- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Lanzarote ist Dank Cesar Manrique einfach zauberhaft . Und Costa Calero trägt seinen Teil für uns dazu bei. Einfach mal einen Eindruck bekommen und weiter lesen:-).
Da wir das vierte mal im Costa Calero waren und wir Meerblickzimmer gebucht hatten und im Vorfeld unsere bevorzugte Etage mitgeteilt hatten,waren wir ziemlich enttäuscht ein Zimmer im dritten Stock, zwar mit Meerblick aber in der lautesten Ecke zu bekommen. Wir reisten mit 7 Leuten an und wünschten uns Zimmer im Fünften Stock. Dort hat man einen traumhaften Blick auf das Meer und man spürt die Weite. Wenn ich einmal im Jahr Urlaub mache, möchte ich mich rundum wohl fühlen. Na ja und das war dann mit der Lage unserer Zimmer eher eingeschränkt. Die Nachtruhe war oft ausgeblieben,da viele Gäste an unserem Zimmer vorbei mussten und es ein fröhlichen tobabo war. Die Zimmer sind aber überall wo wir bisher waren, gleich gut ausgestattet. Klar muss immer wieder etwas erneuert werden. Da bin ich mir aber sicher,dass das seitens der Direktion im Blick gehalten wird und immer wieder die Zimmer gepflegt werden. Es ist kein Neubau und wenn etwas kaputt ist, einfach Bescheid geben und es wird in der Regel repariert. Das einzige was nicht direkt repariert ,beziehungsweise sauber gemacht wurde, war Schimmel in zwei Zimmern. Da wurde von unserer Seite Bescheid gesagt, aber bis zum Schluss nichts unternommen. Ein Tipp.....die neuen Zimmer unter dem Namen" Select Zimmer" sind wunderbar. Wir durften uns eins dieser Zimmer mal anschauen.
Wir waren immer zufrieden. Ja, war das Gemüse auch mal verkocht oder ungewürzt,es gibt auch Speck und Bohnen.So wie es oft bemängelt wird, das extra für die Engländer gekocht wird. Aber anderer Nationalitäten kommen auch auf ihre Kosten. Es ist immer für jeden Geschmack etwas dabei. Wie ich schon erwähnte waren wir 7 und eine Woche sogar 10 Personen ,und jeder konnte unterschiedlich schwelgen und genießen. Das Essen beim Frühstück und Abendessen ist wunderbar hergerichtet. Die Themenabende haben wir sehr genossen. Die Tische sind auch schön gedeckt und was wir sehr schätzen, als all inclusive Gäste, ist das wir die Getränke am Tisch serviert bekommen. ALS KRITIK haben wir : -Die Gläser sind leider oft noch mit Lippenstift verdreckt. -Es wäre prima die Fleischqualität für kurzgebratenes zu überprüfen . -Es wird gewünscht ,dass Männer lange Hosen anziehen sollen,Da wird leider wenig Wert drauf gelegt. Wenn es so eine Regel gibt,sollte man sich auch daran halten oder die Regel abschaffen. MITTAGESSEN: Findet im Restaurant an der Poolbar statt. Die Mitarbeiter tuen ihr Bestes ,um nach zu legen und Essensreste zu entfernen. Leider lassen einige Eltern ihre Kids ganz alleine zum Buffett. Die Kids sind überfordert und essen fällt runter. Respekt für die Mitarbeiter.
Top,Top,Top. Der Direktor kann froh sein,so tolle Mitarbeiter im Restaurant,an der Bar und bei der Animation zu haben. Da wir jetzt schon öfter da waren,kennen wir schon einige . Alle Mitarbeiter/innen, auch die neuen sind gut drauf,machen einen tollen Job und tragen dazu bei ,sich wohl zu fühlt. NUR DIE REZEPTION ist unnahbar und teilweise unfreundlich. Zum Beispiel....ich wollte mir kurz einen Kuli ausleihen um eine Postkarte zu schreiben und mir wurde gsagt:"Wir haben nur drei Kulis,bitte gehen Sie in den Laden,da können Sie einen kaufen " In anderen Hotels ist es selbstverständlich einem Gast mit einem Kugelschreiber auszuhelfen. Ausserdem waren wir jetzt schon das vierte mal da und wir sind auch dieses mal wieder gefragt worden ,ob wir das erste mal da sind. Wir erwarten natürlich nicht, das die Rezeption uns wieder erkennen...obwohl die Kellner es tun.... ABER ein Computerprogramm könnte da schon eine Hilfe sein um zu erkennen,dass man nicht das erste mal eincheckt. Allerdings als wir Bescheid gaben, das die Klimaanlage kaputt war,würde es umgehend repariert. Zwei freundliche Mitarbeiterinnen durften wir im Laufe der Zeit doch auch an der Rezeption kennenlernen. Wir waren beim auschecken positiv überrascht,als wir gefragt wurden,ob wir einen schönen Urlaub hatten und wir zufrieden waren. Die Reinigungsfrauen machten ihre Arbeit gut.Resepkt vor dieser Arbeit . Sie sind flink und gewissenhaft.
Vom Flughafen ist der Transfer ca 15 min. Wenn man aber mit dem Bus von einem Reiseunternehmen noch andere Hotels anfährt,kann es natürlich lang werden. Puerto Calero ist ein schöner überschaubarer Yachthafen. Dort kann man in exclusive Lädchen bummeln,im Supermarkt bekommt man alles was man braucht,man kann einen Blick auf die schönen Yachten werfen,in Lokalen etwas trinken oder einfach spazieren gehen. Strand gibt es leider nicht. Wenn man an der Promenade entlang läuft,ist dort ein Steg der direkt ins Wasser geht. Mal ganz lustig dort hinein zu springen. Aber ein Shuttlebus bringt die Hotelgäste nach Puerto del Carmen,dort gibt es einen schönen Strand und Geschäfte zum bummeln. Leider fährt der Bus nicht so oft und man ist gerade um die Mittagszeit aufgeschmissen. Es wäre wünschenswert,wenn da etwas flexibilität wäre. Wir hatten uns auch mal ein Auto gemietet und einige Sehenswürdigkeiten angeschaut,die uns von den Jahren davor noch toll in Erinnerung waren. Da es mit dem Auto bequemer und flexibler ist,entdeckten wir noch zauberhafte Plätze auf Lanzarote,die wir mit einem Ausflugsbus nicht gesehen hätten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir hatten miterlebt das einige Kinder RESPEKTLOS mit den Amateuren umgegangen sind. Wir finden,so etwas geht gar nicht. Es wäre wichtig von der Hotelleitung aus, den Mitarbeitern den Rücken zu stärken. Leider hatten wir den Eindruck, dass die Animatoire sich das gefallen lassen mussten. Ansonsten ist das Animationsteam Top. Wer will findet was zum mitmachen,wer keine Lust hat kann entspannt relaxen. Wir Mädels hatten grossen Spass beim Apua Gym,Salsa und Zumba. Unsere Boys battelten sich bei Dart,Luftgewehr,Boccia......
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nick |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |