Sehr schönes aber in die Jahre gekommenes Hotel. Viele Treppen, nur ein Fahrstuhl. Am Anfang hatten wir einen Disput mit der Reception. Meinungsunterschiede mit der Zimmerbeschreibung. Nach massiver Intervention gegnüber dem Management Umzug in ein viel besseres Zimmer. Von Anfang an wird die Leistung der Klimaanlage nur durch das Hotel bestimmt. Stundenweise und viel zu uneffektiv. Der Eindruck kommt auf, das Hotel hat es aufgrund des sehr hohen Bewertungsstandards nicht nötig hier entsprechend zu handeln. Die Klimaanlage wird zentral gesteuert was ein großer Nachteil ist! Die Lage und Situation des Hotels und der Ferienanlage ist insgesamt sehr gut wenn man früh genug im Jahr hinfährt. Wer mit der extremen Wärme ,die in der Türkei vorkommen kann, kein Problem hat für den ist diese wunderschöne Ferienanlage ideal. Zur richtigen Zeit werden wir bestimmt noch einmal wiederkommen!
Ein Hauptmangel ist die KLimaanlage. Die Klimaverhältnisse in verschiedenen Zimmern ist sehr unterschiedlich. Unter dem Dach ist es ohne Klimaanlage kaum auszuhalten. die Temperaturen lagen nachts noch bei 28°C. Die stundenweise Aktivierung, die nichts bringt, ist bei dem Preis-Leistungsverhältnis eigentlich nicht akzeptabel! Die Safes waren nicht verdübelt. Sie wogen nicht viel. Theoretisch hätte man sie unter dem Arm geklemmt mitnehmen können. Für diesen Zustand ist eine Safegebühr eigentlich nicht akzeptabel.
Die Qualität und Quantität der Speisenwar gut. Das Frühstück war allerdings jeden Tag identisch. Die Sauberkeit war gut. Die landestypischen und internationalen Mahlzeiten waren exzellent. Es herschte immer eine angenehme Atmosphäre. Das Personal war bemüht jeden Wunsch zu erfüllen. Ein angemessenes Trinkgeld potenzierte den Service.
Bis auf den anfänglichen Disput mit der Reception außerordentliche Freundlichkeit des gesamten Personals. Fast alle haben Fremsprachenkenntnisse vor allem Deutsch. Die gesamte Anlage war Top gepflegt. Sehr gute Zimmerreinigung. Der Umgang mit der anfänglichen Beschwerde konnte volkommen zur Zufriedenheit beigelegt werden. Sehr beachtenswertes und einfühlsames Management.
Die Lage des Hotels ist Super. Wunderschöner Garten mit schattigen Liegemöglichkeiten unter Palmen und Bäumen. Tropisches Flair! Direkter Zugang zum sauberen wunderschönen flach abfallenden Sandstrand. Am Strand lange und angenehme Spaziergänge möglich. Mitbenutzung der Einrichtungen der Tochterhotels Defne Star und Defne Garden möglich. Wunderschöne open air Restauration im Garten, biergartenähnlich, sehr gemütlich! Keine Hektik.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist gemessen an der Bewetung des Hotels etwas klein. Das liegt wahrscheinlich daran, daß das Hotel im Laufe der Jahre ständig erweitert wurde. Es besteht jedoch die Möglichkeit den Pool des Schwesternhotels direkt in der Nachbarschaft mitzubenutzen. Außerordentlich bemerkenswert sind die Duschen am Strand. Einzelkabinen mit zu regelndem Warmwasser! Sauna, Wellnes und Massage nach Bedarf erhältlich. Die Strandqualität war an der Stelle des Hotels auffallend sehr gepflegt! Sie hob sich von anderen Arealen des Strandes sehr deutlich ab.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 4 Wochen im Mai 2008 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Dr. Wolf-Rüdiger |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 1 |


