- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Dieses Hotel ist ein Hotel mit einer wunderschönen Anlage. Es hat 324 Zimmer auf 6 Etagen. Der Zustand war bestens und sah ein wenig wie ein Mietsblock aus, was aber der Ausstattung keinen Abbruch tat. Es war überall sehr sauber und bei kleinen Missgeschicken wurde schnell für eine Reinigung gesorgt. Es gibt in diesem Hotel sowohl Halbpension als auch All Inclusive. Die Gästestruktur war unterschiedlich, sowohl was die Nationalitäten als auch die Alterstruktur angeht. Das Hotel ist durch seine fast überall angelegten Rampen auch für Rollstuhlfahrer geeignet. Diese Rampen sind dann auch für Familien mit kleinen Kinder sehr hilfreich, weil Kinderwagen und Buggys ja auch sonst meist mehrere Stufen getragen werden müssten. Mit unserem Handy waren wir gut zu erreichen, aber man sollte, wenn man nach Deutschland telefonieren möchte, besser das Telefon auf dem Zimmer benutzen, denn dann zahlt man wesentlich weniger, als wenn man sein Handy benutzt. Wir haben für etwa gleichlange Gespräche mit dem Zimmertelefon nur etwa 25 % des Handypreises bezahlt. Wir können dieses Hotel für Erholungssuchende nur wirklich weiterempfehlen und werden vielleicht noch einmal dort einkehren.
Unser Doppelzimmer war von der Größe her vollkommen ausreichend und in einem sehr guten Zustand. Es gab eine Klimanlage, die man selbst steuern konnte, ein Sat-TV mit 5 deutschen Programmen (ARD, ZDF, RTL, SAT1 und Europsort in deutsch), einen Balkon, eine Minibar, Safe und Direktwahl-Telefon. In den Betten lagen jedoch ein paar Matratzen, die sicherlich nicht jedem Rückengeschädigten bekommen sind. Man hörte, wenn man sich drehte, die einzelnen Federn unter sich knacken. Von den Nachbar nebenan bekamen wir nur dann etwas mit, wenn sie meinten, sie müssten sich nachts um 1. 30 Uhr auf dem Balkon in normaler Lautstärke unterhalten. Ansonsten merkte man gar nicht, dass nebenan einer wohnte. Es gab in unserem Zimmer eine Badewanne mit Duschvorrichtung, einen Föhn und eine große Spiegelwand. Ebenso stand uns noch ein Bidet zur Verfügung. Der Bettwäschewechsel wurde, so meinen wir, mindestens 2x in der Woche vorgenommen. Die Handtücher wurden nach Wunsch gewechselt. Wenn man gewollt hätte, wäre es jeden Tag geschehen.
Es gab ein Hauptrestaurant für Frühstück und Abendessen und eine Poolbar, in der das Mittagessen eingenommen werden konnte. Zusätzlich gab es noch ein Themenrestaurant, welches wir hätten besuchen können, aber nicht getan haben. Ein Päärchen, welches wir dort kennengelernt haben, teilte uns jedoch mit, dass ihr Besuch in diesem Restaurant nichts besonderes war und wir nichts verpasst hätten. Wir waren sowohl im Hautprestaurant, als auch in der Poolbar mit der Qualität und Quantität der Speisen und Getränke vollstens zufrieden. (Zugelegte Kilos im Urlaub belegen es mal wieder!) Auch die Sauberkeit und Hygiene war eigentlich ok, nur das die Spatzen mittags im Poolrestaurant in den Salat- und Speisenschüsseln herumsprangen fanden wir nicht so toll, was aber leider nicht zu verhindern war. Da es auch im Hauptrestaurant mehrere Themenabende in der Woche gab, waren die Speisenangebote sehr unterschiedlich und eigentlich für jeden immer etwas dabei. Im Theater blieb manchmal die Bedienung auf der Strecke, weil oft zuviele Leute gleichzeitig am Tresen standen und ihre Getränke verlangten. Das Programm (Animation) dort war zwar nicht jedermanns Geschmack, aber auch dort für jeden bestimmt irgendwann einmal etwas dabei. Man hatte ja sonst auch noch die Gelegenheit, in der Pianobar einige Drinks in gemütlicher Atmosphäre und bei entsprechender Musik zu sich zu nehmen. Da wir All Inclusive gebucht hatten, haben wir keine Getränke bezahlen müssen. Was wir jedoch der aufgestellten Preislisten entnehmen konnten, waren verschiedene Getränke unserer Meinung nach ein wenig im Preis zu hoch. Was wir auch schade fanden war, dass es nur einen Cocktail (Tagescocktail) für AI-Gäste gab. Dieses war in den beiden anderen von uns bereits besuchten Iberostar-Hotels nicht so gewesen.
Alle Servicekräfte, mit denen wir zu tun hatten, von der Rezeption über die Bedienung bis hin zu den Zimmermädchen waren alle freundlich und stets bemüht, unsere Wünsche zu erfüllen. Viele der Bedienungskräfte waren kompetent und konnten auch mehrere Sprachen. Am besten funktionierte es aber in den Sprachen spanisch und englisch. Anhand der Namensschilder, auf denen auch die Flaggen für die Sprachen abgedruckt waren, konnte man erkennen, in welcher Sprache man sich mit dieser Person verständigen kann. Die Zimmer wurden täglich und immer zu unserer vollsten Zufriedenheit gereinigt. Der Check-In verlief tadellos, nur waren wir zunächst mit unserem "Meerblick-Zimmer" (Nr. 121) nicht ganz einverstanden. Man hatte zunächst einen Blick auf einige Villen und dann erst aufs Meer. Aber da das Zimmer relativ nahe bei unseren Liegen war und wir nicht ständig die "öffentlichen" WC's benutzen mussten, haben wir es nicht reklamiert und sind 14 Tage in diesem Zimmer verblieben.
In der Nähe des Hotels gibt es zwar keinen Strand, aber einen kleinen Hafen mit mehreren Gaststätten und diversen Einkaufsmöglichkeiten wo man auch sehr nett verweilen kann. Der nächste Ort ist Puerto del Carmen, der mit dem kostenlosen Hotelbus tagsüber bequem erreicht werden kann. Der Transfer vom Flughafen bis zum Hotel hat bei uns nur ca. 15-20 Minuten gedauert, ist aber wohl ein wenig abhängig vom Reiseveranstalter. Es besteht die Möglichkeit, sich im Hotel einen Mietwagen zu nehmen, um die Insel zu erkunden. Auch findet man im Hotel diverses Prospektmaterial, um auf verschiedene Ausflugsmöglichkeiten aufmerksam zu werden. Unsere Reiseleiterin Anja von Neckermannreisen hat aber auch beim Begrüßungstreff schon auf verschiedene Dinge für Ausflüge hingewiesen. Die Preise für ein Taxi von Puerto del Carmen bis zum Hotel waren bei uns unterschiedlich. Wir haben zweimal die gleiche Strecke gefahren und dabei zum einen 4, 60 Euro und zum anderen 6, 92 Euro bezahlt. Lag wohl an den unterschiedlichen Fahrzeiten oder an den Launen der Taxifahrer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wurde ein Animationsprogramm geboten, welches durch eine Erhöhung der Anzahl der Animateure noch ein wenig verbessert werden könnte. Da die Hauptsaison jedoch noch nicht zugange war, waren auch zu Beginn erst vier Animateure vor Ort, was sich aber bereits in unserer zweiten Urlaubswoche geändert hat. Da waren es bereits sechs Personen. Die Chefanimateurin Josepha teilte uns aber auch mit, dass sicherlich in der Hauptsaison noch weitere Animatuere zu erwarten wären. Alle waren wirklich supernett und versuchten mit netten Worten die Leuten zum teilnehmen zu "überreden". Da wir eigentlich nicht die Sportskanonen sind, haben wir nur einzelne Dinge beim Animationsprogramm mitgemacht. Die Betreuung der Kinder können wir nicht unbedingt beurteilen, da wir keine Kinder haben. Die Poolbar war auch superklasse, da wussten die Leute hinterm Tresen bereits nach einigen Tagen, welche Bestellung man aufgeben würde. Zumindest die Serviceleute, die sich wirklich Mühe gaben. Ein Thalasso-Therpiezentrum gab es in der Anlage auch, welches wir aber nicht besucht haben. Es lag auf unserem Zimmer eine Preisliste aus, auf der verschiedene Anwendungen angeboten wurden. Die Preise können auf jeden Fall, wenn man sie mit Preise für gleiche Anwendungen in einem deutschen Wellnesshotel vergleicht , mithalten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Claudia |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 7 |