Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2014 • 1-3 Tage • Arbeit
Der Style ist Geschmackssache
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Die Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters. Um es vorweg zu sagen, die Mitarbeiter sind freundlich und meist bemüht. Das Hotel ist sowohl in den öffentlichen Bereichen als auch im Zimmer sauber und ordentlich und trotzdem ist der Style der Courtyard Marriotts einfach nicht meiner. Ich habe wohl schon zu oft in diesen Hotels in Amerika (notgedrungen) gewohnt. Im Rahmen des Aufenthalts in Düsseldorf hatte ein Geschäftspartner für eine ganze Gruppe Zimmer in diesem Hotel gebucht. Es gäbe sicherlich in der Umgebung ansprechendere Alternativen aber es war halt so. Den Gast erwartet grüner Teppichboden. Zum Duschen muss man in die Badewanne steigen. Es gibt keine Treppe, die benutzt werden könnte, man muss den Aufzug benutzen. Nur im Falle eines Feuers kann die Personaltreppe als Fluchtweg benutzt werden. Tiefgaragenplätze standen nicht zur Verfügung. Man muss sein Auto auf einem öffentlichen Parkplatz (18.- Euro pro Tag) im Freien abstellen. Ein Pool ist nicht vorhanden. Die Küche bietet m. E. keine wirklichen Highlights. Es ist eher guter Durchschnitt und für die Größe des Hauses in der Auswahl eher eingeschränkt. Ich hatte sowohl das Restaurant als auch das Frühstück getestet. Die Fenster im Zimmer können nicht ganz geöffnet werden. Es ist nur ein Fenster zum Kippen da. Ist dieses gekippt, schaltet sich die Aircon aus. Die Minibar ist (wie oft in amerikanischen Hotels) nicht bestückt. Man muss in der Lobby erst einkaufen gehen. Ich finde das lästig und in Deutschland nicht angemessen. In unmittelbarer Nähe gibt es mehrere andere Hotels, die ich dann beim nächsten Aufenthalt in Düsseldorf eher buchen werde. Es gibt deshalb für das Hotel von mir keine Empfehlung - aber wie gesagt, das ist halt Geschmackssache…


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2014
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:51-55
    Bewertungen:145