Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Mirella (19-25)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Dezember 2008 • 1-3 Tage • Winter
Spezielle Architektur - spartanische Einrichtung
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist sehr modern und vergleichbar mit einem grossen Loft. Da alles sehr offen und grosszügig gebaut ist findet man sich schnell zurecht, alles ist gut angeschrieben und sauber. Im Winter ist das Hotel an Toplage, nahe der Talstation der Bergbahn. Dazu hats in der Nähe eine Natureisbahn, eine Langlaufloipe und viele Winterwanderwege.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind nur mit dem Nötigsten ausgestattet: ein Bett, kleine Nachttischchen, ein Sideboard, Farb-TV. Um die Kleider zu verstauen hats unter dem Bett eine Holzschublade, ein Schrank fehlt. Es hat kaum Ablageflächen, man ist gezwungen aus dem Koffer zu leben. Die Zimmer sind sauber, von der Grösse her okay. Balkon hats keinen, die Aussicht ist wegen der Architektur beschränkt. Im Bad hats keine Haken an der Wand oder sonstige Möglichkeiten um Frotteetücher aufzuhängen, Seife muss man selbst mitbringen. Dafür hats eine Dusche, einen leistungsstarken Haarfön, Kosmetiktücher und Duschgel sowie Bodylotion. Vor jedem Zimmer hats einen sogenannten Showroom, Zugang dazu haben nur der Gast und die Putzcrew mittels Chipkarte. Darin hats eine Garderobe mit Kleiderbügeln und Hutablage, dazu eine Sitzbank. Des Weiteren eine Konstruktion welche es einem erlaubt Skischuhe o.ä. und Handschuhe aufzustecken. Sofern man möchte kann man eine Warmluft anschalten welche die Teile von innen her trocknen. Zudem hats eine Aufhängevorrichtung wo man Skier/ Snowboards dranhängen kann. Der Showroom dient als privater Ski- und Aufbewahrungsraum. Einen Kleiderschrank ersetzt er nicht, da die Wand zwischen dem Showroom und dem Hotelkorridor, wo alle Gäste durchlaufen, transparent ist.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es hat ein Self Service-Restaurant, eine 24h Bar und ein Steak-Restaurant im Hotel. Das Morgenessen Buffet bietet reichlich Auswahl: warme Speisen, diverses Brot und Croissants, verschiedene Cornflakes, diverse Jogurts/ Birchermüesli, Früchte/Fruchtsalat, verschiedene Getränke... Die Qualität ist gut und auf Sauberkeit wird sehr Wert gelegt. Warnung an alle Kaffetrinker: der Kaffee kostet extra (4 Fr.) während alle anderen Getränke umsonst sind.


    Service
  • Eher schlecht
  • 2 Mitarbeiterinnen (1 Rezeptionistin/ 1 Servicefachfrau) waren freundlich und kompetent, 3 Mitarbeitende (2 Rezeptionistinnen/ 1 Putzfrau) waren unbrauchbar. Beim Check-in befragte ich eine Angestellte zum viel gepriesenen und längsten Schlittelweg, sie hatte keine Ahnung wie man dorthin kommt. Sie gab mir eine Karte - die ich schon kannte und die mir auch nicht weitergeholfen hatte - auf welcher das Skigebiet inkl. Schlittelwege abgebildet war. Sie konnte mir nicht helfen und machte keine Anstalten, die gewünschte Information woanders zu beschaffen. Eine andere Frau an der Rezeption konnte einem Gast nicht sagen, um welche Zeit es Abendessen gebe. Sie schaute im PC nach und fragte eine Arbeitskollegin doch sie konnte dem Herrn seine Frage nicht beantworten. Zur Zimmerreinigung: die Putzcrew erschien just in dem Moment als wir vom Morgenessen ins Zimmer zurückkehrten. Die Putzfrau fragte wann sie die Betten machen könnten, ich sagte, in einer Viertelstunde sei das Zimmer frei. Den ganzen Tag wurde das Zimmer nicht gereinigt, die Frotteetücher im Bad nicht ausgetauscht und die Betten nicht gemacht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Cube hat eine Toplage, es liegt nur 50 m von der Talstation der Bergbahn entfernt. Vor dem Hotel hat es einen grossen Parkplatz für die Gäste, auf der Hinterseite befindet sich ein Parkplatz für Wohnwagen. Die Haltestelle des kostenlosen Sportbusses befindet sich 3 Gehminuten vom Hotel, Restaurants sind ebenfalls nahe und gut zu Fuss erreichbar.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Tischtennis, Fitnessstudio und Relax-Area befinden sich im Untergeschoss des Hotels, ebenso eine grosse Disco. Zudem hats eine Indoor-Kletterwand. 30 m vom Hotel entfernt hats einen grossen und gut ausgerüsteten Ski-und Snowboardverleih (NTC Sport).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2008
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mirella
    Alter:19-25
    Bewertungen:2