Alle Bewertungen anzeigen
Kirsten (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2015 • 2 Wochen • Strand
Super Hotel für einen erholsamen Urlaub
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir haben von Ende Oktober bis Anfang November 2 herrlich erholsame Wochen in diesem Haus verbracht. Das Hotel besticht durch Freundlichkeit, Sauberkeit und einem genialen, stets hilfsbereiten Personal. Die Anlage ist sehr gepflegt und weitläufig. Im gesamten Hotel steht kostenlos W-Lan zur Verfügung, jedoch ist der Empfang im Zimmer eher dürftig. Wir haben All-Inclusive gebucht und waren mit dem Angebot durchweg zufrieden. Das Buffet war abwechslungsreich, auch wenn sich in zwei Wochen das eine oder andere Angebot wiederholte, hatte man genügend Auswahl. Die Getränke waren sehr gut und auch für AI-Gäste wurden Marken-Spirituosen verwendet. Der Altersunterschied der Gäste war zu unserer Reisezeit eher im Senioren-Alter, dies hat uns jedoch nicht gestört. Unter den Gästen waren viele Engländer, wodurch Deutsch eher selten gesprochen wurde, was für uns ebenfalls kein Problem darstellte. Wir haben Ruhe und Entspannung gesucht und gefunden. Das Personal ist bemüht, jeden Wunsch zu erfüllen. Mit ein wenig Englisch oder Spanisch kamen wir den gesamten Urlaub klar, einige sprachen sogar ein bisschen Deutsch.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind geräumig und für unsere Ansprüche absolut ausreichend. Wir haben bei Ankunft ein Upgrade-Angebot genutzt. Für 12€ Aufpreis pro Tag hatten wir Meerblick statt Gartenblick - dies hätte uns beim gebuchten Veranstalter deutlich mehr gekostet. Im Zimmer hatten wir einen Flachbildschirm, einen netten kleinen Balkon, Fön, Schreibtisch und einen Sessel. Die Betten waren bequem, nicht durchgelegen und die Bettwäsche + Handtücher wurden regelmäßig gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben das Essen als sehr abwechslungsreich empfunden, auch wenn sich Grundmahlzeiten wie Salat oder Pommes fast täglich wiederholten. Jedoch gab es immer ein großes Spektrum an Alternativen, sodass es uns nicht langweilig wurde. Leere Behälter wurden vom Personal immer zügig wieder aufgefüllt, Teller wurden schnell abgeräumt. Nicht immer waren alle Speisen heiß, je nachdem wie lange sie schon am Buffet im Angebot waren. Absolutes Highlight war das tägliche Nachtisch-Buffet, dem wir nur schwer widerstehen konnten. Gut gefallen hat uns, das Abends auf gepflegte Kleidung wert gelegt wurde. Die Herren wurden gebeten, lange Hosen zu tragen - woran sich bis auf wenige Ausnahmen alle gehalten haben.


    Service
  • Sehr gut
  • Am Service des Hotels haben wir nichts auszusetzen. Das Personal ist stets fleißig und immer freundlich. An der Rezeption gibt es sogar einige Mitarbeiter mit guten Deutsch-Kenntnissen, ansonsten kann aber alles in normalem Englisch geklärt werden. Unser Zimmer wurde täglich gründlich gereinigt, ebenso sah man immer jemanden in der Anlage wuseln, um alles in gepflegtem Zustand zu halten. Das Personal an der Bar oder im Restaurant war ebenso stets freundlich und (zumindest nach aussen hin) gut gelaunt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt oberhalb von Puerto Calero, einem kleinen Dorf mit sehr sehenswerten Yachthafen. Hier gibt es auch einen kleinen Supermarkt und einige kleine Geschäfte. Zweimal die Woche findet ein kleiner Markt statt. Von hier kann man mit einem Wassertaxi auch nach Puerto del Carmen fahren (6€ pro Person und Fahrt). Alternativ kann man den kostenlosen Shuttlebus des Hotels nach Puerto del Carmen nutzen. Dieser fährt mehrmals am Tag. Puerto Calero hat keinen eigenen Strand, wodurch die Fahrt nach Puerto del Carmen durchaus Sinn macht. Vom Flughafen aus ist man sehr schnell am Hotel, wir haben für den Transfer knapp 30 Minuten gebraucht. Vor Ort haben wir ein Auto angemietet und uns ausgesuchte Highlights der Insel angeschaut. Durch die zentrale Lage war alles bequem zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist wunderschön angelegt und sehr gepflegt. Es gibt zwei Süßwasser- und einen Meerwasserpool. Das Wasser in allen drei Pools war sehr kalt und es kostete schon etwas Überwindung Schwimmen zu gehen. Die Liegen waren sehr bequem - allerdings können auch in diesem Hotel viele Gäste es nicht lassen, sich Liegen schon früh morgens zu reservieren. Jedoch haben wir zu jeder Tageszeit immer zwei schöne Liegen auch ohne Reservierung gefunden. Sonnenschirme sind kostenlos und auch die vielen Palmen spenden netten Schatten wenn man ihn braucht. Zudem kann man im Hotel Handtücher für den Pool mieten (10€ Pfand bekommt man wieder) - diese kann man täglich frisch und kostenlos auswechseln. Was uns nicht gefallen hat war das Animationsteam. Im Schwerpunkt wirkte (besonders der männliche Teil der Truppe) eher lustlos bis arrogant. Animiert wurden, wenn überhaupt, die englischen Gäste, am Angebot teilzunehmen. Auch die Abendshows wirkten auf uns eher lustlos, wenig bis keine Bühnendeko wirkte nicht ansprechend und aufgrund der schlechten Akustik war es schwer, etwas von den Gesprächen zu verstehen. Was wir häufig genutzt haben war das Fitnesscenter. Hier standen 4 Laufbänder, zwei Crosstrainer, zwei Stepper sowie diverse Geräte und Matten zur Verfügung. Die Geräte sind teilweise schon in die Jahre gekommen und könnten eine Modernisierung durchaus vertragen, haben aber für die Urlaubsnutzung ausgereicht. Jedoch wg. Animation und Alter der Sportgeräte geben wir hier auch einen Punktabzug.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kirsten
    Alter:41-45
    Bewertungen:12