- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Die ansprechende Fassade und die akzeptable Lobby versprechen mehr, als schon wenige Schritte weiter, gehalten wird. Bitte nirgends anlehnen, Sie könnten kleben bleiben. Die Zimmer erscheinen auf den ersten Blick ganz nett, Größe und Möblierung sind okay. Empfindliche Gemüter sollten jedoch ihre Neugierde bezähmen - bitte nirgendwo drunter bzw. dahinter schauen- Sie riskieren , sich übergeben zu müssen. Das Speisenangebot im etwas schmuddeligen Restaurant "Heiderose" (die am ersten Tag schon fleckigen Tischdecken wurden während der ganzen Woche nicht gewechselt )war qualitativ und quantitativ ausreichend. Die Vielfalt, welche die arabische Küche bietet, wurde leider nur in sehr geringem Umfang dargestellt - die offerrierten kullinarischen Köstlichkeiten waren jeden zweiten Tag die Selben. Das Hotel hat einen Pool, doch dieser ist leider geschlossen. Der gratis zu nutzende Strand des Hotels "Aquamarina" (siehe Katalog des Reiseveranstalters) ist eine abgesperrte Baustelle). Der flotten Schrittes in 3 min zu erreichende öffentliche Strand ist s e h r unaufgeräumt - schmutzabweisende, keimtötende Einmalunterlage wird dringend empfohlen. Die einzige , wenn auch nicht echte Alternative ist der Strand des "Coral Bay".Nach 30min Busfahrt und Zahlung von 10Dinar Eintritt (=10€) hat man am sauberen Strand eine wackelige Liege nebst fadenscheiniger Auflage, den Zugang zum Meer über einen teils morschen, teils rostigen Steg sowie die Nutzung der Toiletten frei ( alldas für nur 10 € ). Das Hotel liegt mitten im quirligen Zentrum Aqabas, am lautstarken Treiben haben Sie auch auf dem Zimmer noch weit nach Mitternacht Anteil-zumindest akkustisch-. Die Angestellten sind recht freundlich und hilfsbereit, für die vielen kleinen Unzulänglichkeiten sind sie nicht verantwortlich , auch kennen sie es sicher nicht anders . Summa summarum ist dieses Hotel eher eine Empfehlung fürLeute , die dem morbiden Charme des Verfalls anhängen.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr schlecht
- Entfernung zum StrandSehr schlecht
- Qualität des StrandesSehr schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mathias |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |