Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen Fritz (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2014 • 3-5 Tage • Strand
Schönes Hotel mit erheblichen Einschränkungen!
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Niemals 5 Sterne! Wir haben dieses Jahr zum zweiten Mal einen Kurzurlaub im Hotel Kumul gemacht und werden da wohl (leider) nicht wieder hinfahren. Da die Zimmer wunderschön sind und die Anlage nach wie vor einen geruhsamen Urlaub verspricht, gibt es dahingehend nichts einzuwenden. Die Handtücher werden allerdings nicht täglich gewechselt (Strandtücher 1x die Woche)! Donnerstags hat das Reinigungspersonal frei (!!!!!) und die Zimmerreinigung entfällt ganz... wo gibt es das??? Das unangenehmste an diesem Urlaub waren allerdings die Essenszeiten. Wer sich keinen Wecker gestellt hat, um bis spätestens 9.45 Uhr beim Frühstück zu sein, bekam dann nichts mehr. Beim Frühstück lag die Butter ungekühlt am Büffet und war ranzig---und das jeden Tag. Die Tische im Außenbereich waren an die Zimmer fest vergeben und wer keinen zugewiesenen Tisch hatte (gab es weniger als Zimmer), musste bei schönstem Wetter im Innenbereich essen. Wer will das denn? Und das, obwohl, mindestens 30% der Tische auf der Terrasse frei waren, weil die Gäste schon gegessen hatten oder erst später kamen. Eine völlige Fehlorganisation! Das Essen war eintönig und entsprach in der Qualiät nicht einem "Deluxe Resort". Auch beim Abendessen war definitiv um 9.00 Uhr Schluss. Ab 20.30 Uhr wurde nichts mehr augefüllt. Wer den SPA Bereich nutzen wollte, musste auf seinen halben Strandtag verzichten. Punkt 19.00 Uhr wurden Laufbänder abgestellt und die Sauna ausgeschaltet. Und werd ann noch am lauen Abend nach 24.00 Uhr sitzen wollte, wurde mit der Bemerkung "Time is over" ins Bett geschickt....das noch nicht leer getrunkene Glas konnte man mitnehmen. Schade, das Hotel wäre unter mehr Gastfreundschaft und Service ansonsten wunderschön, aber dieser Zeitstress und das strikte Abschließen, der Terrasse am Abend sind nicht zu akzeptieren.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr geschmackvoll und schön


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen entspricht keinem 5-Sterne Hotel Eintönig zum Teil schon Speisen"umgekippt"!


    Service
  • Schlecht
  • Zimmerreinigung befriedigend bei Beschwerden sehr ungehalten und unfreundlich


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • 45 minuten vom Flughafen Shopping in unmittelbarer Nähr


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen Fritz
    Alter:46-50
    Bewertungen:1