Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Jochen (41-45)
Verreist als Freunde • November 2010 • 1 Woche • Strand
Immer wieder aber..
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

bei unserem mitlerweile 4. Besuch (vom 30.10. - 07.11. ) im Kumul haben sich der Service im allgemeinen dank Ahmet (bekannt als Restaurantleiter im Defne Ana) verbessert. Er hat alles im Griff. Die Freundlichkeit von der Rezeption bis zu den Servicekräften, Köchen, Kellnern etc. war einfach nur gut. Im Restaurant weiss man nun wie Wein serviert wird. Man hat einen festen Tisch, den man sich aussuchen kann. Die Kellner Nuri und Engin sind sehr engagiert, erfahren und nett. Keine dummen Spässe und sehr gute Deutschkenntnisse. Leider sind die Cocktails noch immer schlecht. Das Essen im Restaurant ist prima, die Auswahl stimmt und es werden immer frisch gegrillte Speisen angeboten. Lamm, Fisch, Rinderfilet, Geflügel und auch Scampis. Morgens schwankt der Kaffee von Grottenschlecht bis einigermassen. Frühstücksangebot ist noch vielfältiger geworden. Auf Wünsche wird immer eingegangen. Wir hatten HP gebucht und sind gut damit gefahren. Frisch gepresster Saft kostet sowieso extra und Wein ist nicht im AI enthalten und mit 10 - 12 Euro pro Glas einfach nur übertrieben, wenn man bedenkt, das eine Flasche Rose oder Rotwein ab 20 Euro zu haben ist. Wasser 1,5 Liter 4 Euro, Bier (Efes) 0,33 zu 4 Euro. Die Zimmerreinigung ist leider schlechter geworden und schien teilweise oberflächlich. Im sehr schönen Spabereich waren während einer Woche die leeren Duschgels in den Duschen. Die hat leider niemand entsorgt. Daher gehen wir auch hier nur von notdürftiger Reinigung aus. Über die Zimmer wurde ja schon genug berichtet, sind konkurenzlos. Die Anlage ansich ist top. Der Strand ein Traum. Mussa sorgt hier für alles. Der Liegenabstand sucht seinesgleichen. Die Bar lädt zum chillen ein. Ebenso die Agora Bar im Haupthaus. Der Indoorpool ist klasse. Anmerken möchten wir, dass der Managerwechsel dem Hotel sicherlich gut getan hat. Auch das einige Servicekräfte aus anderen Defne Hotels hier zum Einsatz kommen ist eine Bereicherung. Wie aber so oft, steckt der Teufel im Detail. Wenn diese kleinen Details (Zimmerreinigung, Sauberkeit im Spa, Konzept des AI) verbessert werden, kann das Kumul in 2011 sicherlich stark zulegen. Zum Schluss nochmal danke für den netten letzten Gästeabend. Da das Kumul am 07.11. schliesst, hat das Hotel am 06.11. abends zu Wein und Schampus während des Essens eingeladen. Sehr nette Geste. Tschüss und wir sehen uns 2011.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im November 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jochen
    Alter:41-45
    Bewertungen:39