- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir verbrachten 2 Wochen im Hotel Costa Calero und hatten die Variante all-inclusive gebucht. Als Alternative gab es noch Halbpension. Das Hotel ist sehr großzügig angelegt, die Gartenanlage ist sehr weitläufig. Zu unserer Zeit waren fast nur englische Gäste im Hotel, aber alles nette Ehepaare und in keinster Form lärmend. Der Altersdurchschnitt war 30-75. Handy-Erreichbarkeit immer gut, W-lan vorhanden, Telefonkosten moderat.
Unser Doppelzimmer war großzügig, nett eingerichtet und gepflegt. Der Balkon war mit 2 Stühlen und einem Tisch sowie einem Wäscheständer möbliert. Klimananlage , Safe (gegen Gebühr), Kühlschrank (nicht gefüllt) , Telefon und TV waren vorhanden und funktionierten. Wir hatten ein Zimmer auf der oberen Etage mit Garten und tollem Meerblick.
Morgens und abends speisten wir im Hauptrestaurant; die Speisen waren qualitativ sehr gut; die Auswahl reichlich und abwechslungsreich. Vieles wurde frisch zubereitet. Mittags speisten wir im Poolrestaurant, auch hier war das Angebot gut und lecker. An der Sauberkeit hatten wir nichts zu beanstanden. Die Atmosphäre im Hauptrestaurant war angenehm; es gab auch immer Platz im Aussenbereich. Die Tische waren mit Tischdecken und Servietten eingedeckt. Im Poolrestaurant war es etwas einfacher und lauter; aber auch das war für einen kurzen Mittagsimbiss in Ordnung. Zum Frühstück gab es Tee, Kaffee, Säfte, mehrmals die Woche auch frisch gepresste Säfte sowie Sekt. Mittags konnte man sich Wasser, Cola, Fanta, Tonic ,Sangria sowie Kaffee am Getränkeautomaten holen. Bier konnte man frisch zapfen; Weisswein, Rosewein und Rotwein standen in Flaschen bereit. Abends gab es eine Getränkekarte mit reichlichen Angeboten. Viele Getränke - und auch gute Weine - waren im all-inclusive includiert, einige Getränke waren mit Zuzahlung belegt. An der Bar gab es ebenfalls ein Karte und auch hier waren die all-inclusive Angebote sehr reichhaltig. An der Poolbar war die Auswahl auch ausreichend. Getränke für ausserhalb der Poolbar wurden in Bechern ausgeschenkt. Da das Personal einem Rotationssystem folgte ( heute im Restaurant, morgen an der Bar etc.) hatten wir jetzt keinen speziellen Kellner dem wir Trinkgeld zustecken konnten. An der Rezeption kann man sich einen Umschlag geben lassen und dann Trinkgeld abgeben, welches dann regelmässig aufgeteilt wird. Dieses System fanden wir sehr gut.
Das Personal war im großen und ganzen sehr freundlich und aufmerksam. Mit der englischen Sprache kamen wir gut zurecht, viele sprachen auch deutsch. An der Rezeption wurde einem immer geholfen und die Angestellten dort sprachen sehr gut deutsch. Die Zimmer sowie der ganze Hotelbereich waren sehr sauber und gepflegt. Wäscheservice wurde angeboten. Vom Hotel gab es einen kostenlosen Busshuttle, der einem mehrmals täglich nach Porto del Carmen fuhr und in der nähe des Strandes absetzte und natürlich auch wieder einsammelte.
Das Hotel liegt etwas oberhalb vom Hafen; der Fussweg dorthin beträgt ca. 7 Minuten. Die Umgebung des Hotels ist sehr ruhig, die Entfernung zum Flughafen schätze ich auf 12 km - also kein langer Transfer. Vom Fluglärm wurden wir auch nicht belästigt. Porto Calero ist ein gemütlicher kleiner Yachthafen mit einer netten Promenade und auch mehreren netten Restaurants. Diese haben wir allerdings nicht ausprobiert, da wir ja im Hotel bestens verpflegt waren. Es gibt auch einen Supermarkt, eine Parfümerie und mehrere kleine Geschäfte. Von dort aus hat man die Möglichkeit mehrmals täglich ein Taxiboot nach Porto del Carmen (Hin-und zurück 10,00 € p.P.) zu nehmen. Hinter dem Hafen gibt es eine kleine Badebucht oder man kann auch vom Felsen mit Badeleiter in das Meer klettern. Den nächsten "richtigen" Strand findet man in Porto del Carmen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation ist angenehm, es gibt eine Tafel auf der die verschiedenen Angebote sowie auch Sportangebote aufgelistet sind. Die verschiedenen Pools sind sehr groß , ein Pool ist mit Meerwasser gefüllt. Der Liebreich ist sehr großzügig und abwechslungsreich angelegt mit genügenden Liegen, Schirmen und Palmen die Schatten spenden. Wir bekamen jederzeit eine Liege obwohl auch in diesem Hotel die morgendliche Liegenreservierung Usus war. Die Liegen waren in gutem Zustand; die Sauberkeit am Pool und im Garten toll. Kinderbetreuung wird auch angeboten - diese haben wir aber nicht genutzt. Im Hotel gibt es einen kleinen Shop wo man Zeitungen und Kleinkram erwerben kann. W-lan ist vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |