- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Wenn man übliche 3 Sterne Hotels wie Holiday Inn und Mercure mit diesem 3 Sterne Hotel vergleicht, dann fühlten wir uns um Welten zurückgeworfen. Glücklicherweise hatten wir ein Zimmer, welches der verkehrsreichen Strasse abgewandt war. Wir hatten allerdings Spinnweben am Bett, Schimmel an den Wand/Decken-Übergänge, der Linoleum-Boden ist in unserem Zimmer am Bettende aufgerissen (weiter unter das Bett zu schauen haben wir uns nicht gewagt), die Tapeten lösen sich stellenweise und das Inventar schätzen wir aus den 70er Jahren. Das Badezimmer scheint etwas neuer zu sein, wenngleich der Duschvorhang deutliche Gebrauchsspuren aufweist und die Fugen im Duschbereich auch bereits eine andere Farbe aufweisen, als die übrigen Fugen. Der Wasserdruck in der Dusche war akzeptabel, gleiches im Waschbecken eher niedlich. Der Fernseher ist einfach mit einem fetten Tesa-Band auf dem Wandhalter fixiert und hat ca. eine 37er Diagonale. Aus dem Bett heraus hat man dann etwa eine Sichtentferung von rund 3,5m. Aber das ist verschmerzbar, da ohnehin ausschliesslich Landessender zu empfangen sind. Es gibt keinerlei internationale Sender. Das Frühstück war für uns eine reine Katastrophe. Wer das als "Kontinentales Frühstück" bezeichnet, hat entweder nie in einem anderen Hotel übernachtet oder will damit die venezianische Art definieren: Es gibt abgepackte Zwiebackscheiben, abgepackte Butter und abgepackte Marmeladenportionen. Zusätzlich erhält man ein Croissant (mit irgendetwas süssem gefüllt) und sehr kleine Brötchen (Ei, Schinken, Käse oder anderen Belag gibt es nicht). Es gibt etwa 10m weiter neben dem Hotel eine kleine Bäckerei, in welcher wir uns ab dem zweiten Tag selbst versorgt haben. Da haben wir selbst in England schon besser gefrühstückt. Der Service war freundlich, z.T. auch englischsprachig möglich. Die Rezeption ist sehr klein. Hinter der Rezeption gibt es den "Frühstücks"-Raum, welcher aus 5 kleinen runden Tischen besteht, auf ca. 16-18 qm. Eine Lobby oder andere Sitzgelegenheiten gibt es nicht. Im Hotel ist das Rauchen strikt untersagt. Überall sind DIN 4 Bögen angebracht (Flure, Treppe, Zimmer), die darauf hinweisen. Als Raucher muss man dann hinter das Hotel zu den Parkplätzen oder nach vorne auf die Strasse. Wer auf dem Parkplatz parkt, muss seinen Fahrzeugschlüssel abgeben, da eventuell in der Nacht wegen anderer abfahrenden Fahrzeugen rangiert werden muss. Die Lage zur Lagune ist gut. Mit dem Linienbus ist die Lagunenstadt in ca. 15 Min. zu erreichen (Linie 7, oder wenn am Bus sowieso die Richtung Venezia steht). Die Bus-Tickets sollte man sich vorher im Kiosk kaufen (neben der Bäckerei) und dann auch im Bus in den Entwerter schieben (Schwarzfahren kostet 44,-), sofern man aus Platzgründen überhaupt dort ran kommt, da die Busse manchesmal bis in den letzten Winkel gefüllt sein können. Zusätzlich können auch Tagestickets gekauft werden (12/24/36/72 Stunden), mit welchen jede Buslinie oder auch die Schiffslinien benutzt werden können. Diese werden jedoch nicht im Bus entwertet, sondern müssen dort an ein Lesegerät gehalten werden (und zwar immer, auch wenn man nur die Linie wechselt. Also die Tickets nicht gut verstaut im Täschen einpacken, sondern immer griffberit halten). Fazit: Das Preis-Leistungs-Verhältniss halten wir für völlig unangebracht. Wir haben für gleiche Kosten schon in anderen 4-Sterne Hotels in Italien übernachtet, die im Gegensatz zu diesem Hotel wie Luxushotels erscheinen. Eine Ergänzung zu Venedig allgemein: Wer glaubt, Venedig sei die Stadt der Liebe und Romatik, sollte ganz schnell die rosarote Brille absetzen. Wir haben die Stadt Vendig als die Stadt des Kommerzes und "Geldabmelken" kennengelernt. Selbst ein einfaches Mittags-Menü, ist am Flughafen günstiger als in Venedig.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |