Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Herbert (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2007 • 1 Woche • Strand
Super Hotel zum Entspannen
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Bei der Ankunft war der erste Eindruck von außen eher negativ, da die Anlage zur Straße hin burgähnlich und protzig wirkt. Sobald man im Hotel ist, sieht das Ganze völlig anders aus. Die Innenanlage ist sehr großzügig angelegt. Das Hotel ist zwar fünfstöckig, durch die geschickte Aufteilung fällt dies aber kaum auf. Man befindet sich beim Betreten des Hotels automatisch im 3. Stock, wo auch die Rezeption ist. Alles ist sehr sauber und gepflegt, dies trifft auch für die Außenanlage zu. Negativ aufgefallen ist uns die hohe Anzahl der defekten Liegen und Sonnenschirme. Es gibt 3 Pools, zwei Pool-Bars und ein Zentrum für Thalassotherapie. Wie in einigen Beiträgen erwähnt gibt es viele Katzen in der Anlage, die die Anlage vor Ungeziefer schützen sollen (und es wahrscheinlich auch tun, denn uns ist keins aufgefallen). Also muss man diesen Umstand von dieser Seite aus betrachten. Telefon: das Telefonieren aus dem Zimmer kostet 50 ct pro Minute, ab 22: 00 Uhr 30 ct pro Minute; günstiger gehts von einem Münztelefon, das sich direkt neben der Rezeption befindet; dort kann man für 50ct ca. 2, 5 Minuten telefonieren. Ausflüge: auf jeden Fall den von Cesar Manrique erbauten Mirador del Rio im Norden besichtigen; der Blick auf die Nachbarinsel La Capriciosa ist unbeschreiblich; der Eintritt kostet 4, 70 € pro Person, an dem Ticket ist ein Abschnitt, mit dem man sich ein Freigetränk an der Bar holen kann


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war groß und sauber. Der Stauraum des Schranks war riesig. Klimaanlage, Kühlschrank, TV, Möbel, Balkon, Balkonmöbel, Bad usw. alles ok.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Insgesamt gibt es 3 Restaurants, 2 Bars und 2 Pool-Bars. Die Auswahl der Speisen ist groß und bietet für jeden Geschmack etwas. Man kann gar nicht alles probieren. Einige Dinge sind zu bemängeln: - die angebotenen Pizzen sind oft schwarz oder kalt und damit ungenießbar - an den Speisen sind normalerweise Schilder mit Beschreibungen aufgestellt; es kam vor, dass diese nicht zu den Speisen passten oder gar keine vorhanden waren - teilweise werden die Speisen mit Lampen von oben gewärmt, was aber nicht wirklich funktioniert; kalt schmeckts aber nicht, also haben wir diese Speisen gar nicht erst probiert Alles in allem geben wir dennoch 4 Sterne, es sind aber auf keinen Fall mehr.


    Service
  • Gut
  • Wenn wir die Rezeption in Anspruch nehmen mussten wurde uns auch immer geholfen. Deutsch war in den meisten Fällen kein Problem, wenn doch, gings mit Englisch. Sauberkeit des Zimmers ok, tägliche Reinigung und Handtuchwechsel. Bei der Ankunft waren zwei Pakete auf dem Zimmer, Preis wie im kleinen Supermarkt des Hotels. Wenn man die Pakete nicht haben möchte kurz an der Rezeption Bescheid sagen. Tipp für die Abreise: das Zimmer muss bis 12: 00 Uhr geräumt sein. Wenn man später abreist kann man für 10€ bis 15: 00 Uhr und für 20€ bis 17: 00 Uhr das Zimmer verlängern ! Alternativ stehen in den Toiletten neben dem Fitnessraum Duschen und Schließfächer zur Verfügung. Wir haben die Verlängerung des Zimmers in Anspruch genommen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der nächste Strand ist in Puerto del Carmen, erreichbar mit dem Shuttle-Bus des Hotels. Die Umgebung des Hotels ist ruhig, alles sehr sauber. Am Yachthafen Porto Calero gibt es einige kleine Geschäfte und Restaurants, was zum Flanieren einlädt. Wer Action braucht ist hier falsch aufgehoben, es sei denn, der abendliche Taxi-Transfer nach und von Puerto del Carmen macht einem nichts aus. Wir haben bei der Hinfahrt eins der roten Taxis am Hafenzugang genommen: Preis 5 €. Bei der Rückfahrt mit einem weißen Taxi kurz nach 10 Uhr war das Taximeter auf Nachttarif gestellt, so daß wir knapp 10€ bezahlen sollten. Also besser vorher Festpreis verhandeln. Ausflüge kann man wie einem beliebt per Mietwagen oder über Reiseunternehmen machen. Wir haben uns einen Mietwagen direkt im Hotel genommen, alles problemlos und mit Vollkasko. Die Autos stehen in der Tiefgarage, man erhält eine extra Karte an der Rezeption für das Garagentor.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation im Hotel vorhanden mit abwechselndem Programm (Bogenschießen, Dart, Boule, Kinderclub, Volleyball, Tanzen, jeden Tag Bingo, Wasserball usw.). Fitnessraum mit mehreren funktionstüchtigen Geräten, in der Nähe ein Spielraum mit Billard, Kicker usw. sowie ein Kinderspielplatz. Jeden Abend ist im 3. Stockwerk in der Piano Bar Mouro täglich wechselnde leichte Musik angesagt. Von der Terasse hat man einen zauberhaften Blick aufs Meer und zur Insel Fuerteventura. In der Show-Bar Matalena (2. Stock) ist jeden Abend um 09: 00 Uhr Kiderdisco und ab 10: 00 täglich wechselndes Show- oder Musik-Programm. Auf dem gleichen Stock befindet sich ein Minimarkt, die Reisebetreuung, Mietwagenservice und ein Raum mit mehreren PCs. Kosten fürs Surfen: 10 Minuten=50 Cent. Hinweis und Tipp: der Bildschirm des rechten PCs funktionierte bei unserem Aufenthalt hicht und der Fehler wurde trotz Reklamation unsererseits auch nicht behoben; also vor Benutzung eines der Geräte einfach vorher mal schauen, an welchem dPC gesurft wird und halt diesen später nutzen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Herbert
    Alter:51-55
    Bewertungen:2