- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel liegt ruhig gelegen in der schönen Gemeinde Latsch. Leider kann es aber die Erwartungen nicht erfüllen. Empfangsbereich und Speisesaal sind gut. Flure, Zimmer und allgemeines Ambiente sind meines Erachtens maximal auf grosszügig bemessenem 4*-Niveau, niemals aber sind 5* zu rechtfertigen. Wer wirkliche 5*-Qualität sucht, soll die Finger von diesem meines Erachtens überbewerteten Hotel lassen! Wer im traumhaften Südtirol ein wirklich gutes Hotel sucht, Sauberkeit, Qualität, Engagement und Liebe zum Detail schätzt, dem sei ein anderes Hotel empfohlen, z.B. das Wellnesshotel Erika der Familie Nestl in Dorf Tirol. Wir auf jeden Fall haben frei dem Sprichwort das Ende mit Schmerzen dem Schmerzen ohne Ende vorgezogen und das Hotel am darauf folgenden Tag nach Bezahlen der knapp über EUR 400 für die eine Nacht fluchtartig verlassen und uns in ein echtes 5*-Haus zurückgezogen. Dieses war zwar 50% teurer aber unendlich mehr wert!
KEINE 5 STERNE! Gebuchte Kategorie: Bio-Suite Rosenduft. Ich weiss um die etwas grosszügigere Auslegung der Anzahl Sterne in zahlreichen Ländern und bin daher gewohnt, bei Häusern mit fünf Sternen mit deren vieren zu rechnen. Ob die Bio-Suite Rosenduft einen 4*-Standard erfüllt? Ich weiss es nicht. Platzverhältnisse und Grundriss sind gut, aber das Zimmer ist in die Jahre gekommen und renovationsbedürftig. Der Eingangsbereich mit Schiebetürenschränken erfüllt den Zweck. Das Badezimmer zeigt ein für 5*-Ansprüche ungenügendes Bild: Mindestens eine Wandfliese war zerbrochen und der Duschbrausekopf mit mittigem Wasseraustritt war so stark verschmutzt, dass beim Einführen des Fingers in den Mittelteil dieser sich von den darin befindenden Ablagerungen rostbraun färbte. Bei der Reinigung der lilafarbenen Bodenfliesen wurde vrmtl. zuviel Putzmittel verwendet - Resultat: Schlieren statt Glanz über den gesamten Boden! Fehler können, aber sollten nicht passieren. In einem 5*-Haus kann daher die Nachkontrolle des gereinigten Zimmers durch die Etagen-Gouvernante erwartet werden.
Das Essen ist gut. Das fast ausschliesslich aus Blattsalaten bestehende Salatbuffet könnte vielleicht etwas reichhaltiger sein. Die Weinkarte ist gut und die Preise sind fair.
Freundliche Mitarbeiter im Speisesaal sindum das Wohl des Gastes bemüht. Leider scheint die persönliche Begrüssung oder das sich Kümmern um Beschwerden in diesem Haus nicht Chefsache zu sein. Der fragwürdige Umgang mit Gästen, die sich zu Recht über Schmutz imBadezimmer, in der Dusche oder über defekte Glühbirnen beschweren, hat den Schnitt leider stark gedrückt!
Angrenzend an eine Apfelbaumplantage liegt das Hotel ruhig! Ruhesuchende dürften bei gutem Wetter allerdings durch die Lärmemissionen badender Jugendlicher gestört werden.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alex |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Herr Alex, Ihr Eintrag bei Holidaycheck hat uns sehr überrascht. Gerne möchten wir dazu Stellung nehmen wie es sich in Wahrheit zugetragen hat. Unsere gut ausgebildeten Mitarbeiter sind alle sehr zuvorkommend, behandeln unsere Gäste mit dem größten Respekt und verdienen es auch von den Gästen freundlich und korrekt behandelt zu werden. Leider trifft das auf Ihre Person nicht zu. Sie haben sich so dermaßen daneben benommen, dass wir nach der ersten Nacht beschlossen haben, dass wir Sie als Gast nicht in unserem Hause haben möchten. Nach nur 12 Stunden Aufenthalt in unserem Hause haben wir Ihnen nahe gelegt, ein anderes Hotel zu suchen, wobei wir Ihnen gerne behilflich gewesen wären. Wir glaubten das ist für beide Seiten die fairste Lösung. Nun haben wir Ihre Retourkutsche erhalten und Sie versuchen den Chef persönlich und das Hotel Paradies (der Fisch stinkt vom Kopfe her) zu diskreditieren, obwohl Sie ihn gar nicht kennen, da Sie ja nur ein paar Stunden bei uns waren. Tatsache ist es, Herr Alex, wie Sie auch in den zahlreichen anderen Bewertungen lesen können, dass wir auf unsere Mitarbeiter, auf unsere Küche und unsere wunderschönen hochwertigen Suiten stolz sind! Wir haben eine Gästezufriedenheit von 98,9% aus unseren Bewertungsbögen und auch bei den Mystery Checks der Belvita Hotels waren wir immer unter den Top 3 von 31 Belvita Hotels. Aus diesem Grunde lassen wir es nicht zu, dass Sie unser Hotel dermaßen schlecht machen. Hotel Paradies Fam. Pirhofer