Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2008 • 3-5 Tage • Stadt
Perfektes Stadthotel
5,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel wurde 2007 eröffnet und ist entsprechend modern gestaltet. Es bietet den gewohnten Marriott-Standard. Besonders die Innenarchitektur und Einrichtung hat uns sehr gut gefallen, so dass wir uns auf Anhieb wohlgefühlt haben. Es verfügt über 15 Stockwerke, auf welche sich die ca. 150 Zimmer verteilen. Trotz der vielen Zimmer ist das Courtyard kein "Mega-Stadtbunker", sondern vermittelt viel mehr ein sehr angenehmes und entspanntes Flair. Gebucht hatten wir ÜF, was vollkommen ausreichend war, denn in der näheren Umgebung befinden sich hauptsächlich in den großen Shopping-Malls genügend Möglichkeiten seine Mahlzeiten zu sich zu nehmen. Und sollte doch mal was fehlen, kann man sich auch im sogenannten "MoMo-Mart" mit dem nötigsten versorgen. Dieser befindet sich in der Hotellobby, hat 24h geöffnet und verkauft Getränke, Snacks, Zigaretten und einiges mehr. Die Preise sind zwar etwas höher als in den normalen Supermärkten, jedoch immer noch absolut akzeptabel. Dieses Hotel ist aus meiner Sicht immer noch ein Geheimtipp, da es sowohl in Sachen Renomée als auch beim Preis nicht in einem Atemzug mit den "großen" Hotels (z. b. Hilton, Shangri La, ect.) genannt wird, jedoch jeden erdenklichen Komfort für eine Kurz-/Städtereise bietet. Auch die Lage ist aus meiner Sicht perfekt um ausgedehnte "Shoppingorgien" zu starten oder die Sehenswürdigkeiten dieser Stadt zu erkunden. Wir würden beim nächsten Bangkok-Aufenthalt definitiv wieder in dieses Hotel gehen!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Standardzimmer gebucht. Dieses war sehr geräumig (ca. 35-40m^2), verfügte über eine sehr gut funktionierende Klimaanlage, großes Badezimmer, Flachbild-TV (Deutsche Welle), übergroßes Doppelbett, einen Safe, Minibar, Dusche, Föhn, Bademantel uvm.) Meiner Meinung nach war es für ein 4 Sterne-Hotel sogar überdurchschnittlich gut ausgestattet. Alles war sehr sauber und machte einen hochwertigen Eindruck. Interessantes Detail ist das Bad, welches man durch eine Glaswand vom Zimmer aus einsehen konnte. Insgesamt haben wir uns hier sehr wohlgefühlt und hatten rein gar nichts zu beanstanden. Vom Lärm der Großstadt war hier auf grund Lage in einer Seitenstraße als auch wegen der gut isolierten Fenster überhaupt nichts zu hören.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel verfügt über ein Restaurant, das sog. MoMo-Café. Hier wird das Frühstücksbüffet, aber auch Mittag- und Abendessen angeboten. Wir haben hier gefrühstückt, zweimal zum Abend gegessen, bzw. auch Cocktails geschlürft und waren rundum zufrieden. Die Preise sind absolut in Ordnung und deutlich niedriger als in Deutschland. Angeboten werden sowohl landestypische als internationale Gerichte (z. B. Pizza).


    Service
  • Sehr gut
  • Über die Freundlichkeit und Servicebereitschaft der Thais brauche ich hier glaube ich nichts mehr zu berichten, die ist nämlich so, wie man es normalerweise als "perfekt" beschreiben würde. Das Personal spricht sehr gutes Englisch, der Check-In funktionierte reibungslos und sehr flott, die Zimmerreinigung war tadellos, und auch der sog. Wake-Up-Service am letzten Tag inkl. der schnellen Organisierung des Taxi-Transfers zurück zum Flughafen um 5 Uhr morgens klappte perfekt. Sogar eine Tischreservierung zum Dinner in einem anderen Hotel wurde von der Rezeption perfekt und schnell durchgeführt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Courtyard befindet sich in einer ruhigen Seitenstraße. Dennoch erreicht man das Zentrum (wenn man in Bangkok überhaupt von nur einem Zentrum sprechen kann) in form der Central World Plaza Shopping Mall zu Fuß in ca. 10 Minuten, es ist also sehr zentral gelegen. Wenn man ich allerdings nicht "so lange" durch die schwüle Hitze Bangkoks bewegen möchte, kann man auch das kostenlose, hoteleigene Tuk-Tuk in Anspruch, mit dem man in ca. 2 Minuten Fahrt zur nächstgelegenen Skytrain-Haltestelle gebracht wird. Die Transferzeit von internationalen Flughafen Suvarnabhumi beträgt je nach Tageszeit zwischen 20 und 45 Minuten. Da das Hotel noch ziemlich neu ist und sich in einer Seitenstraße befindet, ist das Hotel noch nicht so 100%ig bekannt bei den Taxi-Fahrern. Hier sollte man zumindest immer eine Adresse und Telefonnummer des Hotels mit sich führen. Bei uns war es so, dass der Taxi-Fahrer kurz im Hotel angerufen hat, die haben ihm den Weg erklärt, und ein paar Minuten später waren wir da. Der Preis für die Fahrt vom/zum Flughafen beträgt max. 400 Baht (ca. 8 Euro) inkl. der Mautgebühren. Falls man also nicht pauschal gebucht, sollte man es tunlichst vermeiden einen Transfer schon in Detschland zu buchen. Die sind nämlich völlig überteuert, und am Flughafen in Bangkok ein Taxi zu bekommen ist überhaupt gar kein Problem und verursacht auch so gut wie keine Wartezeit.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Das Hotel verfügt über einen sehr gut ausgestatteten Fitness-Raum sowie über einen Außenpool inkl. Whirlpool. Handtücher und Liegen sind selbstverständlich umsonst. Des weiteren verfügt das Hotel auch über ein Spa, welches wir aber nicht in Anspruch genommen haben. Internetzugang hat man im gesamten Hotel über WLAN, die Preise hierfür sind jedoch recht happig, ca. 5,- pro Stunde bzw. 13,- pro Tag.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2008
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:26-30
    Bewertungen:1