- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Der 1. Eindruck war sehr überwältigend. Wir wurden sehr freundlich empfangen und es funktionierte alles sehr reibungslos. Nachdem wir zum Zimmer gefahren wurden und uns alles erklärt worden war, haben wir leider feststellen müssen, dass das Zimmer wohl nicht gereinigt worden ist. Abwarten, dachten wir, da am Donnerstag die Reinigungskräfte ja frei haben. Allerdings hat sich in den 14 Tagen absolut nichts getan. Es wurde kurz durchgewischt, ab und zu die Handtücher gewechselt (diese waren oftmals an den Rändern total ausgefranst - als Putzlappen hätten diese ihren Zweck erfüllt!!!). Eine schwarze Granitplatte in denen die Waschbecken eingefasst waren, hatten am Abreisetag immer noch die gleichen Flecken wie bei der Anreise. Eine Halterung in der Mitte des Waschbeckens (Chrom) wurde gar nicht vom Staub befreit. Sämtliche Schalter hatten eine dicke Klebeschicht, die ich erst einmal mit Sagrotan gereinigt habe. Die Toilettenschüssel hat bei der Anreise am Außenbereich einige Schlieren aufgewiesen. Bewusst habe ich diese nicht gereinigt und auch die Putzdamen haben es in den 14 Tagen auch nicht getan. Im Bereich des Kleiderschrankes wurde der Teppich nicht ein einziges Mal gesaugt. Bereits bei der Ankunft war dieser wohl schon einige Wochen/Monate nicht mehr gesaugt worden. Die Glastür zum WC war von Flecken gekennzeichnet. Keine Reinigung!!!! Fazit der Zimmerreinigung = mehr als mangelhaft!!! An den Gebäuden schreitet der Verfall voran. Sehr schade, denn es war sicherlich zu Beginn mal sehr schön. Wir geben diesem Areal keine 3 Jahre mehr und es ist nur noch eine Anlage mit 2 **!!! Auch jetzt sind wir der Meinung, dass das Kumul nicht mehr als 3 Sterne verdient hat. Im Speisesaal laufen eine Vielzahl von Katzen herum, die auch während der Essenszeiten mal eben auf den Tisch springen (es interessiert wohl aber niemanden vom Personal (weder den Chef des Kumul noch den Chef des Personals vom Service). Die Servicekräfte selbst (außer 3 Personen - 2 Herren und 1 bestimmte Dame) waren alle sehr bemüht und wirklich sehr aufmerksam und nett. Die Liegen am Strand und die Abstände zum Nachbarn sind wirklich sehr lobenswert. Allerdings ist nicht wie beschrieben (Foto) nur Sand, sondern dieser ist von vielen lästigen Steinen belagert. Das Personal an der Strandbar ist sehr lobenswert zu erwähnen. Allerdings sind die Getränke (alle außer Kaffee) aus Plastikbechern mehr als ekelig!!! Es ist wirklich sehr schade für das Kumul. Leider können wir es nicht mit den angegebenen 5 Sternen weiterempfehlen. Wer allerdings den Standard eines 3 Sterne Hotels genießen möchte, ist hier sehr gut aufgehoben.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabriela |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |