- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel hat ca. 70 Zimmer. Es gibt einen Frühstücksraum und ein Restaurant. Unser Zimmer war sauber und wurde täglich gereinigt. Allerdings war das Zimmer sehr klein, fernsehen war nur vom Bett aus möglich - zu klein für Stühle in der entsprechenden Entfernung. Frühstücksbüffet war reichlich, aber einfach - im Prinzip gab es jeden Tag die selben Dinge - praktisch keinerlei Abwechslung. Das Abendessen war gut, es standen drei Hauptgerichte zur Auswahl. Es ware eher ältere Gäste anwesend. Sollten wie nochmals nach St Johann fahren, werden wir nicht noch einmal in diesem Hotel absteigen. Aufgrund der Mängel im Servicebereich und der Freundlichkeit des Personals würden wir ein anders Hotel vorziehen. Wir waren offenbar auch zur falschen Jahreszeit dort, das Personal schon auf die bevorstehende Herbstpause zuzuarbeiteten schien und nicht mehr den für ein **** Sterne Hotel gewohnten Service bieten wollte oder konnte. Während unseres Aufenthalts war das Wetter hervorragend und zum Wandern sehr gut geeignet.
Das Zimmer war, wie bereits erwähnt, relativ klein, entsprechend war die Möbelierung auf ein Minimum reduziert. Es war keine Dusche vorhanden, nur eine Badewanne mit Duschabtrennung. Der Wannenrand war sehr hoch, nichts für ältere Leute, die diesen hohen Rand übersteigen sollen. Minibar und Kaffeemaschine waren nicht vorhanden. Das Zimmer war mit einem Balkon ausgestattet, auf dem zwei Stühle und ein Tisch aus Kunststoff standen. Das Zimmer war sauber und ohne altersbedingte Mängel.
Die Restaurants im Ort haben wir nicht besucht, wir hatten Halbpension. Das Essen im Hotel war reichlich und schmackhaft - hier gab es keinen Anlass zur Klage. Auch an der Sauberkeit der Räumlichkeiten gab es nicht aus zu setzten.
Der Service war während unseres Aufenthaltes nicht gut. Es begann bei der Anreise. Während man in anderen Hotels eine Gästekarte, nach der Anmeldung, auomatisch überreicht bekam, erfuhren wir erst am Ende des Aufenthaltes, das es eine gegeben hätte, aber nur auf Anfrage. Bei unserer Buchung wurden zwei geführte Wanderungen angeboten, die aber nie stattfanden. Ebenso wurde auf einen Stammtisch hingewiesen, bei dem man Wandertipps und Karten bekommen sollte - auch hier Fehlanzeige. Im Proskekt des Hotel wurde eine Sauna angepriesen. nach der Ankunft erfuhren wir dann, dass diese nur am Abend und auch nur auf vorherige Anmeldung, für 2,5 Stunden angeheizt werden würde. Beim Abendessen hatte man ständig das Gefühl, schnell fertig werden zu müssen (man wurde ständig gefragt ob man fertig sei und der nächste Gang serviert werden könne), damit die Kellnerin schnell ihre weiteren Arbeiten erledigen konnte, um bald Feierabend zu haben. Bei der Zimmerreinigung gab es nichts auszusetzten, damit waren wir sehr zufrieden. Wir hatten nicht wirklich den Eindruck, dass es jemanden etwas ausmachte, als wir uns bzgl. der Gästekarten beschwerten - wir hatten ahlt Pech gehabt und hätten fragen müssen.
Das Hotel liegt gut erreichbar im Ort, auch die örtlichen Einrichtungen sind leicht erreichbar. Möglicherweise könnte es zu Parkplatzproblemen kommen, wenn das Hotel voll belegt ist - dies war aber bei uns nicht der Fall. Einkaufsmöglichkeiten gibt es ausreichend viele. Wenn man im Oktober hinfährt, sind Unterhaltungsmöglichkeiten sehr eingeschränkt, da ein Großteil der Einrichtungen geschlossen sind. Bergbahnen liegen in optimaler Entfernung und sind leicht zu Fuß, oder in kurzer Zeit mit dem Auto, zu erreichen, aber auch hier gilt, nicht alle Bahnen sind geöffnet - man muss sich vorher informieren. Ausflugs- und Wandermöglichkeiten sind reichlich vorhanden - ein Urlaub reicht bestimmt nicht aus, um überall hinzukommen und die Landschaft zu erkunden.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Im Hotel gab es kaum eine Möglichkeit ewtas zu unternehmen (außer lesen oder fernsehen)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 8 |