- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Schlechtes Viersterne Hotel. 80% Engländer sind zu unserer Zeit im Hotel gewesen und es darum oft sehr laut gewesen ist. Wer kein All Inclusive Prestige gebucht hat, darf bestimmte Bereich im Hotel nicht buchen und muss bei vielen Dingen ein Aufpreis bezahlen. Bei dem "normalen" All Inclusive hat man längst nicht alles enthalten und muss teils auch noch draufzahlen. Wir hatten Halbpension und waren eher Außenseiter im Hotel damit. Wir kommen nicht wieder.
Leider der größte Minuspunkt bei unserem Aufenthalt im Hotel. Wir hatten ein renoviertes Zimmer und das Zimmer ist täglich gereinigt worden. Das sind die einzig beiden positiven Aspekte, was man hier schreiben kann. Ohne Ohropax konnte man nicht schlafen, da wir unter uns direkt die Piano Bar hatten, darunter die Shows waren und auch die Tür zur Eingangshalle des Hotels hatten, wo Billardtisch etc. war. Lautstärke immer bis spät in die Nacht. Zusätzlich hatten wir Meerblick gebucht und nur "seitlichen Meerblick" erhalten. Auf dem Balkon konnte man abends nicht sitzen, da wir Nachbarn hatten die entweder laut Musik gehört haben und/oder geraucht haben. Der ganze Rauch ist immer herübergezogen, als Nichtraucher war es auf dem Balkon nicht auszuhalten.
Essen war lauwarm und nicht gewürzt. Fleisch und Fisch waren oftmals trocken. Als Vegetarier gab es nur bedingt gute Auswahl beim Abendbrot. Ein Abend war gut, die restlichen Abende leider nicht wirklich. Das Gute war, da es jeden Abend frische Pizza gab, die man mit Knoblauchöl würzen konnte. Man merkt, dass das Essen hauptsächlich auf Engländer ausgerichtet ist. Es gab auch keine Themenabende so wie ich es von den meisten anderen Hotels auf den Kanaren kenne. Des Weiteren wird auch nicht auf die Kleiderordnung geachtet. Die AI Prestige Leute haben ihren eigenen Bereich inkl. Tischservice gehabt und haben morgens auch frisch gepressten O-Saft und andere warm Getränke erhalten. Insgesamt muss man sagen, dass ich so ein Essen bei einem 3 Sterne Hotel erwartet hätte und nicht bei einem 4 Sterne Hotel.
Das Servicepersonal bei der Bar und im Restaurant ist oftmals aufmerksam und freundlich gewesen. Mit der Rezeption hatten wir bis auf das Einchecken und Auschecken nichts zu tun. Beim Ausschecken war das Rezeptionspersonal eher unfreundlich. Zimmerwechsel haben wir erst gar nicht versucht, gerade da man nicht so viel Positives dazugehört hat.
Kleines Örtchen mit Supermarkt und Hafen. Aktuell wird hinter dem Hotel ein "Centro Commercial" gebaut, wo 17 Geschäften reinkommen sollen. Entsprechend gibt es kaum noch Geschäfte am Hafen in Puerto Calero. Drei Mal täglich fährt ein kostenloser Shuttle nach Puerto del Carmen. Wer einen Strandurlaub machen möchte, ist das Hotel nicht zu empfehlen, da der nächste Strand in Puerto del Carmen ist. Hoteltransfer würde ich nicht buchen, wir haben auf der Rücktour vom Hotel zum Flughafen knapp 1,5 Stunden gebraucht, da wir "gefühlt" jedes Hotel in Puerto del Carmen angefahren haben. Besser ein Taxi nehmen vom und zum Flughafen. Geht schneller und ist nicht teurer. Cicar in Puerto Calero ist nicht zu empfehlen. Super unfreundlich, unpünktlich und unverschämt. Noch nie sowas bei einer Mietwagenfirma erlebt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Tägliches Animationsprogramm inkl. Mini und Maxiclub. Haben wir aber nur selten genutzt. Der Volleyballplatz hatte viele kleine Steinchen und der Bereich um das Beachvolleyballfeld war zu klein und daher zum Spielen eher ungeeignet. SPA war schön, kostet für Hotelgäste 11€ für zwei Stunden. Einen Gutschein dafür kann man aber auch beim täglich angebotenem Bingo gewinnen. Fitnessstudio kann ich nicht bewerten. Die Pools waren warm. Der Nachteil beim Meerwasserpool ist, dass durch ein Algenmittel weiße Badekleidung grün gefärbt wurde. Die Liegen sind ab morgens um 07 Uhr reserviert worden. Möchte man um 10/11 Uhr noch einen Schattenplatz haben an einem der drei Pools ist dies nicht möglich. Da es zu wenig Schirme für die vielen Liegen gab. Die reservierten Liegen sind teils kaum genutzt worden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Veranstalter: | vtours |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Maike |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Maike Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt zu geben. Es tut uns leid zu hören, dass Ihre Erfahrungen in unserem Hotel nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Wir möchten klarstellen, dass unser Hotel verschiedene Verpflegungsoptionen anbietet: Übernachtung/Frühstück, Halbpension, Standard All Inclusive und All Inclusive Prestige. Da Sie Halbpension gebucht hatten, ist es verständlich, dass einige Aspekte des All Inclusive-Programms für Sie nicht zutreffend sind. Unser Gäste sind international, allerdings sind wir abhängig von den Flugverbindungen und in den Sommermonaten gibt es leider weniger Flüge aus Zentraleuropa, was die Gästezusammensetzung beeinflussen kann. Bezüglich des Meerwasserpools (und den Süsswasserpools) verwenden wir ausschließlich gesetzlich zugelassene Chemikalien. Es ist uns unverständlich, warum Ihre Badekleidung verfärbt wurde, und wir werden dieses Thema mit unserem Team überprüfen. Allerdings haben wir diesbezüglich von Ihnen kein Feedback während Ihres Urlaubes bekommen und Ihr Kommentar ist der erste Kommentar diesbezüglich. Es freut uns, dass Sie das Servicepersonal als aufmerksam und freundlich erlebt haben, bedauern jedoch, dass Ihr Eindruck von der Rezeption nicht durchweg positiv war. Wir werden unser Team darauf hinweisen, um die Gästeerfahrung insgesamt zu verbessern. Vielen Dank für Ihre wertvollen Hinweise. Wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft vielleicht eine zweite Chance geben, um Ihnen einen besseren Aufenthalt zu bieten. Mit freundlichen Grüssen HOTEL COSTA CALERO THALASSO & SPA TEAM