Alle Bewertungen anzeigen
Marc und Melanie (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2004 • 1 Woche • Strand
Hotel mit einigen Schwächen
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Relativ kleines Hotel mit Zimmern zum Meer und zur Landseite. Meerblick kann nicht extra gebucht werden, es ist Zufall, welches Zimmer man bekommt. Da das Hotel chronisch überbucht zu sein scheint, kann es sein, dass man ein Zimmer im nebenan befindlichen Apartmenthaus angeboten bekommt, welches nur 2 Sterne hat. Das braucht man aber nicht akzeptieren. Man muss damit rechnen, dass man mehrmals das Zimmer wechseln muss, da die Zimmerorganisation sehr chaotisch abläuft. Man muss hier aufpassen. Bekommt man mehrere Zimmer gezeigt und angeboten, kann eine spätere Beschwerde über das Zimmer sehr schwierig werden, da die Reiseleitung ganz genau bescheid weiß, welches Zimmer man angeboten bekommen hat. Thema Sicherheit: Die Zimmerschlüssel werden tagsüber auf dem Rezeptionstresen abgelegt und bleiben dort auch den ganzen Tag liegen, so dass sie für jedermann zugänglich sind. Jeder nimmt sich am Abend seinen Schlüssel dort einfach wieder weg. Wer was erleben möchte ist hier falsch und wer Ruhe sucht u. U. auch, wenn nämlich das Zimmer zur Straße liegt. Wir waren froh, dass wir von den 7 Tagen 4 Tage einen Mietwagen hatten und dadurch viel unterwegs waren. Natürlich handelt es sich um subjektive Eindrücke und da wir viel herumgekommen sind, können wir das Hotel einigermaßen gut einordnen. 3 Sterne + sind zuviel des Guten und wir würden das Hotel nicht noch einmal buchen. Bezahlt haben wir für eine Woche 486 Euro bei 1 2 Fly. Dies war der normale Katalogpreis.


Zimmer
  • Eher gut
  • Da wir vom Zimmerchaos profitiert und ein Familienzimmer erhalten haben, können wir uns über das Zimmer nicht beklagen. Südländisch rein. Der Kühlschrank ist kostenlos, die Fernbedienungen für Klimaanlage und Fernsehen erhält man gegen jeweils 10 Euro Kaution und der Safe im Zimmer kostet 10 Euro Gebühr pro Woche. Sat-TV besteht aus RTL, RTL2, Super-RTL und dt. Welle. Der Zimmerschlüssel kann nicht von innen in das Türschloss gesteckt werden, um die Tür zu blockieren. Von außen kann die Tür nur zugezogen (einschnappen), nicht abgeschlossen werden. Achtung bei den Türschlössern im WC! Diese lassen sich teilweise nur mit großer Überredungskunst wieder öffnen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Frühstück von 7:30 bis 9:30 Uhr: Typisch südländisch, Pappbrötchen, eine Wurst- und eine Käseplatte, Marmelade, Ei, gelegentlich Rührei, Müsli, Joghurt, Kuchen, Kaffe, Tee und Saft. Abendessen von 19:30 bis 21:30 Uhr: Wer um 19:30 Uhr hingeht, muss sich in einer langen Schlange am Buffet anstellen, wer um 20:00 Uhr hingeht bekommt keinen Sitzplatz mehr und wer um 20:45 Uhr geht, bekommt u. U. nicht mehr von allem etwas ab, da ab ca. 21:00 Uhr nicht mehr nachgefüllt wird. Das Essen ist durchwachsen. Der Teil vom kalten Buffet ist jeden Tag identisch, beim warmen Buffet gibt es wenig Auswahl und war selten etwas für unseren Geschmack und wir sind sonst nicht sehr wählerisch. Ausnahme: Sonntags. Wir waren innerhalb der einen Woche 3 mal auswärts essen. Wenig Obst, nur Melone. Die Getränke sind bis auf stilles Wasser sehr teuer (3,50 Euro für ein 0,5 l Bier). Tipp: In den Tavernen nebenan bezahlt man dafür nur 2 Euro! Der viel zu kleine Speisesaal ist nicht für die zusätzlichen Gäste aus den Nachbarhäusern ausgelegt. In den Laufschienen der Fenster lagen Essensreste und tote Insekten.


    Service
  • Eher gut
  • Freundliches, deutsch sprechendes Personal.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt ca. 10 km von Rethymnon entfernt. Der Bus fährt von der ca. 200 m entfernten Bushaltestelle alle 20 Minuten. Kosten 1,25 Euro pro Person und Fahrt. In der Umgebung des Hotels ist nichts los, es gibt lediglich 3 Supermärkte und 3 Tavernen. Wer mehr will, muss mit dem Bus weiter Richtung Stadt fahren. Die Schnellstrasse von Chania nach Heraklion verläuft auf einem Straßendamm direkt vor dem Hotel, so dass sie sich auf Höhe der ersten Etage befindet. Die Lärmbelästigung in den Zimmern zur Landseite kann aus diesem Grund sehr stark sein. Am Sandstrand gibt es Sonnenschirme und Liegen gegen Gebühr. Am Pool gibt es kostenfreie Tische, Stühle und Sonnenschirme. Im Wasser direkt vor dem Hotel befinden sich Steine, so dass das Laufen im Wasser schwer fällt. Ungefähr 50m weiter nach Osten werden diese allerdings immer weniger uns das Baden ist gut möglich. Man darf jedoch vom Strand nicht zuviel erwarten, da Kreta im Allgemeinen kaum schöne Strände hat. Neben dem Hotel befindet sich eine Wiese, auf der einige Ziegen grasen. Ab und zu wehte ein unangenehmer Geruch herüber.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt eine Tischtennisplatte. Keine Animation.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marc und Melanie
    Alter:26-30
    Bewertungen:1