- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Teilweise modernisiertes Hotel mit netter Stube und durchaus ansprechendem größeren Essraum, indem auch das Frühstücksbuffett stattfindet. Gleichzeitig alter bzw. undefinierbare Teppiche im Treppenhaus, kein Aufzug, durch den Umbau manchmal etwas schief, etc.. Moderner Essraum und ein paar Schritte weiter Tiergeweihe an der Wand. Wetterbericht an der Pinwand, aber in 4 Tagen nicht einmal aktualisiert. Man hat das Gefühl, dass hier ein tolles Hotel entstehen könnte, wenn man mehr auf die Details achten würde und ein wenig mehr Homogenität Einzug halten würde. Moderne und alte Dinge sind bunt gemischt. In den Zimmern sollte die Verantwortlichen selbst einige Tage leben, damit klar wird, an welchen Details es noch fehlt. Die Servicekräfte könnten etwas zuvorkommender und im Sinne des Kunden handeln.
Ich kann nur über die Einzelzimmer schreiben: Diese sind neu renoviert und machen einen ansprechenden Eindruck. Sie sind auch nicht zu klein. Flatscreen von Panasonic, sehr gut, aber leider nur wenige Programme (12 Programme, davon 2 nicht deutschsprachige). In einem der beiden Doppelzimmer hatte der Schrank keine Hängemöglichkeit für Bügel. Es exisiertierte auch sonst im Zimmer keine Haken oder ähnliches. Das Bad ist eher geschmacklos und zu dunkel gestaltet. Die Funzel von Licht im Spiegelschrank integriert stellt einen vor das Problem diffuser Sicht beim Rasieren oder Schminken. Änderungen wurden vorgeschlagen, konnten aber in den 4 Tagen nicht umgesetzt werden. Auf dem Bett gab es 3 unterschiedlich große Zierkissen, die einem eine ideale Position zum Fernseher erlaubten. Das habe ich noch in kaum einem 5 Sterne Hotel erlebt. Großes Plus, welches die mangelnden Sitzgelegenheiten (ein nicht sonderlich bequemer Stuhl) wett machte.
Gehobener Standard. Schön angerichtet und in der Regel auch schmackhaft. Halbpension mit Auswahl bei Vorspeise und Hauptgang. Zwei der insgesamt 16 Gänge fielen in den 4 Tagen deutlich ab, aber insgesamt gut. Das Frühstücksbuffett war reichhaltig und alles machte einen frischen Eindruck.
Bemüht ist wohl das Wort. Für die meisten ist deutsch zweite Sprache, was zu kleineren Mißverständnissen führen kann. Welcher Tourist spricht schon rhätoromanisch? Bei der Halbpension wurden wir schon mal vergessen, weil nebenan eine Reisegruppe bedient wurde. Telefonanrufe konnten trotz vieler Versuche nicht durchgestellt werden. Internet ging zumeist, zuweilen recht langsam. Anfragen wurden in der Regel ernst genommen, konnten aber nicht immer umgesetzt werden. Eine Bedienung war etwas brüsk.
Sehr zentral an einer Durchgangsstraße, 5 min zu Fuß zum Bahnhof, 2 Supermärkte in 2-3 Minuten Entfernung. Kein Garten oder ähnliches. Manchmal etwas laut durch die Straße. Die Bergwelt um Zernez ist großartig, wenngleich nicht vergleichbar mit Pontresina oder St. Moritz.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2010 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marcel |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |