Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2011 • 2 Wochen • Strand
So etwas haben wir noch nicht erlebt!
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Zimmer sind sehr gross und zweckmässig eingerichtet. Die Dusche ist mit einer grossen Glasfront. Von anderen Familien als schlecht empfunden, weil man praktisch mitten im Zimmer duscht und alle zuschauen können. Bei der Anreise war unser Zimmer nicht geputzt. Teppich ungesaugt, die Lotion war halb leer und eklig verklebt. Becher für Zahnbürste war voll mit Zahnpasta vom Vorgänger. Die eine verlassene Rose in der Vase war schon bei der Anreise verwelkt und wurde auch nicht entfernt oder ersetzt. Wir habe diese wegen ihrem unschönen Anblick nach drei Tagen selbst entsorgt. Es fehlte einfach an frischen Blumen und liebevollen Kleinigkeiten die meines Erachtens ein 5 Sterne Hotel ausmachen. Wie haben All Inclusive gebucht. Das war auch nicht das Wahre und kann auch nicht empfohlen werden. Eis für die Kinder muss extra bezahlt werden. Eine Kugel für 1 Euro. Das heisst, dass die Kinder nicht alleine Eis holen können. Man muss die Zimmerkarte mitnehmen und unterschreiben. Das wollte ich bei der Buchung von All Inclusive eigentlich vermeiden. Frühstück von 7-10 Uhr Mittag von 12.30 - 14 und Abendessen 19-21.00. Wer zu spät kommt, wird bestraft. Pünktlich werden die Türen verschlossen. Man wartet ewig auf seinen Kaffee. Wir waren manchmal schon mit Frühstück fertig als die Getränke kamen. Frischer Orangensaft kostet 3 Euro. Alle anderen Packungssäfte waren ungeniesbar. Es fehlte auch beim Essen wieder an der liebevollen Umsetzung. Der Bereich für Brot und Brötchen wurde nie aufgeräumt. Es lagen Endstücke und Krümel herum. Man war in der Küche jedesmal aufs Neue überrascht, wenn Nudeln oder Kartoffelbrei, Butter alle waren. So etwas darf in so einem Haus nicht passieren. Wir sind es gewöhnt das schon vorher geschaut wird, was gleich alle wird. Es hieß also ständig warten. Teller waren teilweise verschmutzt aus dem Spüler genommen werden. Oder sie waren so heiss, dass sie man gar nicht anfassen konnte. Kontrolliert das hier niemand? Zu Essen gab es fast immer das Gleiche. Da das Nachbarhotel der gleichen Kette ab und zu überbucht war, kam es zu überraschenden Zuwachs im The Kumul. Die Gäste passten teilweise nicht dazu. Wenn man sich selbst zum Abendbrot etwas schöner gemacht hat, kamen andere in Sportsachen. Auf den Tischen lagen keine Tischdecken und die Stoffservietten waren zum Teil schon benutzt und wieder zusammengelegt und nie gebügelt. Die Atmosphäre erinnerte an Unimensa und eine Mitreisende sagte treffend Ikea. Die Bar im Untergeschoss war auch sehr gewöhnungsbedürftig. Sehr verschmutzt. In dem Hotel war ansonsten viel Pärchenbetrieb. Aber mehrere Kinder im schulpflichtigen Alter, die sich auch ohne Animation gefunden haben. Der Kinderclub war sehr schlecht. Wenig Spielzeug, sehr lieblos eingerichtet. Ein Spiel wurde mit R 6 Batterien betrieben. Da laut Auskunft der dort arbeitenden Kinderdame kein Etat für solche Ausgabe bereitgestellt worden ist, konnte man das Spiel eben nicht spielen. Verbesserungsfähig wäre auch der Service mit den Handtüchern für Pool oder Strand. Man musste diese immer vom Zimmer mitschleppen. Als alleinerziehende mit einer 7jährigen kam ich mir manchmal wie ein Kamel vor. Mit Luftmatratze, zwei Handtüchern und Tasche. Es wäre sehr schön, wenn man Handtücher am Pool oder am Strand verteilt.


Zimmer
  • Gut
  • grosse Zimmer mit sehr schönem Balkon. Die Häuser haben 4 Etagen. Wir waren in dritten Etage. Das Meer sieht man leider nur als dünnen 4 cm Streifen am Horizont. Klimaanlage war leider auch sehr schlecht. Die stand bei uns immer auf 10 Grad, aber wirklich kalt wurde es nicht. Man muss innen eine Zimmerkarte stecken lasssen, sonst schaltet sich die Anlage beim Verlassen des Zimmers aus. Und wenn man ein paar Stunden nicht da war, kann es sehr heiss werden. Kaffeetassen waren auf dem Balkon auch unbenutzbar. Sehr verschmutzt. Es gibt einen Wasserkocher. Man kann sich Kaffee und Tee selber kochen. Da es nur kleine Espressotassen gibt, wurde darum gebeten, grössere zu bringen. Das war leider nicht möglich, da solche laut Auskunft des Zimmermädchens nicht vorrätig waren. Also muss man sich wieder selbst darum kümmern und beim Frühstück eine "mitgehen" lassen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Man könnte in so einem Land so viel mehr daraus machen. Zum Beispiel wollten wir ein Stück frischen Ingwer bekommen. Bei einem Besuch in der Küche wurde uns dann erschreckenderweise gezeigt, dass es keine frischen Gewürze gibt, es kommt in riesigen Behältern in Pulverform ins Essen. Wie über alle Maßen enttäuschend. Im Caipirinha schwammen der gewohnten Limetten, leider nur Zitronen rum. Die Limettenbäume stehen im Garten. Ich kann einen solchen Service nicht nachvollziehen. Man gibt sich leider überhaupt keine Mühe, die Wünsche der Gäste zu erfüllen und geschweige denn, die von den Augen abzulesen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Man kam sich leider beim Personal sehr unerwünscht vor. Das war dieses Jahr unser vierter Urlaub und wir waren unglaublich enttäuscht. Das Personal ist sehr unfreundlich. Eine Nachfrage beim Manager der Hotels ergab, dass das Personal die Anweisung hat, sich zurückzunehmen. Aber zwischen Zurückhaltung und Ignoranz liegen Welten. Thema Fremdsprachenkenntnis: mit deutsch und englisch kann man sich hier mit jedem verständigen. Wäschereipreise sind exorbitant und wir haben den Service nicht in Anspruch genommen. Beschwerden interessieren hier niemanden und werden sehr schnippisch und sehr genervt entgegengenommen. Man wird hier von allen geduzt und mit Vornamen angesprochen. Ein Herr von Küchenpersonal wurde sogar zudringlich. Es fehlt an Service am Pool und Strand. Alle muss selbst geholt werden. Warum niemand Getränke und Eis am Pool serviert, kann nicht nachvollzogen werden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zum Strand fährt ständig ein Caddy. Sehr nette Fahrer. Flughafenfahrtzeit 50 min. nächster Ort ca. 3 Minuten mit dem lustigen Bus der Einheimischen. Muss man kein Taxi nehmen. Für einen Ausflug haben wir den Limousinenservice des Hotels in Anspruch genommen. Der weicht auch mal von der gebuchten Route ab. Sehr empfehlenswert. Der Preis ist auch akzeptabel wenn mehrere sich finden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation gibt es nicht. Kinderclub ist wie oben beschrieben schlecht ausgestattet. Innenpool war aus unerklärlichen Gründen geschlossen. Das viele um die heisse Mittagszeit mit kleineren Kindern diesen gerne genutzt hätten, hat hier keinen interessiert. Der Außenpool ist sehr gross. Liegenmangel gibt es keinen, auch wenn manche Urlauber dazu neigen, diese ab 08.00 Uhr mit Handtüchern zu belegen. Meer war an manchen Tagen sehr verschmutzt. Abfälle schwammen darin. Der Minimarkt versorgt einem mit dem Nötigsten (Zigaretten, Keksen und Luftmatratzen) hat aber nicht das größte Angebot.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:36-40
    Bewertungen:2