- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wer Entspannung sucht, bei sehr gutem Service, leckerem Essen in einer sauberen und gepflegten Anlage ist hier genau richtig.
Wir hatten ein Zimmer in den oberen Etagen mit direktem Meerblick gebucht. Die Aussicht ist traumhaft. Das Mobiliar ist mittlerweile in die Jahre gekommen und so sind einige Abnutzungserscheinungen deutlich sichtbar. Auch das Bad ist mittlerweile renovierungsbedürftig. So sind z.B. die Handtuchhalter nicht mehr ganz so fest und überall sieht man die jahrelange Nutzung. Jedoch ist alles absolut sauber und ordentlich. Die Reinigung erfolgt täglich - immer sehr ordentlich und zuverlässig. Die Betten haben ausreichend Kissen, die Matratzen sind eher hart - das muss man mögen. Wir hatten einen Kühlschrank im Zimmer und immer kostenloses Wasser zur Verfügung. Der Fernseher war ein Flatscreen - wir haben ihn jedoch nie benutzt. Der Balkon war recht groß, man konnte sehr gemütlich dort sitzen. Insgesamt haben wir uns sehr wohl gefühlt - eine Renovierung der Zimmer ist aber bald für das Haus unumgänglich.
Uns hat es im Hotel wieder sehr gut geschmeckt. Das Buffet war reichhaltig und es wurde immer zügig nachgelegt. Zum Frühstück gab es verschiedene Sorten Brot, Brötchen, Toast dazu eine reichhaltige Auswahl an Wurst und Käse. Auch der englische Geschmack wurde komplett bedient. Dazu gab es frische Omelette mit Wunschzutaten, Speck, Tortilla, Joghurt und Müsli, Gemüse, frische Säfte, Rühr-und Spiegeleier und, und, und. Kaffee und Tee ist selbstverständlich. Auch Mittags und Abends wurde immer ein Buffet angerichtet. Auch hier war die Auswahl immer reichlich, von Salate bis Life-Cooking, einer großen Käsetheke und diversen Beilagen bis hin zu einem wirklich tollen Nachtisch-Buffet wurde für jeden etwas angeboten.
Der Service im Haus ist bemerkenswert. Jeder vom Personal ist stets freundlich, hilfsbereit und engagiert. Immer wird weitergeholfen, immer mit einem Lächeln. Wir waren zum dritten Mal in diesem Hotel und der Service hat auch über die Jahre nicht nachgelassen. An der Rezeption wird man sehr nett bedient, im Restaurant und an den Bars ebenso. Besonders die Mitarbeiter Henry, Kristijan und Xavier fielen uns sehr positiv durch ihr Engagement und ihre große Freundlichkeit auf. Doch auch der Rest vom Team macht einen tollen und fleißigen Job. Teller werden immer zügig abgeräumt und auch für ein paar nette Worte nimmt das Personal sich Zeit. Hierbei fiel uns auch auf, das jeder mit anpackt. Auch offensichtlich bereits höhere Angestellte packen zu Stoßzeiten im Restaurant mit an, waren nett und hilfsbereit. Das Personal hat für uns einen großen Anteil daran, dass wir uns im Costa Calero so wohl fühlen.
Nach einem kurzen Transfer von ca 20 Minuten vom Flughafen kommt man zum Hotel Costa Calero. Der malerische Yachthafen mit kleinen (und auch teuren) Boutiquen ist fußläufig zu erreichen. Hier gibt es auch einen Supermarkt und ein Wassertaxi fährt für 6,00 Euro die einfache Fahrt mehrmals täglich nach Puerto Del Carmen - die Fahrt dauert ca. 30 Minuten und macht Spaß. Puerto Calero ist ein sehr ruhiger Ort. Eine Fahrt ins lebhafte Puerto del Carmen dauert mit dem (kostenlosen) Shuttlebus vom Hotel aus ca. 10 Minuten. Wer etwas von der Insel sehen möchte, kann entweder über diverse Veranstalter Ausflüge buchen oder die Insel per Mietwagen erkunden. Wir haben uns für letzteres entschieden, so hatten wir an den verschiedenen Sehenswürdigkeiten soviel Zeit, wie wir wollten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Haus verfügt über drei Pools, Liegen und Schirme sind frei und reichlich vorhanden. Wir hatten zu keiner Zeit ein Problem, eine Liege mit Schirm zu ergattern-auch wenn wir erst gegen Mittag die Poolanlage nutzen wollten. Natürlich gibt es auch hier die unverbesserlichen Liegenreservierer, was aber überhaupt nicht nötig ist. Die gesamte Gartenanlage ist sehr gepflegt, die Poolbar ab 10:00 Uhr geöffnet. Das Animationsteam bietet an 6 Tagen die Woche ein buntes Programm und drängt sich dabei niemandem auf. Wir haben die Animation nur zu den Abendshows genutzt. Im April war das Durchschnittsalter eher im Rentenalter im Haus zu Gast und auf diese Altersstruktur war das Animationsprogramm ausgelegt-uns hat das aber nicht gestört. Schön wäre es, wenn mehr Musik tagsüber gespielt werden würde. Zwischendurch wurde immer mal vom Animationsteam eine Musikanlage eingeschaltet - das hätte gern öfters passieren dürfen. Das Haus hat auch ein Spa - dieses haben wir nicht genutzt. Zu unserer Reisezeit war das Hotel überwiegend von Engländern gebucht, größtenteils Rentner oder junge Familien mit Kindern Diese waren immer sehr nett und angenehm, wir haben hier nur positive Erfahrungen gemacht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kirsten |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 12 |