- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Lage mitten im Skigebiet ist einfach unschlagbar, vorausgesetzt, man braucht keine Aprés-Ski-Party. Die Atmosphäre im Hotel ist überall sehr gemütlich und man spürt das 5*-Niveau in allen Bereichen: Freundlichkeit des Personals, die Qualität und Auswahl beim Essen und natürlich in der Ausstattung (Zimmer, Restaurant & Bar sowie der wirklich einmalige Skikeller).
Wir hatten ein Silberglanzzimmer, in dem wir uns sehr wohl gefühlt haben. Einzige Mankos waren die Aussicht (1. Etage, zur Rückseite) sowie der Wasserdruck der Dusche in der Dusch-Badewanne, der selbst von einer einfachen Jugendherberge jederzeit übertroffen wird - das ist eines 5*-Hotels absolut unwürdig und enttäuschend. Leider hat das Zimmermädchen Bodylotion, Shampoo und Kosmetiktücher nur auf schriftliche Bitte hin aufgefüllt. Die Handtücher wurden dagegen jeden Tag gewechselt, auch wenn wir sie am Haken im Bad aufgegangen haben. Unter Umweltgesichtspunkten hat mich das negativ überrascht. Darüber hinaus hätte ich mir gewünscht, für Körper und Haare separate Pflegemittel im Bad zu finden. Die Dusch-Shampoo-Kombination war leider nicht überragend, auch wenn es sich hier scheinbar um Bogner-Produkte handelt. Das Bett war super bequem. Angenehm fanden wir, dass man hier trotz Matratzenschutz nicht auf einer Plastikunterlage geschwitzt und hin und hergerutscht ist, wie es durchaus in anderen 5*-Häusern der Fall ist.
Die Auswahl und die Qualität beim Frühstück sind kaum zu übertreffen. Wer hier noch etwas vermisst, dem ist nicht zu helfen. Als Fast-Vegetarierin (ich esse Fisch) habe ich beim Dinner-Menü allerdings entsprechende Optionen vermisst. Zwar gab es immer einen vegetarischen Hauptgang (und natürlich auch Fisch), aber bei den Vorspeisen und Zwischengängen war dies nicht der Fall. Ich war mit dem sehr reichhaltigen Salatbuffet immer happy, aber hätte durchaus stattdessen gerne häufiger einmal einen vegetarischen Zwischengang genossen. Vielleicht hätte man mir auf Nachfrage eine Alternative angeboten - darauf habe ich aber offen gestanden verzichtet (Dank des Salatbuffets), da ich hier schlicht ein Standardangebot der Küche erwartet hätte. Enttäuschend bzw. nahezu "frech" finde ich, dass man am Tisch für das Wasser, das aus der Seekarquelle kommt, 6€ pro Liter verlangt. Hand auf's Herz: hier handelt es sich um Wasser, das aus dem (Seekarquellen-)Hahn kommt. Ich zahle gerne für den Service, die Getränke und die allgemeine Qualität des Hotels einen 5*-Preis, aber 6€ für das Tafelwasser aus dem Hahn schmeckt nach (sorry) Abzocke.
Insgesamt war das Personal wirklich immer außergewöhnlich freundlich und hilfsbereit und wir hatten ausnahmslos den Eindruck: hier fühlt sich auch das Personal wohl und hat Freude an der Arbeit - das ist top! Für ein 5*-Hotel hätte ich mir allerdings gewünscht, dass man uns die unterschiedlichen Hotelbereiche nach dem Check-In kurz gezeigt und erklärt hätte, denn das Seekarhaus ist recht groß und hat viel zu bieten - wenn man sich in den unterschiedlichen Gebäudeteilen zurecht findet.
Beliebte Aktivitäten
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Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2018 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kerstin |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |