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Tobias (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2006 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Urlaub mit unangenehmen Überaschungen
4,1 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Es handelte sich bei den Zimmern um die so genannten Panoramazimmer die auch gleichzeitig die höchste/teuerste Kategorie beschreiben: Preis pro Person pro Nacht 63€ 1: Die erste Nacht im Hotelzimmer konnte man nicht als Erholung zählen da wir im Zimmer 107 untergebracht waren, über diesem befindet sich der Werbeschriftzug des Hotels was zu einem sehr lautem Brummen (Elektrisches Trafobrummen) in unserem Zimmer führte. An schlafen war nicht zu denken und wir konnten die ganze Nacht kein Auge schließen. Daraufhin haben wir um 2 Uhr nachts die Rezeption verständigt von der nach längerem und energischem drängen von unserer Seite ein Nachtportier gesendet wurde. Dieser konnte das Problem natürlich auch nicht lindern und verwies uns am nächsten morgen an den Direktor. Wir haben am nächsten Morgen aus Kopfschmerztechnischen gründen das Frühstück ausfallen lassen müssen und sind total niedergeschlagen an der Rezeption erschienen. Der Direktor meinte zu dem Vorfall nur das das Problem in diesem Zimmer bekannt sei und es schon öfter vorgekommen ist das sich deswegen Gäste beschwert haben, er aber das Zimmer trotzdem einfach so weiter vermietet da es wohl laut seiner Aussage "Die einen hören es bzw. stört es, die anderen nicht", kein Problem sei. Wir sahen dieses als sehr großes Problem an da wir pro Person immerhin 63 Euro bezahlt haben und somit die HÖCHSTE Zimmerkategorie des Hotels gewählt hatten. Nach längerem hin und her haben wir unser Zimmer tauschen können auf die Zimmernummer 1.. was dann auch Abhilfe brachte, aber nichts an der Tatsache änderte das die bezahlte Nacht hinfällig war und von uns nicht zur Erholung genutzt werden konnte (der nachfolgende Tag war dem Schlaf entsprechend). Wir wollten uns mit dem Direktor auf ein kleines entgegenkommen seinerseits einigen (1 Flasche Wein, oder einen Cocktail oder ähnliches) als kleines Zeichen der Wiedergutmachung was er aber zu unserem Erstaunen absolut verneinte. Sehr Traurig/Enttäuschend diese Haltung. 2: Das neue Zimmer war ein wenig kleiner als unser erstes was aber unsererseits kein Problem darstellte (aber trotzdem schade war da ja wie oben beschrieben kein entgegenkommen des Hotels zu merken war). In diesem funktionierte der Kühlschrank nicht und es fehlten zwei Dosen aus dem Kühlschrank (Minibar) was von uns sofort beim Zimmermädchen gemeldet bzw. auch an der Rezeption vermerkt wurde. Der Kühlschrank(Minibar) funktionierte auch die nächsten 3 Tage nicht was wir jeden Tag auf neue an der Rezeption bemängelten. Am vierten Tag wurde der Kühlschrank(Minibar) endlich von Hausmeister repariert. Die beiden Dosen die immer noch fehlten wurden uns bei der Abreise auf die noch zu begleichende Zimmernebenkosten Rechnung (Getränke, etc.) gesetzt und musste aufs neue mit der Dame an der Rezeption diskutiert werden bis auf unser Verlangen der Direktor kam und diese Rechnung strich, da auf einmal die Notiz von den fehlenden Sachen in der Minibar wieder auftauchte.... 3: Das Hotelzimmer wurde/war mit einer Klimaanlage gebucht... Was in diesen Zimmern aber nicht wirklich als solche zu spüren war. Die Anlage lief die ersten beiden Tage gar nicht bzw. wenn dann nur Stunden weise. Anschließend lief Sie die ganze Zeit durch (außer Nachts) da wir sie endlich selber Regeln konnten. Selbst wenn die Klimaanlage den ganzen Tag im geschlossenen Zimmer in Betrieb war, war nur eine minimale Abkühlung des Raumes zu spüren. Diese Option muss nicht zwingend als KLIMAANLAGE behandelt werden. 4: Die allgemeine Freundlichkeit des Personales ließ sehr zu Wünschen übrig wobei ich positiv die Billigkräfte wie Nachtportie, Zimmermädchen und sonstige Hilfskräfte (Gärtner etc.) ansprechen möchte. Bedienungen in den Bars bzw. das Rezeptionspersonal war sehr schnippisch (dieses nicht nur uns gegenüber sondern auch anderen deutschen Hotelgästen mit denen wir Rücksprache halten konnten). 5:Leider wurden die Tischdecken, nachdem die Tische das erste mal besetzt waren nicht gewechselt, sondern maximal umgedreht worden. Was Rotweinflecken und der gleichen natürlich nicht verschwinden ließ (man sah sie durch) und man kam sich vor wie ein zweiter Klasse Gast, dieses war bereits der Fall wenn man nicht pünktlich um 18:00 Uhr bei Tisch saß und somit mindestens eine halbe bis dreiviertel Stunde auf einen wieder freigewordenen Platz warten musste. Natürlich möchte ich mich jetzt nicht nur Beschweren sondern auch positiv über die Hotelanlage, das Essen, die Pools und die allgemeine Sauberkeit der Anlage erkenntlich zeigen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2006
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tobias
    Alter:19-25
    Bewertungen:10