Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Felix (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2008 • 1 Woche • Winter
Tolles Haus mit Personalproblemen
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Vom äußeren Erscheinungsbild ein wirklich tolles Hotel ohne jegliche Beanstandungen. Tip an die Hotelleitung: Holen Sie sich professionelle Unterstützung bei der Personalauswahl und schauen Sie selber kritischer (auch selbstkritischer) hin. Dann können sie ein wirklich exellentes Haus werden. So wie es ist, ist es leider höchstens 3 Sterne +. Schade !!!


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer ohne Beanstandung, aber m. E. für 4 Sterne + ein wenig zu schlicht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen exellent!!! Haube verdient!!! Sauberkeit, Hygiene etc. keinerlei Beanstandungen. Hotelbar hat leider einen völlig überdimensionierten Thekenbereich. Dort haben so ca. 50 Personen Platz. Dafür fehlt es eher an kleinen, auch für 2 Personen geeignetten, lauschigen Plätzen. Wirkt leider alles ein wenig kalt und unpersönlich, trotz vieler Kerzen etc., die allerdings die Fehler des Architekten/Bauherrn nicht wett machen können.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service ist ein Katastrophe. Schade. Zimmer wurde nur sehr oberflächlich gereinigt. an 2 Tagen war es um 15 Uhr noch gar nicht genacht. Schlafanzug habe ich einmal unter (!!!) dem Bett auf dem Fussboden gefunden. Sachen lagen nach dem Zimmer machen teilweise ganz wo anders als vorher (!?). Badezimmer war nicht immer ordentlich gemacht. Heizung wurde abgestellt, Fenster sperrangelweit offen - bei Minusgraden draußen, Zimmer eiskalt. Speisesaal hat einen Oberkellner, der teilweise wirklich nix mitbekommt. Beispiele: Gäste werden von einem bestimmten Kellner teilweise geduzt, der gleiche Kellner legt beim Wein einschenken entweder seine Hand auf die Schulter des Gastes, oder stützt sich auf der Stuhllehne auf, man wird in einer exorbitanten Laustärke im Vorbeigehen angesprochen (alles ok) das es der ganze Raum mitbekommt. Wenn man einen etwas augefallenen Wunsch hat wird man teilweise ignoriert. Wir waren 4 Personen. Beim Frühstück war regelmäßig nur für 2 Personen eingedeckt. Der Barchef ist ein fürchterlicher Schwätzer. Der textet einen bedingungslos zu, ob man will oder nicht. Dabei sind viele Geschichten die er erzählt, freundlich ausgedrückt, frei erfunden. Auch hat er eine sehr unangenehme Art sich selber und alle österreichichen Hotelangestellten (wir sind weltweit begehrt ob unserer exelenten Ausbildung) toll zu finden. Andererseits, wenn man nicht am Tresen sitzt, muss man sich teilweise nachdrücklich bemerkbar machen um was zu trinken zu bekommen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage, mitten im Skigebiet, umgeben von 3 Sesselliften ist perfekt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Der Wellnessbereich ist ganz schön, leider zu klein. Zu wenig und auch schlecht positionierte Duschen. Keine Tauchbecken. Gar nicht bzw. schlecht abgetrennter Ruhebereich. Auch hier fehlt leider einfach der letzte Pfiff. Internetzugang über W-Lan im allgemeinen Hotelbereich. Im Zimmer sollte ich ein Modem bekommen. Die Installation wäre sehr einfach. Hat aber nicht funktioniert. Auch der zu Hilfe gerufene EDV Experte des Hotels gab nach einer Stunde (!!!) vergeblichen Bemühens auf, mit der Zusicherung bis zum nächsten Tag das Problem zu lösen. Ich habe nichts mehr von ihm gehört. Habe aber auch nicht mehr nachgefragt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Januar 2008
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Felix
    Alter:51-55
    Bewertungen:1