- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
bei unserem mitlerweile 4. Besuch (vom 30.10. - 07.11. ) im Kumul haben sich der Service im allgemeinen dank Ahmet (bekannt als Restaurantleiter im Defne Ana) verbessert. Er hat alles im Griff. Die Freundlichkeit von der Rezeption bis zu den Servicekräften, Köchen, Kellnern etc. war einfach nur gut. Im Restaurant weiss man nun wie Wein serviert wird. Man hat einen festen Tisch, den man sich aussuchen kann. Die Kellner Nuri und Engin sind sehr engagiert, erfahren und nett. Keine dummen Spässe und sehr gute Deutschkenntnisse. Leider sind die Cocktails noch immer schlecht. Das Essen im Restaurant ist prima, die Auswahl stimmt und es werden immer frisch gegrillte Speisen angeboten. Lamm, Fisch, Rinderfilet, Geflügel und auch Scampis. Morgens schwankt der Kaffee von Grottenschlecht bis einigermassen. Frühstücksangebot ist noch vielfältiger geworden. Auf Wünsche wird immer eingegangen. Wir hatten HP gebucht und sind gut damit gefahren. Frisch gepresster Saft kostet sowieso extra und Wein ist nicht im AI enthalten und mit 10 - 12 Euro pro Glas einfach nur übertrieben, wenn man bedenkt, das eine Flasche Rose oder Rotwein ab 20 Euro zu haben ist. Wasser 1,5 Liter 4 Euro, Bier (Efes) 0,33 zu 4 Euro. Die Zimmerreinigung ist leider schlechter geworden und schien teilweise oberflächlich. Im sehr schönen Spabereich waren während einer Woche die leeren Duschgels in den Duschen. Die hat leider niemand entsorgt. Daher gehen wir auch hier nur von notdürftiger Reinigung aus. Über die Zimmer wurde ja schon genug berichtet, sind konkurenzlos. Die Anlage ansich ist top. Der Strand ein Traum. Mussa sorgt hier für alles. Der Liegenabstand sucht seinesgleichen. Die Bar lädt zum chillen ein. Ebenso die Agora Bar im Haupthaus. Der Indoorpool ist klasse. Anmerken möchten wir, dass der Managerwechsel dem Hotel sicherlich gut getan hat. Auch das einige Servicekräfte aus anderen Defne Hotels hier zum Einsatz kommen ist eine Bereicherung. Wie aber so oft, steckt der Teufel im Detail. Wenn diese kleinen Details (Zimmerreinigung, Sauberkeit im Spa, Konzept des AI) verbessert werden, kann das Kumul in 2011 sicherlich stark zulegen. Zum Schluss nochmal danke für den netten letzten Gästeabend. Da das Kumul am 07.11. schliesst, hat das Hotel am 06.11. abends zu Wein und Schampus während des Essens eingeladen. Sehr nette Geste. Tschüss und wir sehen uns 2011.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im November 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jochen |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 39 |