Alle Bewertungen anzeigen
Marcus (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2018 • 1 Woche • Sonstige
Erholsam und eine beeindruckende Poolanlage
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Costa Calero ist ein abseits von Trubel liegendes Hotel für Ruhesuchende und ausgestattet mit einer beeindruckenden Poolanlage aus drei Becken, etwas erhöht liegend oberhalb des Hafens mit einem tollen Blick über die Häuser und den Hafen auf das Meer.


Zimmer
  • Gut
  • Die hellen Zimmer, die an einer Wand mit einem hellen rot beziehungsweise kräftigem blau gestrichen sind, bekommen zusätzlich durch ihr Interieur, unter anderem wurde oberhalb des Bettes in ein Holzgestell ein Polster sowie Bast verarbeitet, ihren Charakter.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück darf hervorgehoben werden und glänzte durch frischgepresste Säfte und Smoothies. Das Abendessen war geschmacklich in Ordnung aber nicht gut oder sehr gut. Dem Briten dürfte es Recht sein. Kreativität war nicht wirklich vorhanden, sollte jedoch bei einem Hotel mit einer Holidaycheck-Weiterempfehlungsrate von 93%, einem aktuellen Holidaycheck-Award und einer ruhmreichen Vergangenheit als eines der laut Holidaycheck besten 99 Hotels im Jahre 2006, durchaus gesteigert werden. Die Auswahl könnte auch erweitert werden.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service bekommt "nur" vier Sterne was den Grund hat, da ich ein Zimmer mit Meeblick gebucht habe, jedoch ein sogenanntes Standard-Zimmer mit Blick auf eine Mauer bekam. Bei anschließender Reklamation wurde mir gesagt, dass ich ein Standard-Zimmer gebucht habe obwohl auf dem Voucher eindeutig "Meeblick-Zimmer" stand. Alleinreisende haben häufiger Nachteile bei den Zimmerverteilungen, jedoch sollte ein gebuchtes Meerblick-Zimmer auch ein Meerblick-Zimmer sein. Erst nachdem ich wiederholt darauf hinwies, dass ich ein Zimmer mit Meerblick gebucht habe, wurde sich darum gekümmert und mir ein Meerblickzimmer zugewiesen. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wie eingangs beschrieben liegt das Hotel sehr ruhig und abseits im kleinen Ort Puerto Calero, wenige Kilometer entfernt von Puerto del Carmen mit seinen unzähligen Bars, Bistros, Kneipen und Diskotheken. Ein Hotel-Shuttle bedient mehrmals täglich kostenlos die Strecke nach Puerto del Carmen und zurück, außerdem liegt eine Bushaltestelle 200 Meter vom Hotel entfernt, um mit dem Linienbus zu fahren. Taxifahrten zum Beispiel in der Nacht von Puerto del Carmen zum Hotel kosten wenige Euro. Das Hotel liegt also ideal für Ruhesuchende, die sich erholen und bei Tag und Nacht nicht gestört werden wollen, jedoch zur Abwechslung auch gerne ins Nachtleben von Puerto del Carmen eintauchen wollen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Im Ort beziehungsweise im Hafen sind einige Restaurants und Kneipen, hinzu kommt ein Supermarkt. Das reicht vollkommen aus. Wer mehr Angebote möchte, kann nach Puerto del Carmen fahren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im März 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcus
    Alter:36-40
    Bewertungen:36