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René (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2024 • 1-3 Tage • Arbeit
Optisch chic, hat mich aber sehr enttäuscht
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Naja, macht von außen echt was her und bei dem Preis von 230 pro Nacht in der Suite mit F hatte ich doch schon hohe Ansprüche, die leider nicht erfüllt wurden. Hier werde ich definitiv nie wieder übernachten.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Schlafqualität
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Gut

    Die Suite an sich war geräumig und wie erwartet. Möbel geschmackvoll, Bett sehr groß - leider nur 1 Bettdecke im Doppelbett, das ist nicht mehr zeitgemäß, Badezimmer i.O. und Ankleidezimmer ebenfalls großzügig. Betten waren sehr bequem. ABER, es gab eine Klimaanlage, die nicht ging, jedenfalls habe ich diese nicht zum Laufen gebracht. Also die doppelten Fenster, die absolut schalldicht sind geöffnet, um frische und kühle Luft hineinzubekommen. Dann aber Airportlärm. Das geht gar nicht. Hab in der 1. Etage gewohnt. Obendrüber bis nachts um 2 Stühlerücken und Herumgetrampel - alles total hellhörig. Somit kaum zum Schlafen gekommen. Zum Glück kann man ja ausschlafen, da Check out erst 12 Uhr ist. Wieder falsch - Punkt 9 Uhr Krach durch sehr heftigen Lärm und Türenrummsen. Aber nicht von Gästen, sondern vom Housekeeping in den umliegenden Zimmern. Die müssen ihre Arbeit machen, das ist klar, aber doch zumindest so rücksichtsvoll, damit die Gäste, die den Umsatz bringen, nicht gestört werden und auch ggf. wiederkommen. Im Badezimmer gibt es per Se eine Lüftung. Aber funktioniert hat sie nicht. Auch die Amenities im Zimmer waren nun ja sagen wir spärlich. Da hätte ich mir für den Preis etwas mehr erwartet (kleines Stück Seife, billigster Kaffee, Tee und Zucker gibt es scheinbar sonst, wurde bei mir aber vergessen nachzufüllen, 1 Flasche Wasser pro Aufenthalt, d.h. besser bei 3 Nächten 3x einzeln buchen, dann bekommt man 3, sonst bei 2 Wochen eben nur 1) Aber positiv, es gibt Slipper und Bademäntel - negativ, 1 paar Slipper war bei mir bereits geöffnet und benutzt. Gibt es keine Zimmerkontrollen, zumindest bei den Suiten?


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Ambiente beim Essen

    • Badekleid & Shorts

    Ja Frühstück - was soll man dazu sagen. Es gab welches. Es gab auch einiges, so ist es nicht. Es gab Brot, bissl Brötchen, Süßteilchen, Käse, Wurst, sogar was veganes stand da. Säfte, Kaffee, Tee. ABER ich denke der Frühstückssitzbereich ist unterdimensioniert, könnte bei Ansturm also knapp werden. Außerdem gibt es nur 1 Kaffeemaschine - wenn die gerade streikt, so wie bei mir, dann hieß es, nehmen Sie Filterkaffee, was sie wollen Cappuccino, machen Sie noch Milch rein, dann ist das fast so ähnlich. Es fehlte auch irgendwas besonderes (Pfannkuchen, Waffeln oder so). Instant Rührei gab es, auf Nachfrage zum Spiegelei - das ginge gerade nicht. NußNougatcreme gab es in einer großen Schüssel mit einem klumpigen Löffel drin. Also jeder der wollte, nahm den Löffel und bekam dann die Nutella aber nicht davon ab, weil doch schon sehr dickflüssig. Also tatschte jeder mit seinem Finger rein und machte das vom Löffel ab, sehr hygienisch. Also kurzum, ich bin satt geworden, aber war enttäuscht und hätte mir von dem Hotel deutlich mehr erwartet.


    Service
  • Schlecht
  • Bester Service

    • Nirgends

    Anruf vorab, wie das mit dem Airportshuttle funktioniert. Ja, erst wenn man draußen steht anrufen und in 1 Minute ist der Shuttle auch schon da. Denkste, beim Anruf wurde bereits gesagt, es dauert mindestens 8 Minuten. Das wurden dann 20 Minuten. Da wäre ich gelaufen, wenn ich das gewusst hätte. Rückzu hat aber alles prima geklappt. Er ist auch kostenfrei, aber solche Fehlinfos gehen gar nicht. Beim Check Out auch kurz versucht die Punkte anzusprechen, die ich unpassend fand (siehe oben). Aber wenn der junge Mann gleichzeitig mit 2 unterschiedlichen Gästen spricht und auch noch mit einem Kollegen irgendwas privates, dann zeigt das Interesse an meiner Kritik gleich gegen Null.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Top am Flughafen und 3 Minuten zu Fuß an der U1 Fuhlsbüttel Nord. Drumherum recht ruhig, bis auf den Airport.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt einen Saunabereich, der sah toll aus und auch einen kleinen Pool. Der war gut. Davor waren 7-8 Liegen, die alle mit Handtüchern belegt waren. Im Poolbereich waren aber die 30 Minuten die ich da war, keine Menschenseele. Sowas sollte man unterbinden. Personal ward auch nie gesehen.


    Extrakosten

    Nur erwartete Kosten

    • Ja

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2024
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:René
    Alter:51-55
    Bewertungen:88
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter "René", wir danken Ihnen für Ihre Bewertung auf der HolidayCheck Plattform vom Montag, den 10. Juni 2024 und die darin geäußerte konstruktive Kritik, die wir uns sehr zu Herzen genommen haben. Dass Sie sich Zeit für ein so ausführliches Feedback nehmen, zeigt mir Ihre starke Enttäuschung, die ich größtenteils auch nachvollziehen kann. Nur dadurch sind wir dauerhaft in der Lage, unsere Service-Standards auf den Prüfstand zu stellen und diese nachhaltig zu hinterfragen. Ich kann mich nur in aller Form für die entstandenen Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen und würde gern zu dem ein oder anderen Punkt persönlich Stellung nehmen und mich persönlich bei Ihnen entschuldigen. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie uns einmal unter der Telefonnummer 040 - 53 10 23 67 zurückrufen, oder uns eine Telefonnummer zukommen lassen würden, unter der wir Sie bestmöglich erreichen können. Mit freundlichen Grüßen Nils Drescher General Manager Courtyard by Marriott Hamburg Airport Email: N.Drescher@airporthh.com