- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt in einer Sackgasse auf einem Felsen direkt am Wasser und Waldrand. Von allen Doppelzmmer ein traumhafter Blick auf das Meer, auch vom Bett aus. Wir waren im 3. Stock. Die Zimmer sind großzügig. Hatten noch nie soviel Stauraum für unsere Sachen gehabt. Das Bett ist sehr gross, zwei bequeme Matratzen. Haben nach einem 2. Kopfkissen gefragt und sofort erhalten. Bad ist ok und sauber, jeden Tag neue Handtücher. Gegen 10 € Kaution erhält man ein Badehandtuch, das man jeden 2. Tag an der Rezeption wechseln konnte. Das Essen war für uns gut, abwechslungsreich und reichlich. Gibt es nichts zu meckern. Super Hotel mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis. Wir fahren gerne wieder mal dahin. Gut zum Entspannen, da ruhig, schön und idyllisch.
Überdurchschnittlich großes Zimmer mit viel Stauraum. TV mit 4 deutschen Sender. Kühlschrank, den man selber aufüllen kann. Safe gegen Gebühr. Gute Verdunklungsgardinen. Klimaanlage funktionierte gut. Föhn im Bad auch ok. Balkon mit Tisch und zwei Stühlen.
Zum Abendessen musste man die Getränke selber bezahlen. Die Weinflasche des Hauses (rosé, rot und weiss) kostete ca. 10 €, was völlig in Ordnung ist und auch schmeckt. Man zahlt erst am Abreisetag, so muss man nicht jeden Abend Trinkgeld geben. Wie schon mal erwäht für uns war das Buffet reichhaltig, gut und lecker.
Wir hatten auch Spass mit den Kellnern, wurden immer zuvorkommend und höfflich bedient. Auch die Rezeptionistin ist total nett, wenn man sich mit ihr unterhält oder nach etwas fragt. Der Kellner an der Bar war super nett und auch die Zimmermädchen. Wir hatten in den ganzen 14 Tagen keine Beschwerden. Leider konnten wir nur 3 Mal abends auf der Terrasse essen. Das fanden wir etwas schade, lag aber auch an dem Wetter, da es zu der Zeit, als wir Urlaub machten, etwas häufig regnete.
Wie schon gesagt, eine ruhige traumhafte Umgebung. Am Pool gab es reichlich auf 3 Etagen bequeme, kostenlose Liegen und Sonnenschirme. Man hatte immer ein ruhiges Plätzchen gefunden. Am Meer gab es auch Liegen gegen Gebühr. Es gibt einen traumhaften Spazierweg durch ein super schönes Villen/Wohnungsviertel nach Paguera (ca. 20 Min.). Alleine der Spaziergang hat uns immer wieder fasziniert. Nach ca. 15 Min. gibt es eine super tolle gute Tapasbar (unbedingt auch mal essen gehen) und gegenüber (Treppen runter) ein Restaurant mit direktem Blick auf das Meer (kann man aber auch nur etwas trinken). Wir haben im Hotel für 5 Tage zu einem guten Preis einen Opel Corsa gemietet und sind damit 1100 km gefahren. Der Corsa fuhr super. Wir haben die Insel erkundigt und waren positiv überrascht von der Vielfältigkeit der Insel: traumhafte weiße z.T. einsame Sandstrände, gewaltige Klippen und super Ausblicke. Sehr viele Berge und Wald im Westen. Auch der Norden (Cap de Formentor) ist überwältigend mit den tollen Blicken und den gewaltigen Felsen. Im Westen teilweise ganz enge Strassen, wenn man von der "Hauptstrasse" runter zu einem Strand/Bucht fahren will.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Gott sei Dank keine Unterhaltung nur 2 oder 3 Mal die Woche spielt ein Pianist ruhige Musik. Das Hotel hat ein Fitnessstudio, was man auch gut benutzen kann, wenn die Geräte auch schon etwas älter sind. Vom Laufband, Fahrrad und Stepper direkter Blick aufs Meer. Der Pool ist kälter wie das Meer, könnte am Boden mal gereinigt werden, war aber sonst ok. Das Meer ist total sauber und war angenehm warm.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christin und Geert |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |