- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir hatten ein Doppelzimmer mit Frühstück gebucht und auch bekommen. Es gibt im Hotel nämlich Zimmer mit Doppelbett und 2-Bett und ich hatte vorher per eMail (auf englisch) darum gebeten, eines mit Doppelbett zu bekommen. Das Personal an der Rezeption sprach ein wenig (verständlich) Deutsch, aber die Kommunikation auf englisch war überhaupt gar kein Problem. Alle waren nett und zuvorkommend. Das Zimmer war normal groß, das Bad - wie in Italien üblich - eher klein aber vollkommen ausreichend. Das Zimmer wurde täglich gereinigt und die Handtücher in einer Woche mind. 2x getauscht. Die Klimaanlage war etwas schwach und hatte in unserem Eckzimmer direkt unter der Dachterrasse nach einem sonnigen und 33-35 Grad warmen Tag einiges zu tun. Die Anlage hätte etwas stärker sein können, aber im Zimmer war es nach 2- 3 Stunden mit eingeschalteter Klima nicht übermäßig warm - aber auch nicht übermäßig kalt. ;-) Nachts war sie angenehm leise, daß man auch mit eingeschalteter Klima schlafen konnte. Leider gab es eine Undichtigkeit im Bad nebenan, die an der Wand unseres Zimmers (gleich neben dem Bett) einen häßlichen Bereich mit entfernter Tapete und Dreck zur Folge hatte. Es sah nicht besonders schön aus und war sicherlich schon einige Zeit alt. Darum gekümmert hat man sich allerdings nicht... Das Frühstück gab es in Form eines Büffets und war ok: es gab mehrere Sorten Wurst (Mortadella, gek. Schinken, Salami) sowie 2 Sorten Käse, Brötchen (oder Brot am Sonn-/ Feiertag), Kuchen & Teilchen. 2 Sorten Saft und Milch gab's am Büffet, Kaffee oder Tee wurde frisch zubereitet und an den Tisch gebracht. Das Hotel liegt in ener ruhigen Seitenstraße und ist in zwei nebeneinander liegenden Gebäude aufgeteilt. Auf jedem Gebäude gibt es eine Dachterrasse, auf der man abends sehr schön - und fast alleine - sitzen und den Tag ausklingen lassen kann. Das Rauschen der Klimageräte, die rundherum dort stehen stört allerdings ein bißchen. Die Rezeption ist 24 Std. besetzt und es gibt dort kostenlose Safes. Das WLAN ist im Hotel kostenlos, allerdings haben wir das erst nach einigen Tagen gesehen, denn die Zugangsdaten stehen - recht leicht übersehbar - auf einem kleinen Schild im Rezeptionsbereich. Es gibt zwar in beiden Gebäuden einen Aufzug, aber man muß trotzdem ca. 8 Stufen rauf-/ runtergehen. Für Leute mit Rollstuhl oder Geh- Behinderung gibt es bestimmt besser geeignete Hotels. Das Hotel ist - wie schon mehrfach beschrieben - relativ einfach mit öffentlichen Verkehrsmitteln ereichbar. Die Haltestellen sind in wenigen Minuten zu erreichen. Mein Tip: Unter www.atac.roma.it den Plan für Metro, Tram und die Buslinien (wichtig!) herunterladen und ausdrucken - wenn möglich auf einem Farblaser oder gleich in DIN A3. Man kann den Plan allerdings auch kaufen - lt. Reiseführer für 6,- €! Es gibt in Rom zig Buslinien, man bekommt aber nur sehr schwer heraus, wo sie halten, bzw. herfahren. Einen Supermarkt und einige Restaurants gibt es ebenso in wenigen hundert Metern Entfernung. Alles in allem würden wir das Hotel wieder buchen!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |