Alle Bewertungen anzeigen
Frank (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2005 • 3-5 Tage • Arbeit
Mutiges Management garantiert ungestörten Urlaub
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Trotz Verunglimpfung in der Presse versteht das Topmanagement sich auf die Differenzierung des Marktes einzustellen. Ruhe, Luxus und Kinder geht eben nicht zusammen! Zitat Ö-Nachrichten 14.10.2005 Hotelier am Wolfgangsee sperrt Kinder unter 12 Jahren aus ST. WOLFGANG/LINZ. Ein geplantes Kinderverbot in einem Hotel am Wolfgangsee sorgt für Aufregung. Geht es nach Hotelier Roland Ballner, dann dürfen ab Mai 2006 Buben und Mädchen unter 12 Jahren nicht mehr in seinem Haus in St. Wolfgang nächtigen. Er habe zweieinhalb Millionen Euro in sein Hotel investiert und es sei nicht einzusehen, dass "Kinder mit Filzstiften auf weißen Ledercouchen malen", sagt Ballner. Er sei nicht nur überzeugt, dass er damit bei den Gästen gut ankommen werde, sondern auch, dass er bald Nachahmer finden werde. Es gebe bereits positive Reaktionen - auch von Frauen und Müttern. Das Kinderverbot, das ab Mai 2006 gelten soll, will der Hotelier jedenfalls rigoros handhaben: Wer trotzdem mit seinem Nachwuchs anreise, werde das Zimmer "unter Garantie" nicht beziehen. Mit Hunden habe er dagegen kein Problem. -- Zitat Ende! Wir hoffen dass es bald zahlreiche Nachahmer auch in der Gastronomie geben wird und eine Differenzierung des Marktes in Familienhotes und kinderfreie Häuser zu einer besseren Dienstleistungsqualität führen, welche auch im Interesse der Eltern liegen dürfte. Wir selbst empfehlen dieses Hotel uneingeschränkt und sehen es als eine richtungsweisende Entscheidung des Visionärs Ballner!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2005
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:41-45
    Bewertungen:1