Alle Bewertungen anzeigen
Janine & Marv (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Super Urlaub in einem tollen Hotel!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist recht gleich und überschaubar, aber genau so was hatten wir gesucht. Es gibt nicht zu viele Zimmer und die Anlage ist nicht zu weitläufig, also man befindet sich eher im kleinen Kreis, wo man dann aber auch schnell mal Leute kennenlernt. Die komplette Anlage ist sehr sauber und ordentlich gehalten. Die Ausstattung der Zimmer war nicht die neuste, aber es war die ganze Zeit über jeden Tag frisch geputzt, neue Handtücher und nie Sand auf dem Boden oder ähnliches. Das Essen war okay, aber nicht umwerfend gut! Es war aber abwechslungsreich und frisch zubereitet. Leider haben oft Gewürze gefehlt, aber trotzdem war immer was für jeden Geschmack dabei. Auf das Frühstück kann man eigentlich verzichten, hier gibt es keine Highlights und das ganze geht auch nur bis 9:30 Uhr, also wer mal länger schlafen möchte muss dann eben ohne Frühstück klar kommen. Dafür gibt es in der Strandbar sehr leckere (und auch gut gewürzte) Snacks und Gerichte, sowie Eis und kühle Getränke! Der Handyempfang ließ bei mir etwas zu wünschen übrig, meistens hab ich gar kein Netz gefunden, aber auch darauf kann ich im Urlaub verzichten! Preis/Leistung ist gut. Da gibt's nichts zu meckern! Wenn man ein Auto mietet, sollte man die Unterbodenversicherung nicht vergessen - die Straßen auf Kreta sind nicht die besten ;-) Einfach dem Verkehrsfluss anpassen, auch wenn es manchmal gefährlich aussieht! Sonst ... einfach mal den Urlaub genießen und sich nicht stressen lassen !!!


Zimmer
  • Gut
  • Ausstattung ist nicht die neuste - aber immer sauber! Wir hatten eine Klimaanlage, leider wurde diese erst 1,5 Wochen nach unserem Dasein wieder zum laufen gebracht, so dass wir ein paar Tage echt schwitzen mussten, aber als sie dann repariert war, war alles in Ordnung. Es gibt einen Fernseher, mit sogar drei deutschen Sendern, auf den Zimmer gibt es einen Kühlschrank, so dass man auch selbstständig Getränke kaufen und kühlen kann. Der Balkon mit dem Meerblick war traumhaft! Die komplette Anlage drumherum war auch immer sauber und ordentlich!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab eine Strandbar, die na ja nun auch wie eine Strandbar ist. Heißt klar ist hier Sand auf dem Boden etc. es ist schließlich direkt am Strand ;-) Aber für uns ist das kein Problem! Wir haben fast jeden Mittag dort gegessen, weil es wirklich sehr gut geschmeckt hat. Preis/Leistung kann man nicht meckern! Die Küche war landestypisch und frisch. Wir haben immer gerne ein gutes Trinkgeld gegeben, denn wir wurden immer sehr freundlich behandelt. Wenn man das möchte, bekommt man sogar Snacks und Getränke an den Strand gebracht (an die Liege).


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war wirklich sehr freundlich, dass muss man so betonen! Also wir hatten in den zwei Wochen keinerlei Probleme mit dem Personal oder ähnliches. Wir wurden sehr herzlichen empfangen und schnell war man auch per Du mit einigen Mitarbeitern. Hier konnte man sich auch gute Tipps holen wann und wo etwas los ist auf der Insel. Alles waren sehr nett und hatten immer ein lächeln auf den Lippen. Uns wurde zu jeder Zeit geholfen, wenn wir Fragen hatten. Es war alles sehr unkompliziert und wir durften sogar am Abreisetag bis zum Bustransfer in unserem Zimmer bleiben. Fast alle dort sprachen gut deutsch, man konnte sich gut unterhalten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand mit traumhaft klarem Wasser und Sandstrand ist direkt vor Tür, dass war wirklich klasse und wir hatten ein Zimmer mit Balkon und einem schönen Blick aufs Meer. Hier konnte man sehr schöne Sonnenuntergänge am Abend beobachten. Der nächst größere Ort liegt ca. 10 km entfernt, aber auch das ist kein Hindernis. Die Bushaltestelle liegt fast direkt vorm Hotel und die Busse fahren hier alle 15 Min. in die nächste Stadt, hier kann man dann shoppen, essen gehen, auf den Markt gehen etc. Für die Unterhaltung muss man allerdings am Abend selber sorgen. Also wir wollten keine Animation oder abendliche Veranstaltungen, das war für uns völlig okay. Man kann schöne Spaziergänge am Strand machen, oder einfach noch auf der Terrasse sitzen und etwas trinken. Aber mit viel Feiern ist da nichts! Und das ist auch gut so. In der Umgebung gibt es einige kleine Mini-Markets in denen man so gut wie alles bekommen kann, wenn man mal außerhalb essen möchte geht das in dem Ort auch, es gibt einige Tavernen in denen man auch gut essen kann. Für weitere Ausflüge ist ein Mietwagen absolut empfehlenswert, denn viele Ausflugsziele liegen doch etwas weiter weg, aber mit einem Auto kein Problem! Man kann die ganze Insel selbstständig erkunden. Wir haben auch zwei Ausflüge über TUI gebucht, dieses waren sehr schön. Es gibt auch Orte zu denen kommt man leider auch mit dem Auto nicht allein hin!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist recht klein, aber für eine kurze Abkühlung reicht es völlig aus. Sport oder Freizeitangebot gleich Null, aber das wollten wir genauso ;-) Am Pool gibt es auch keine Liegen oder ähnliches, aber bei dem tollen Strand - wer will da schon in den Pool! Der Strand war wirklich super, toller Sand, sauberes Wasser. Die Liegestühle und Schirme waren auch nicht die neusten, aber es war nichts beschädigt oder so, das ist mir wichtig! Im Foyer steht einem die ganze Zeit über ein kostenloser WLAN Zugang zur Verfügung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Janine & Marv
    Alter:26-30
    Bewertungen:2