- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das zur IHG Kette gehörende Hotel Crowne Plaza San José Corobicí weist insgesamt 213 renovierte Zimmer auf zehn Etagen auf. Das Hotelgebäude ist optisch nicht wirklich ein "Hingucker" und stammt bereits aus dem Jahr 1985. Die Zimmer haben aber allesamt eine Renovierung erfahren. Einige Originalbestandteile sind allerdings geblieben.
Ich bin bereits im August 2022 hier gewesen. Die aktuelle Bewertung des Zimmers fällt auch ähnlich aus wie die vorige! Mein Zimmer war ein Standard Zimmer im 8. Stock mit zwei Queensize Betten, deren Matratze sehr bequem war. Auch die Kissen - obwohl ohne Daunenfüllung - hatten mir wieder einen erholsamen Schlaf ermöglicht. Ich würde die Größe des Zimmers, inkl. des Bads auf knapp unter 25 qm schätzen. Der Stil des Zimmers war auch dieses Mal wieder modern, hell und recht reduziert gehalten. Er war geprägt durch klare Linien! Die Farbgebung war wieder ebenso freundlich und reduziert auf die Farben weiß (Wände), verwaschenes grau-braun (Möbel) blau-lila (Teppich) und als farblicher Eyecatcher jeweils blau und lila (Schreibtisch- und Fernsehsessel). Auch befand sich wieder ein kleiner, leerer Kühlschrank im Zimmer und ebenso zwei kostenlose 0,3l Wasserflaschen. Ebenso gab es eine Filter-Kaffeemaschine mit Britt Filterkaffee und verschiedenen Teebeuteln. Auch gab es im verspiegelten Kleiderschrank im Eingangsbereich einen Tresor und Bügelequipment. Der LG Flatscreen gegenüber von den Betten war riesig und bot auch dieses Mal wieder viele (auch englischsprachige) TV Kanäle an. Das Bad war mit seinen geschätzten 6 qm wieder großzügig geschnitten und wirkte freundlich und hell. Es war zwar modern gefliest mit weißen Relieffliesen und wies ebenso graue Fußbodenfliesen auf, aber die klotzigen Armaturen waren augenscheinlich noch aus dem Eröffnungsjahr 1985. Es wirkte ein bißchen so, als ob da das Geld ausging für die Renovierung. Der technischen Funktion tat dies allerdings keinen Abbruch. im Gegensatz zu meinem früheren Aufenthalt im 6. Stockwerk, mußte ich dieses Mal im 8. Stockwerk nicht das Wasser in der Dusche minutenlang länger laufen lassen um angenehme Wassertemperaturen zu erreichen. Der Waschtisch mit Granitablagefläche war auch dieses Mal wieder groß genug! Offenbar ist der per LED beleuchtete, sehr große Wandspiegel erneuert worden, welcher das Bad nochmals optisch vergrößerte! Ein optischer Pluspunkt, wie ich finde!
Ich hatte auch dieses Mal nur ein Mal während meines Aufenthalts im lobbyseitigen "Nattivo" Restaurant gefrühstückt. Die Restaurant war modern und ansprechend eingerichtet. Das Büffet war deutlich besser und etwas umfangreicher als beim letzten Mal im August 2022! Das Service-Personal, welches neben Spanisch auch sehr gutes Englisch sprach, war auch hier sehr freundlich und hilfsbereit. Der Service wurde ebenso stets mit einem Lächeln auf den Lippen versehen! Das Hotel bot eine offene Eierstation an mit großer Auswahl an Zutaten. Die Köchin war ebenfalls wieder sehr freundlich. Außerdem wurden Rühreispeisen und Tortillas und lokale Spezialitäten unter stylischen Lampen präsentiert und warmgehalten Das eigentliche Büffet war diesmal quantitativ und auch qualitativ besser und hochwertiger als noch im August 2022. Am Obstbüffet gab es Wassermelone, Ananas, Mango und Honigmelone. Es wurden ebenso Aufschnitt, zwei Käsesorten, Butter, Marmelade etc. und Müsli angeboten. Die Toasterstation bot zwei verschiedenen Toastbrotsorten und daneben befanden sich ebenso süße Backwaren. Der Filterkaffee war von eher durchschnittlicher Qualität. Der Orangensaft war allerdings gut. Es hätte auch Fruchtsaft, Wassermelonen und Ananassaft (je frisch gepresst!) gegeben. Das tägliche Frühstücksbüffet wurde von 06:00 bis 11:00 angeboten. Man konnte nicht nur drinnen, sondern auch draußen, am angrenzenden Pool, frühstücken.
Mein Eindruck war auch dieses Mal wieder durchweg positiv wo immer ich mit dem Hotelpersonal zu tun hatte! Das Personal war den Gästen sehr zugewandt, höflich und absolut authentisch freundlich! Ob beim Empfang, ganz speziell an der Rezeption und auch beim Frühstücksbüffet, aber auch bei der Security oder beim Housekeeping in den Fluren - es waren alle sehr freundlich und dabei effizient! Aufgefallen ist mir auch diesmal wieder, daß das gesamte Personal - besonders an der Rezeption und im Restaurant - sehr gute Englischkenntnisse besaß!
Die Lage des Hotels ist eher ungünstig für Stadtausflüge! Bewegen kann man sich allerdings gut und günstig über Uber. So ist zwar das große Nationalstadion ist lediglich 5 Autominuten und in Sichtweite entfernt; der Central Park liegt allerdings schon 2,5 km und der Plaza de la Cultura sogar 3,6 km entfernt. Der internationale Flughafen von San José, SJO, ist ca. 30 Minuten per Taxi - abhängig von der Verkehrssituation - entfernt. Um das Hotel herum gibt es nicht besonders viel. Direkt gegenüber befindet sich allerdings ein sehr großer Supermarkt, welcher gut sortiert ist.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Das Hotel wies ein modernes Fitness Center mit guten Geräten auf, welches ich aber aufgrund des relativkurzen Aufenthalts vor Ort nicht genutzt hatte. Auch gab es hinter dem Lobby- und Restaurantbereich einen relativ großen, aber nicht besonders schönen Pool im Freien. Einige (nicht wirklich besonders viele) Liegen, überdacht wie auch im Freien, befanden sich rund um den Pool.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2023 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rainer |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 362 |