Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Maria (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2012 • 1 Woche • Arbeit
Unglaubliche Ignoranz bei berechtigten Beschwerden
1,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Ich bin beruflich in einem Bereich tätig, der sich täglich mit Menschen aller Art beschäftigt. Daher bin ich der Ansicht, den Kunden als zahlenden Gast/ " König" zu sehen, der sich rundherum zufrieden und gut fühlen soll, damit er uns weiter empfiehlt. Ich bin selber kein Nörgler, oder Kleinigkeitenkrämer. Doch was mir in diesem Hotel geboten wurde, war so schlecht, dass ich weitere Interessenten davor warnen möchte, dort einzuchecken: Bei der Anreise gab es keinerlei Begrüßung, kein freundliches Wort. Ich stand minutenlang im Entree herum, ohne dass sich die einzige, schlecht gelaunte, gestresste Angestellte um mich kümmerte, obwohl ich sie 2 Mal gegrüßt hatte, obwohl ich lächelte keine Reaktion. Dabei war sonst niemand zu bedienen, wir 2 waren ganz alleine. Endlich händigte sie mir einen Schlüssel aus und schickte mich alleine, mit meinem schweren Koffer eine extrem steile Holztreppe hoch. Das Zimmer war für diesen Preis unangemessen klein. Man konnte aber einen schönen Ausblick genießen, wie sich nach mehreren Tagen heraus stellte, blieb es das einzig Positive. Die Möbilierung: Ikea- Standart. Das Badezimmer: Unsauber, vor allem die Toilette. Die Zahnputzbecher, sowie die Gläser im Zimmer mit den Lippenabdrücken der Vorgänger verziert, nur ekelig! Kein Toilettenpapierhalter. Miniradio mit Dauerrauschen. Flachbildfernseher, neben dem Fenster, sehr ungünstig und hoch aufgehängt, so dass der Kopf unnatürlich gehalten werden muß- nach 10 Minuten schmerzt der Nacken. Man hört jeden Gast, der die Treppe herauf- oder herunter geht, die Zimmer sind sehr hellhörig. Am nächsten Morgen sagte ich, dass das Zimmer unsauber gewesen ist. Die Antwort darauf war nur ein Schulterzucken. Keine Entschuldigung, kein Bemühen um den Gast erfolgte. Das Frühstück war sehr dürftig: Aufbackbrötchen und Schwarzbrot, ungetoasteter Toast, Blümchenkaffee mit viel Wasser zubereitet, es fehlten Tassen, Teller, Besteck und Butter. Dies wurde nach 10 Minuten! des Wartens, ohne ein Wort der Entschuldigung und erst auf erneutes Bitten gebracht. Die Sauberkeit des Zimmers wurde nach der Reklamation nur in einem Punkt besser, ich erhielt 2 gespülte Gläser, jedoch blieb die Toilette verschmutzt und die Zahnputzbecher von den Vorgängern verschmiert. Als ich den Föhn benutzen wollte, merkte ich, das er am Griff und an der Düse stark verklebt war. Auch das war unangenehm eklig. Als ich am nächsten Morgen einen Termin hatte, eröffnete man mir unvermittelt, ich müsse jetzt schnell in ein anderes, " schöneres" Zimmer umziehen. Das war sehr ungünstig, da ich in Eile war, wegen des Termins und man es versäumt hatte, mir am Abend vorher Nachricht zu geben. Als ich nicht gerade erfreut war, über diese Nachricht, gab es wieder nur Schulterzucken und ein unfreundliches Gesicht zur Antwort. Ich mußte schnell meine Sachen zusammenraffen und den Koffer im alten Zimmer stehen lassen. Als ich meinen alten Schlüssel abgab, erhielt ich den neuen und war dann den ganzen Tag unterwegs. Als ich gegen Mitternacht mein neues, " schöneres" Zimmer beziehen wollte, paßte der ausgehändigte Schlüssel nicht. Ich bekam die uralte Tür nicht aufgeschlossen. Ich suchte im ganzen Haus nach Personal, oder einer Notrufnummer, doch nirgends war für den Notfall etwas hinterlegt. Ich war ratlos und telefonierte eine befreundete Person herbei, mit der es mir nach 45 Minuten gelang, diese Tür zu öffnen. Es stellte sich heraus, das der Schlüssel halb so lang war, wie es hätte sein müssen. Also musste man einen besonderen Trick anwenden, um diese Tür zu öffnen, doch den hatte man mir vorher nicht verraten. Ich war nur noch entnervt und totmüde. Auch im neuen Zimmer war die Toilette verschmutzt, auf der Toilettenbrille und der Innenseite des Deckels befanden sich braune Spuren, die ich mit Sagrotan mitten in der Nacht selbst beseitigen durfte. Wie konnte es in diesem Haus anders sein, waren auch hier die Gläser und Zahnputzbecher mit den Lippenabdrücken der Vorgänger versehen...Natürlich gab es keinen Toilettenpapierhalter. Die Duschtür klemmte, die Duschstange hing nur noch an einer Befestigung, die Armatur hatte ein Loch, in der Toilette lief ständig das Wasser....Am nächsten Morgen brachte ich meinen Kummer vor, doch die resolute, ältere Dame meinte, sie hätte keine Schwierigkeiten gehabt, diese Tür aufzuschließen. Kein Wort zur mangelnden Hygiene, keine Entschuldigung. Hier wurde man als sehr gut zahlender Gast verhöhnt, als wäre man nicht in der Lage eine Tür aufzuschließen. Absolut unprofessionell, unterirdisch schlecht! Auch das Frühstück blieb, wie oben bereits beschrieben....keine Freude. Ehrlich gesagt war ich froh, als ich endlich abreisen durfte. Man darf in diesem Hotel nur bar bezahlen......und bekommt erst auf Nachfrage eine Rechnung......doch das am Rande.... Da ich beruflich schon in vielen Hotels gewesen bin, darf ich hier sagen, das das Preis-Leistungsverhältnis absolut nicht stimmt. Ich möchte noch erwähnen, das die alten, steilen, ausgetretenen Holztreppen für Kinder, alte Menschen und Hunde äußerst gefährlich sind. Die Sauberkeit in diesem Hause ist grottenschlecht. Auf vernünftig ausgesprochene Beschwerden wird mit Schulterzucken, ignorant geantwortet. Man hilft dem Gast nicht. Man stellt die Mängel nicht ab- auch nicht nach mehreren Tagen. Die Leitung steht eine Stufe über dem Gast und lässt es ihn spüren. Wenn Sie nach Lüneburg reisen, so versuchen Sie bitte ein anderes Hotel zu finden. Für diesen, sehr hohen Preis, dürfte es nicht schwer fallen. Und schlechter, als im Stadthaus können Sie es nicht antreffen. Falls Sie Lüneburg bereisen, wählen Sie in jedem Fall ein anderes Hotel, schlechter kann es kaum sein, als das Stadthaus.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • ist ausführlich oben beschrieben


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • ist ausführlich oben beschrieben


    Service
  • Sehr schlecht
  • ist ausführlich oben beschrieben


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • am Sande, dem zentralen Platz in der Altstadt


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    leider waren keinerlei Angebote vorhanden


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im August 2012
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maria
    Alter:56-60
    Bewertungen:1