- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
ch habe ein 5 Sterne-Hotel über Medigames gebucht. Das Hotel ist aber objektiv höchstens 3 Sterne Wert. Ich habe versucht die Halbpension zu kündigen, der Herr am Empfang teilte mir mit, dies sei nicht möglich. Ich habe an die Hotel-Direktion ein auf spanisch geschriebens Reklamationsschreiben per e-mail geschickt. Zwei Stellen des Hotels haben mit E-Mail den Eingang meines spanischen Schreibens bestätigt, eine Antwort habe ich bis heute nicht erhalten. Zitat aus dem Internet: llll► Hotel Cristina Las Palmas beim STIFTUNG WARENTEST TESTSIEGER ★★★★★ HolidayCheck. ✔5 Bewertungen und ✔45 Bilder. Alle Infos hier! Sie haben diese Seite 2 Mal aufgerufen. Letzter Besuch: 06.07.11 Lt Stiftung Warentest:" In unserem Test 2/2010 haben wir nicht bestimmte Hotels sondern Hotelbewertungsportale bewertet." Selbst im beim Einchecken ausgehändigten Flyer des Hotel Cristina ist "Abendessen a la carte" aufgeführt. Im Hotelrestaurant gibt es überhaupt keine Speisekarte- auch nicht in anderen Sprachen. Und da die Bedienung (alle 3 ) auf Englisch nur medium, beaf und chicken versteht, ist eine Bestellung nur spanisch möglich. Das Ergebnis entspricht oft nicht Ihren Vorstellungen. Das Hotel hat Jahrzehnte ohne Renovierung hinter sich, Die Tapeten blättern ab, Der Teppichboden gelickt und trotzdem defekt un verschlissen. Die Bretter am Balkon sind angefault, Im Aussenbereich sind Teile der Umzäunung der Terasse durchgerostet, In den Duschen des Fitnesraumes fällt verschimmelter Putz ab. Vom Behindertengerecht oder Kinderwage hat man dort noch nichts gehört. Die Fluchtreppe / Haupttreppenhaus ist aus Holz, Die Lackschicht ist von den Treppen stellenweise abgenutz/ abgekratzt- unschöner Anblick. Anstatt Fluchtwegbeschreibung sind dort an der Wand Zimmerpreise aufgehängt. Der Gesamteindruck ist der eines heruntergekommenen vor der Schliessung stehenden Hotels, Würde nicht überraschen, Wenn demnächst in den Räumen des Restaurants Spielautomaten stehen. Die Arroganz ist nicht zu verkraften. Die 5 Sterne sind ein Hohn gegenüber beachbarten 3 und 4 Sternenhotels mit niedrigeren Preisen und besserer Leistung.
Die Balkontür nur mit "Männerkraft" zu öfnen. Klimaanlage vorhanden, war wegen kühlem Wetter nicht nötig. Safe und Minibar funktionsfähig. Badezimmer mit Toilette und Bidet, TV habe ich nicht eingeschaltet, Telefon nicht benutzt. Sauber, verwohnt: alte, sich ablösende Tapeten, Geflickter Teppich mit unterschiedkich ausgeblichener Farbe und Löchern.
Das Hotelfrühstück war gut, Ware frisch. Das Restaurant hat gutes Essen geboten allerdings ohne Karte, ohne Bild, ohne Anschauung und nur auf spanisch. Also ein Abenteuerurlaub.
Personal in den Frühstücksräumen (Zur Seitenstrasse hin) sehr freundlich und wie das übrige Personal sprachlich ausser spanisch nicht kontaktfähig.
Lage in der Strandnähe, fast direkt an der Uferpromenade. Sehr sauber gehaltener Sandstrand mit sauberem Wasser, Duschen und Liegemöglichkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein kleines Swimmingpool mit Süsswasser und mehreren fehlenden Fliesen unter Wasserorinneberfläche. Überlaufrinne!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |