Sichere Dir jetzt 800€ Cashback auf Deine nächste Türkei Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Barbara & Sebastian (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2004 • 2 Wochen • Strand
Einfach herrlich...
4,9 / 6

Allgemein

Das Defne I hat 170 Zimmer und ist damit durchaus überschaubar. Die Architektur ist schlicht, aber schön, insgesamt gibt es vier Stockwerke und die Wege zum Strand und zum Essen sind kurz. Das Hotel liegt direkt am Sandstrand und hat einen schönen gepflegten Garten. Das Hotel ist sehr sauber. Der Pool wird jeden Tag gereinigt, Handtücher (inkl. Strandhandtuch) werden 2x pro Woche gewechselt. Das Hotel bietet Halbpension Plus an, dass heißt morgens und abends Buffet und lokale Getränke von 10 bis 24 Uhr inklusive. Wir haben mittags immer eine Kleinigkeit gegessen und hatten einen Safe gemietet und trotzdem nur eine Hotelrechnung von 60 Euro. Das Defne ist eindeutig ein auf deutsche Urlauber ausgelegtes Hotel. Altersdurchschnitt 50 aufwärts. Alltours ist glaube ich einer der günstigsten Reiseveranstalter, die dieses Hotel ansteuern. Gebucht haben wir über Opodo. Ausflüge nur außerhalb des Hotels buchen. Unbedingt handeln und die Verkäufer einfach freundlich abwimmeln - das funktioniert. Am Strand kann man abends wunderbar nach Side laufen.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer waren ausreichend groß, absolut sauber und mit Klimaanlage (stundenweise). Das Bad sah sehr neu aus, der Balkon war auch groß und mit Handtuchhalter zum Trocknen ausgestattet. Die Minibar wurde alle zwei Tage mit Wasser aufgefüllt. TV mit 8 deutschen Programmen. Wir hatten ein Zimmer zur Landseite, was uns aber nicht gestört hat.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Qualität und Quantität der Speisen haben uns sehr überzeugt. Es gab jeden Tag fünf Hauptgerichte, zwei Beilagen, Suppe, Nudeln und Vorspeisen und Salate. 2-3 Mal die Woche Fisch. Das Nachtischbuffet war gigantisch. Morgens gab es alles, was das Herz begehrt, Omelette, Crepes, Müsli, Obstsalat. Ein frisch gepresster O-Saft (0,25) kostet umgerechnet ca. 0,90 Euro, was wir sehr günstig finden. Die Snacks, die man mittags bekommen konnte, waren preislich okay, die Auswahl auch.


    Service
  • Gut
  • Das Service-Personal war durchgehend freundlich. Am Abreisetag wurden wir um 16 Uhr abgeholt. Wir sind daher nochmal am Strand gewesen, durften dann im türkischen Bad duschen, haben nochmals frische Handtücher bekommen - das nenne ich Service. Trinkgeld haben wir am Ende unseres Urlaubs gegeben und hatten nicht das Gefühl, dass uns das übel genommen wurde. Einmal in der Woche gab es kostenloses Eis und an einem anderen Tag Wassermelone am Strand.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Defne I liegt unmittelbar am Strand. Von unserem Tisch morgens und abends konnten wir das Meer sehen, ebenfalls wenn wir von unserem Zimmer in den Flur getreten sind, es waren nur ein paar Meter. Die Hotelumgebung ist touristisch. Überall Läden und Reiseveranstalter, die um ein Vielfaches günstiger sind, als im Hotel. Am Strand ist ein Hotel neben dem anderen, aber da der Strand vom Defne I sehr großzügig gestaltet ist, merkt man das nur bei Spaziergängen. Absolutes Plus von unserer Seite: die Sonnenschirme am Strand sind sehr groß und es ist so viel Platz zwischen den Schirmen, dass man sich nie zu nahe kommt. Es gibt abschließbare Duschkabinen am Strand, der Zustand des Strandes ist sehr gepflegt und das Wasser sauber. Ausnahme: wenn es sehr windig ist, können sich auch mal ein paar Algen verirren. Transferzeit zum Flughafen ist eine Stunde.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote gibt es nebenan im Defne Star. Wir haben das sehr genossen, weil wir keine Animations-Fans sind. Der Pool ist klein, kann aber ebenfalls im Defne Star mitbenutzt werden. Hier sind besonders die Rutschen empfehlenswert. Inklusive sind Tischtennis, Kicker, Billard, Fitnessraum, türkisches Bad und Sauna, Dart und Tennis. Wir waren morgens gegen halb elf/elf am Strand und haben ohne Probleme immer zwei Liegen bekommen. Im Garten musste man früher dran sein. Liegen, Auflagen und Handtücher waren inklusive. Direkt gegenüber ist die Freiluftdisco Oxyd - keine Lärmbelästigung. Wohingegen die Animation vom Nachbarhotel Asteria in unserem Zimmer bis 23:30h zu hören war. Wir konnten trotzdem schlafen.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Barbara & Sebastian
    Alter:19-25
    Bewertungen:2