es uns sooooooooo gut gefallen hat, möchten wir doch unsere Eindrücke schildern-auch auf die Gefahr hin, dass es Wiederholungen gibt ;-) Die Architektur des Cordial Mogan Playa ist auf Gran Canaria sicher einzigartig, und auch im Vergleich zu Hotels -beispielsweise in Griechenland- ist es hier vorbildlich gelungen, sich wirklich wie im Urlaubsland zu fühlen.Alles ist sehr geschmakvoll eingerichtet, die Botanik in der gesamten Anlage hat uns sehr beeindruckt.Es ist schon toll, selbst beim Verlassen des Zimmers "ins Grüne" zu schauen.Alle Innenn-und Außenbereiche sind top gepflegt und sehr ansprechend. Buchen :-) !
Unser Zimmer befand sich im dritten Stock und hatte Poolblick.Die Einrichtung war sehr hübsch ("mediterran"), auch die Bestuhlung des Balkons war schön. Positiv finden wir auch, dass das WC durch eine Milchglastür vom übrigen Bad abgetrennt ist. Der Schrank war geräumig genug, um unsere komplette Garderobe unterzubringen. Wir haben uns -für nächstes Jahr- zunächst ein Familienzimmer angesehen; dabei handelt es sich um zwei DZ (jeweils mit eigenem Bad), die über einen kleinen Flur miteinander verbunden sind. Die Seniorsuiten hingegen erstrecken sich über zwei Etagen, wobei sich im Erdgeschoss ein DZ, ein Bad und ein Wohnzimmer befindet und im Obergeschoss ein weiteres DZ mit Bad.Allen in allem: auch diese Zimmertypen sind wunderschön und man wohnt in diesem Hotel einfach überall herrlich!
Das Essen hat uns total begeistert! Wir haben Halbpension gebucht und würden die Auswahl und vor allem die Qualität der Speisen durchaus einem 5-Sternehaus zuordnen.Zum Früstück gab es neben dem obligatorischen Angebot täglich frisch gepresste Säfte, Obst, Sekt, oft Crepes und Waffeln. Die Auswahl am Abend war riesig, selbst 2 Wochen reichen kaum aus, um alles einmal auszuprobieren.Es gab stets mehrere Sorten Fisch und Fleisch, welches dann frisch zubereitet wurde, dazu eine reiche Auswahl landestypischer Beilagen, auch mal Sushi.Alles absolut lecker!
Wir sind gegen Abend angereist und wurden sehr herzlich empfangen, bekamen auch gleich ein Gläschen Sekt bzw. Orangensaft angeboten.Die ganze Zeit über waren alle Angestellten des Hotels absolut freundlich, aufmerksam und kinderlieb.Da wir im nächsten Jahr wiederkommen möchten, durften wir uns alternative Zimmertypen ansehen, da unser Sohn dann in eine andere Preiskategorie kommt und wir kein DZ mit Zustellbett und auch keine Juniorsuite (DZ + Wohnzimmer mit Ausziehcouch) mehr buchen können. Der Service war in allen Bereichen (Rezeption,Restaurants, Bars) absolut top!
Man geht vom Hotel etwa 10 Minuten bis zu Strand, bzw. Ortskern.Die meisten Geschäfte sind ab 20 Uhr geschlossen sind, allerdings hat man ja tagsüber ausreichend Zeit, zu bummeln oder Besorgungen zu machen.Der Ort selbst ist sehr hübsch und gepflegt; man kann sich abends an die Strandpromenade setzen oder es sich in einem der Restaurants im Hafenviertel gemütlich machen. Im Supermarkt gegenüber des Hotels bekommt man alles, was man benötigt. Einen Besuch wert ist auch der freitags stattfindende Markt, der sich durch den ganzen Ort zieht.Touristen von der ganzen Insel werden zwischen 8 und 14 Uhr nach Mogan gebracht, dementsprechesn voll ist es dann auch-aber durchaus angenehm.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sport-und Spa-Angebot haben wir nicht genutzt, da wir nur relaxen wollten. Unser Sohn war einige Male am Animationspool und fand die Aktivitäten gut.Die Animateure haben manchmal am Familienpool Werbung für die Abendveranstaltungen gemacht, sehr freundlich und unaufdringlich.Am Pool gab es immer freie Liegen, die Auflagen waren traumhaft und die Handtücher konnte man täglich wechseln. Anfangs konnten wir im Wasser auch Pingpong spielen, wenn es jedoch voller wurde oder sich viele Kleinkinder dort befanden, hat der anwesende Bademeister dies jedoch freundlich untersagt.Der Pool ist wunderschön angelegt, die Liegen stehen auf einem "Strand" und der Übergang ins Wasser ist sandfarben gefliest. Abends haben wir uns einige Musikshows angesehen und ab 23 Uhr wurde die Bar zur Disco, in der die Animateure mit den Gästen bis etwa 00.30 tanzten.Die Stimmung war immer ausgelassen und nett.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carmen |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 11 |