- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Durch die vielen Berichte zu den DolceVita-Hotels wollten wir unser verlängertes Wochenende im Mai dort verbringen. Eine direkte Buchung im Februar war wegen Zimmermangel und Kurz-Aufenthaltsdauer leider nicht möglich, jedoch wurden über TUI noch freie Kapazitäten hier angeboten. Schon vor Reisebeginn informierten wir zur Sicherheit das Hotel über Weizenunverträglichkeit und fragten die Verfügbarkeit von hoteleigenen Mountainbikes an. Uns wurde beides positiv per email bestätigt. Bei Anreise wurden wir an der Rezeption sehr freundlich begrüßt und zu einem Begrüßungsdrink eingeladen, bei dem wir über die Essenszeiten informiert wurden. Anschließend wurden wir auf das Zimmer geführt, eine Infotour durchs Hotel bekamen wir leider nicht. Während unseres Aufenthaltes waren die Damen der Rezeption in allen Fragen für uns sehr nette Ansprechpartner, die immer einen Rat oder Tipp hatten. Nachdem wir uns am Nachmittagsbuffet gestärkt hatten, bei dem es diverse Salate, Nudeln mit Tomatensauce und Kuchen mit Tee und Kaffee gab, jedoch keine Säfte, wurde uns der Wunsch nach Fahrradfahren erfüllt, in dem wir Mountainbikes und ein GPS mit der ausgesuchten Tour zur Verfügung gestellt bekamen. Zum Abendessen konnten wir aus drei mehrgängigen Menüs wählen: vegetarisch, Fisch- oder Fleischgericht. Bei Erwähnen der Weizenallergie wurden durch Nachfragen in der Küche die Gerichte gestrichen bzw. Beilagen weggelassen, die damit nicht mehr zur Auswahl standen. Beim Zwischengang mussten wir uns erkundigen, ob wir vielleicht anstelle des nicht gereichten Brotes weizenfreies Brot haben könnten, dass dann aufgebacken wurde und zum Hauptgang da war. Auf die Allergie wurde demzufolge nicht von selbst reagiert, die Maßnahme war… einfach weglassen… Die Bedienung funktionierte trotz mehrerer Servicekräfte nur schleppend und nicht koordiniert, -zig maliges Entschuldigen ändert an der Sache auch nichts. Es fehlte der persönliche und freundliche Touch, den man zum sich wohl fühlen spüren sollte, es wirkte alles eher künstlich aufgesetzt. Der persönliche Kontakt der Gastgeber während der Essenszeiten war auch nicht gegeben, kennen wir anders… Das Frühstücksbuffet wurde beworben durch die sehr große Auswahl versch. Brot- und Brötchensorten, zur Erkennung lag eine bebilderte Beschreibung aus. Mit Hilfe einer Bedienung konnten wir gemeinsam eine Sorte Brötchen ausmachen, die kein Weizenmehl enthielt. Uns wurde für die nächsten Tag ein weiteres weizenmehlfreies Brot zugesagt, welches wir aber nie zu Gesicht bekamen. Und das Beste war dann am letzten Tag: die einzigsten Brötchen ohne Weizen waren nicht da… der Bäcker hat sonntags zu, also musste man glutenfreie Brötchen erst mal aufbacken. Der Wellnessbereich ist ausreichend, für ein 5-Sterne-Hotel aber zu klein. Es gibt Äpfel, Tee und Wasser, jedoch keine anderen Getränke. Indoorpool ist eher zum Plantschen, im Außenpool endet eine Rutsche in diesen. Wir hatten das Hotel Paradies als Basecamp gebucht um das Angebot der DolceVita Hotels zu nutzen, diverse Leistungen der anderen 4 Hotels der Hotelgruppe auch kennen zu lernen. Aus diesen Vergleichen stellen wir uns die Frage, welche Unterschiede ein 5* Hotel im Vergleich zu einem 4*+ Hotel haben sollte. Wir haben in positiver Weise nichts gefunden. Was wir aber gefunden haben, sind bedeutende Unterschiede zwischen einzelnen Hotels der Gruppe. Wir können nur empfehlen, das Angebot des „Ausprobierens“ zu nutzen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Johannes |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 15 |
Lieber Johannes, wir bedanken uns für die Mühe, die Sie sich mit Ihrer Bewertung für das Paradies gemacht haben, und für das ausführliche Feedback! Ihr Lob an die Rezeption haben wir gerne weitergegeben. Es ist sehr schade, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten und Sie mit dem Paradies-Team nicht rundum zufrieden waren. Gerne hätten wir uns Ort mit Ihnen unterhalten, aber leider haben Rezeption und Geschäftsleitung erst durch diese Bewertung von Ihren Schwierigkeiten erfahren. Ihre Anmerkungen sind umso bedauerlicher, da wir zeitgleich noch weitere Gäste mit Unverträglichkeiten hatten, auch Weizenallergiker, deren Wünsche rundum erfüllt werden konnten – und deren direktes Feedback an uns entsprechend positiv ausgefallen ist. Unser Küchenchef hält jederzeit eine Auswahl von Produkten für Gäste bereit, die an einer Gluten- oder Laktose-Unverträglichkeit leiden. Wieso diese nicht bei Ihnen angekommen sind, ist uns unerklärlich. Wir würden Ihnen und uns gerne die Möglichkeit geben, das Geschehene wiedergutzumachen, und bitten Sie, direkt mit uns in Kontakt zu treten. Unsere Direktionsassistentin Claudia Keck ist unter claudia@hotelparadies.com oder Tel. 0039 0473 622 225 gerne für Sie da. Über eine zweite Chance würden wir uns sehr freuen – und freuen uns in diesem Sinne darauf, von Ihnen zu hören! Bis dahin senden wir herzliche Grüße aus dem Paradies!