- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Es ist und bleibt ein Spitzenhotel!!! Das Hotel ist eine echte Oase inmitten der Dünen. Das da mal ein wenig Unrat herumliegt, liegte wiederum an Gästen allgemein. Der Strand ist bewußt naturbelassen. Hier hatten sogar Meeresschildkröten Eier abgelegt. Wäre an einem gepflegten Strand niemals möglich. Der Graben musste ausgehoben werden. Zur Sicherheit der Gäste falls Regenfälle drohen. Die oft zitierte Schotterstraße ist Staatseigentum. Das Kumul mußte schon eine Strafe zahlen, weil sie etwas hergerichtet wurde. Wird aber spätestens 2010 fertiggestellt. Von schlechtem Service kann man nicht sprechen, alle sind bemüht das auf der Hotelfachschule gelernte umzusetzen. Manchmal muß man ein Auge zudrücken. Ali ist z. B. zu loben, der ein Fischbesteck nachlegte, weil wir Fisch auf dem Teller hatten. Das Sushi war auch nach 2 Tagen noch gut! Die Kühlkette wurde nicht unterbrochen. Alle Vorspeisen sind auf gekühlten Elementen serviert. Das entgeht manchen Meckerern. Auch das Müsli war täglich frisch und knackig. Achmed pflegt sein Fitness-Studio vorbildlich. Er ist auch zuständig für den Squash-Raum, der übrigens auf gleicher Ebene liegt; zusammen mit Shop, Friseur, Teppichhändler, Eukalyptus-Bar, Bibliothek, Billard, Tischtennis, Doktor usw. Achmed hätte auch sofort das Licht eingeschaltet, wenn jemand wie Jan danach gefragt hätte, so einfach ist das. Die Zimmer werden täglich gereinigt! Es sei denn, jemand vergißt, beim Verlassen des Zimmers das grüne Licht einzuschalten. Herr Korkmaz ist studierter Germanist. Er hat reichlich Erfahrungen aus der Leitung von anderen Hotels im hochklassigen Bereich, u.a. in Ägypten. Das Hotel The Kumul ist und bleibt im Luxus-Segment! Vom 15.10.09 bis 30.04.2010 bleibt das Kumul wegen Bauarbeiten am Nachbarhotel (200 Zimmer, AI auf 10.000qm) geschlossen. Die Sichtblende zum Neubau ist schon errichtet und mit Tannengehölzen kaschiert. Eine Schallschutzwand wird noch errichtet. Eines noch: An der Rezeption ist Frau Ömür eine Spitzenkraft. Zusammen mit ihrer Kollegin Fehime vollbringen die beiden wahre Wunder an Freundlichkeit. Gehen Sie auf die Menschen (das Personal) zu - reden Sie mit Ihnen und Sie erleben einen Traumurlaub!!! Merhaba bis zum nächsten Jahr.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nero |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 20 |