Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Irmgard (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2011 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Eine wunderbare Woche im Hotel an der Stachelburg
5,8 / 6

Allgemein

Das Hotel an der Stachelburg wurde ca. 2003 neu renoviert und verfügt über ca. 70 Zimmer in verschiedenen Kategorien. Unser Zimmer war 18 qm groß, ohne Balkon,so hatten wir auch gebucht. Das Zimmer war sehr gepflegt und sauber, ebenso das angrenzende Badezimmer (Dusche). Das Badezimmer ist ausreichend groß, man konnte sich gut bewegen und auch Ablagen sind vorhanden. Wir hatten HP gebucht, morgens Frühstücksbüffet und abends 5-Gänge-Menü, einmal gab es ein Gala-Diner. Die Gästestruktur ist vom Altersdurchschnitt gemisch; junge Ehepaare mit Kindern, Gäste mittleren Alters und auch ältere Personen. Auch gab es verschiedene Nationalitäten. Handy-Erreichbarkeit sehr gut. Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut. Parcines ist für uns ein ideales Ausgangsziel für Wanderungen. Zur besten Reisezeit und saisonalen Wetterverhältnissen können wir nichts sagen. In der letzten Juli-Woche 2011 war das Wetter ideal. Es war nicht zu heiß, abends hat es zwar teilweise geregnet, doch da saßen wir gemütlich beim Essen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer ist 18 qm groß, ohne Balkon. Die Möblierung ist modern aber sehr gediegen. Vor allem verschiedene Verziehrungen aus Holz (modern) haben uns gut gefallen. Sehr gut auch der große Einbaukleiderschrank. Wir konnten alles verstauen, auch die Koffer. Badezimmer: relativ groß, Ablageflächen genügend, Dusche. Bei Bedarf (vom Gast bestimmt) frische Handtücher. Flachbildschirm mit Sat. Eingebauter Safe im Kleiderschrank. Im Zimmer Teppichboden, der einen sehr gepflegten Eindruck machte. Das Zimmer/Dusche war sehr sauber. Die Möbel machten einen neuen Eindruck.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel verfügt über zwei, optisch etwas getrennte Speiseräume und einen Wintergarten sowie eine Bar. Die Qualität und Quantität der Speisen ist hervorragend. Morgens Frühstücksbüffet, dazu ein einziger kleiner Mangel: die beiden angebotenen Säfte waren verdünntes Konzentrat, das könnte geändert werden. Das Abendessen besteht aus einem 5-Gänge-Menü, 1x in der Woche ein Gala-Diner und war in unseren Augen/Geschmack wirklich bestens. Sauberkeit und Hygiene: keine Mängel Küchenstil: größtenteils landestypisch Atmosphäre: ruhig, freundlich, herzlich. Das Preis-/Leistungsverhältnis pro Tag/Person: sehr gut!!


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist außergewöhnlich freundlich und herzlich, verfügt auch über Fremdsprachenkenntnisse. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich, immer nachdem wir zum Frühstück gingen. Wenn wir zurückkamen war das Zimmer/Bad tiptop sauber. Soweit bekannt war eine Wäscherei vorhanden. Wir hatten keine Beschwerden, doch wenn wir Fragen hatten wurden wir gut beraten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Es gibt Einkaufsmöglichkeiten im Ort, kleine Geschäfte, die aber eine relativ große Auswahl haben. Der nächste größere Ort ist Meran, ca. 5 km entfernt. Ausflugs- und vor allem Wandermöglichkeiten direkt vom Parcines aus, z.B. der Wasserfall.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Freizeitangebote: Das Hotel bietet täglich Wandervorschläge an, auch das Wetter wurde täglich für die Region bekannt gegeben. Internetzugang war vorhanden. Im Hotel gibt es einen Pool, eine Sauna und ein Dampfbad sowie verschiedene Wellnessangebote. Liegestühle im Poolbereich sowie im Freien sind genügend vorhanden.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Irmgard
    Alter:51-55
    Bewertungen:6