- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel Defne Dream hat eine wunderschöne Lage, Terassenförmig angelegt mit Weitsicht auf das Meer und nach Side, direkte Strandlage, als Stammgäste haben wir festgestellt, das hier auch Platz eingebüst wurde, alles enger gestellt werden musste. Der Strand und Meer sind sehr sauber. Das Hotel war 3 Jahre geschlossen und wurde in dieser Saison wieder eröffnet. Trotz mancher Defizite hat es nicht an seinen Charme verloren. Es besticht auch sehr durch die Lage und die ist TOP!!!
Zimmer sind in die Jahre gekommen, was wir aber bei unserer Buchung wussten und uns eher auch nicht gestört hat. Viele beschweren sich über Wannenbad/ Wannendusche/ Duschvorhang, Teppich auf den Zimmern, kein W-Lan, Mobiliar in die Jahre gekommen ect.. Stimmt, aber es hat uns als Familie nicht gestört!! Es war sauber und ordentlich. Zimmer sind geräumig und auch mit Zustellbett/Betten noch ausreichend groß genug um sich zu bewegen. Balkone sind klein, aber mit Wäscheständer und Bestuhlung ausgestattet (hat auch nicht jedes Hotel). Betten sind groß und für uns waren sie bequem. Zustellbett meiner Tochter war neuwertig und völlig ausreichend. Kleiderbügel sind etwas wenig vorhanden, (könnte etwas mehr sein) Kühlschrank vorhanden, Auffüllung durch das Zimmerpersonal wurde immer durchgeführt, Frische Standtücher und Duschtücher ausreichend vorhanden, wurden auf Verlangangen auch ausgetauscht. Badetasche/ Strandtasche 2 Stück und kleine Täschen für die Verstauung der Zimmerkarten ebenfalls vorhanden. Für die Zeit des Zimmeraufenthalts ist es völlig ausreichend.
Die Anbringung der Speisen, war am Anfang unseres Urlaubes auch nicht so, wie wir es aus den Vorjahren her kannten. Man konnte aber im laufe der Zeit feststellen, dass sich wahrscheinlich durch Kritiken anderer Gäste schon etwas verbesserte. Kühlung der Speisen, Austauschen der Behälter ect., abstellen von Küchenpersonal, welches diese beobachtete und reichtzeitig reagierte. Das Essen geschmacklich war okay, man hat immer etwas gefunden um satt zu werden, für mich war es auch ausreichend und vielseitig genug. Es gab schon immer das gleiche, nur in anderer Form. Obst wurde zum Vergleich der Vorjahre nur wenig angeboten. Was eine Katastrophe war, waren die langen Schlangen, die sich bein Anstellen der gegrillten Speisen gebildet hatten und bis zur Tür des Restaurants reichten bzw. bis in das Treppenhaus. Es sollte vielleicht eine andere Lösung für die Zukunft überdacht werden, da sich hier auch die Beilagen für Speisen befanden und sich die in der Schlange stehenden Gäste, beschwerten und den Anschein hatten, man würde sich vordrängelt, obwohl man nur Pommes oder Nudeln ect. haben wollte. War nicht schön. Wir hatten uns besonders auf die Türkische Abende gefreut. Leider war dies auch ein Flop zu den Vorjahren, keine Gözleme von türkischen Damen vorbereitet. Keine besondere Akzente gesetzt. Beim 1. Abend, waren die Kellner noch traditionell gekleidet , beim 2. Abend in unserer Zeit schon nicht mehr. Schade, aber auch hier wahrscheinlich daran liegend, dass dieses Hotel nach 3 Jahren erstmals wieder geöffnet hatte. Die Terasse mit Blick auf das Meer ist superschön angelegt. Das Restaurant selbst sieht eher aus wie eine Großkantine, ggf. wo man sitzt, sitzt man auch in der Laufstrasse von Gästen bzw. Personal, was ich persönlich nicht toll finden würde. Konzept vielleicht auch anders überdenken. Wünsche von Restaurantchefs Wechsel vorzunehmen, wird aber sobald es möglich ist umgesetzt, sehr zuvorkommend und freundlich, besonders Rayhan ist top.
Zum Servicepersonal (Kellner, Barpersonal, Zimmerpersonal, Rezeption) können wir die höchste Punktzahl geben. Alle sehr freundlich, hilfsbereit und sehr bemüht. Wir haben hier allerdings den Eindruck gewonnen, das stellenweise zu wenig Personal vorhanden war, was dazu führte, das man ggf. länger auf sein Getränk hat warten müssen, ggf. Tische selbst abräumen musste (Poolbereich, liegt aber auch mit am Verhalten anderer Urlauber). Restaurantpersonal war uns gegenüber sehr aufmerksam und auf Zack. Küchenpersonal im Restaurant auch sehr freundlich bei der Ausgabe von Speisen, ggf. mit Extrawünschen. Was uns im laufe unseres Urlaubs nur gestört hatte, war das die Getränkebecher in den Größen umgestellt wurden, Von Groß auf Klein, was wir nicht so richtig nachvollziehen konnten.
Die Lage des Hotel ist sehr gut. Ca. nach etwas mehr als 60 Minuten erreicht man das Hotel vom Flughalfen Antalya. Dolmusverbindungen fußläufig gut zu erreichen und gute Anbindung nach Side, Kümköy, Manavgat. Einkaufsmöglichkeiten im Ort sind vorhanden, Shoppingmalls, Apotheken, Eventbuchungen ect. sind fußläufig auch gut erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Also um vorwegzunehmen, es war nicht alles sehr schlecht, eigentlich geht es hier nur um die grottenschlechte ANIMATION aber damit ist das 2er TEAM gemeint.!!!!! Bestehend aus Musikmann und Kinderdame. Zur Kinderdame kann ich nicht viel sagen, hatte kein Kinder mehr in dem Alter, habe dies nur von anderen Gästen mitbekommen, aber was sie bei der Minidisko mit den Kleinen veranstaltet hat, einfach nur gruselig und lustlos, einfallslos und denkend, hoffentlich habe ich gleich Feierabend. Der Musikmann, macht dem Ausdruck alle Ehre. Musikanlage aufdrehen und verschwinden. Beim Auftauchen, bloss nichts Fragen oder Ansprechen, keine Zeit oder sonstige blöde Ausreden!! Die Animation, wie Wasserball wurde viel selbstorganisert durch die Gäste, ebenso Volleyball am Strand. Es gab kein DART, kein Boccia am Strand, Wassergymnastik hat die Dame gemacht, aber so etwas von unprofissionell. Die Abendansagen durch den Musikmann, gingen auch nicht, man hat ihn nicht gut verstanden, ebenso sein genuschel beim Bingo oder sonstigem. Ich selbst habe das 2 er Team nicht gebraucht!!! -Die Shows waren schön und für uns auch neu, so dass diese Gruppen das ganze ein wenig aufgefangen haben. -Fitnessbereich ist vorhanden, habe ich nicht besucht. - Billiard gibt es, auch im Spielbereich für Kinder, leider vieles Equipment defekt. Sollte auch besser gewartet und ausgetauscht werden. -Wellnessbereich vorhanden, habe diesen auch besucht. Preis Leisung ist okay, Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Ich konnte mich gut entspannen. Alles sehr sauber. - Poolanlage ist nicht sehr groß, dementsprechend sehr frühes reservieren der Poolliegen (beobachtet Nachts um 00.05 Uhr wurden schon die ersten Liegen reserviert). Pool wurde regelmäßig gereinigt durch den Bademeister bis spät in die Nacht. Wasser sauber! - Liegenauflagen am Pool wurden nicht abgeräumt vom Poolpersonal, kannte ich von früher anders, ob es gereinigt wurde, wage ich zu bezweifeln. Hatte den Eindruck, dass der Rettungsschwimmer am Pool nur das nötigste unternommen hat. Wir selbst haben im Garten gelegen, weil es dort ruhiger ist. -Die Gartenanlage, war dieses Jahr nicht sonderlich attraktiv, aber immer noch besser als um jeden POOLPLATZ zu kämpfen. -Aber auch hier ist uns aufgefallen, dass viele Liegen leider defekt waren und nicht durch das anwesende Personal ausgetauscht wurde , sondern an anderen Stellen weiter zur Verfügung gestellt wurden. -Sollte auch hier zur Verbesserung des Wohlfühlcharakters beigetragen werden, auf Mißstände besser zu achten und einzugehen. - Strand sauber und Liegen mit Sonnenschirmen ausgestattet, Platz am Strand wurde durch anderes Hotels, etwas enger, aber es gibt noch genug Abstand zum Nachbarn. -Duschen am Strand ständig voller Sand, weil Urlauber es nicht verstehen, Ihre Füße/Schuhe abzuspülen. Der Strandboy hat sich gekümmert, aber leider gegen Windmühlen. Es gibt keine Toiletten am Stand, vielleicht könnte man hier eine Änderung vornehmen, da der Fußweg zur Strandbar / Toiletten etwas mühselig ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im Juli 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Monika |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |